Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Genfer Salon 2015
BMW 1er, Facelfift 2015
 Neuheiten in Genf
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Essen Motor Show '17
Essen Motor Show 2017
  Infos und Fotos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Connected App Kinder

BMW-Modellreihe: F46

16.02.2015
BMW ConnectedDrive integriert „myKIDIO“-App ins Fahrzeug
Cleveres Unterhaltungsprogramm für die Fondpassagiere.

 

Die BMW Group stellt einmal mehr ihre führende Position bei der Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt unter Beweis und integriert mit der „myKIDIO“-App von BurdaNews und der Telekom (zunächst nur in Deutschland erhältlich) eine weitere Anwendung erstmals in ein Fahrzeug. Mit der neuen App werden längere Reisezeiten selbst für Kinder zum Vergnügen. „myKIDIO“ stellt hochwertige Inhalte wie Hörbücher, Hörspiele, Filme und TV- Sendungen für Kinder zur Verfügung. In einem BMW kann mit der App zusätzlich ein Fahrtenmonitor, das „BMW Kids Cockpit“, gestartet werden, um fahrtrelevante Informationen wie z.B. die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzuzeigen. Die Anwendung steuert zudem Tablet-Computer im Fahrzeug (z.B. Apple iPad), die vor allem bei längeren Fahrten häufig im Fond von Kindern – oft in Kombination mit einem Kopfhörer – genutzt werden.

Kinder spielerisch in die Fahrt integrieren.

BMW 2er Gran Tourer mit myKIDIO Entertainment für Kinder
BMW 2er Gran Tourer mit myKIDIO Entertainment für Kinder

Der Fahrer oder Beifahrer kann auf dem Control Display z.B. sehen, wie lange ein Hörbuch oder Film noch läuft, um entsprechend Pausen nicht im spannendsten Moment zu planen. Oder über den iDrive Controller kann ein neuer Film, ein Hörbuch oder das „BMW Kids Cockpit“ gestartet oder angehalten werden – eine wichtige Funktion, wenn die Kinder auf den Fondsitzen noch zu klein sind, um die Steuerungstasten selbst zu erreichen. Mit Einschalten des „myKIDIO“-Kanals werden automatisch im heimischen WLAN im Hintergrund neue Video-Inhalte heruntergeladen, so dass bei jeder Fahrt ohne weitere Vorbereitung nur das Tablet selbst nicht vergessen werden darf. Sonderwünsche können in Kombination mit dem BMW LTE-Hotspot aber auch während der Fahrt noch nachgeladen oder direkt als Online-Stream abgerufen werden.

Sobald das mobile Endgerät per USB-Kabel oder Snap-In-Adapter mit dem Fahrzeug verbunden und die App gestartet ist, können auch auf den angeschlossenen Tablet-Computern Reiseinformationen abgerufen werden. Kindgerecht aufbereitet können das, neben der verbleibenden Reisedauer, etwa die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, die verbleibende Reichweite oder die Außentemperatur sein. Beim Fahren mit „BMW Kids Cockpit“ und einem kindgerecht dargestellten BMW Fahrzeug werden für die gefahrene Strecke zusätzlich Sterne gesammelt – je länger die Strecke, desto mehr Sterne werden gutgeschrieben. Diese Sterne können dann gegen neue Fahrzeuge im „BMW Kids Cockpit“ eingetauscht werden.

Premiere im BMW 2er Gran Tourer, nutzbar in jedem vernetzten BMW.

BMW 2er Gran Tourer, Interieur

Damit Apps auch im Fahrzeug sicher und bequem genutzt werden können, hat die BMW Group schon früh die Integration von Smartphones vorangetrieben und bereits zahlreiche Apps für die Verwendung in BMW Fahrzeugen zertifiziert. Diese Apps wurden von BMW speziell für die sichere Nutzung im Fahrzeug über das iDrive Bediensystem und das Control Display geprüft und nutzen die A4A (Apps for Automotive)-Technologie von BMW. Im neuen BMW 2er Gran Tourer ist die „myKIDIO“-App erstmals vollständig integriert, sie kann aber ebenso in allen BMW Modellen mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services genutzt werden.

Quelle: BMW Presse Mappe zum Genfer Automobilsalon vom 16.02.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW 2er Gran Tourer (F46, ab Juni 2015).

 
 
Aktuelle News

BMW 740Li (G12) in BMW Individual Wildberry

 

BMW Outdoor-Botschafter Stefan Glowacz vollendet seine jüngste Expedition mit einer Fahrt im BMW i3.

 

BMW X7: Fahrzeugkonzept und Design. Luxus in einer neuen Dimension.

 

BMW X7: Innenraum und Ausstattung. Mehr Raum für ein exklusives Ambiente.

 

BMW X7: Antrieb und Fahrerlebnis. First-Class-Komfort mit vielseitiger Dynamik.

 

BMW X7 Fahrerassistenzsysteme.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group