Kategorie: M-Modell BMW-Modellreihe: E82 10.12.2010
BMW 1er M Coupé - Steckbrief: das Wichtigste in Allerkürze
- Erweiterung des Modellangebots der BMW M GmbH um einen
Hochleistungssportwagen des Premium-Kompaktsegments.
- BMW 1er M Coupé als faszinierender Einstieg in die Welt der BMW M
Automobile, moderne Interpretation der M typischen Charakteristik durch
herausragend niedriges Leistungsgewicht (4,4 kg/PS), konkurrenzlose
Agilität, Effizienz und Performance im Segment, Rennsport-Knowhow als
Basis für Antriebs-, Fahrwerks- und Aerodynamik-Technologie.
- Viersitzer mit BMW typischen Coupé-Proportionen und
unverwechselbaren Designmerkmalen eines BMW M Automobils,
Frontpartie mit präzise definierter Luftführung einschließlich Air Curtains,
athletische Seitenpartie mit M typischer Kieme, markant ausgestellte
Radhäuser, kraftvolles Heck, Doppelendrohre auf beiden Seiten.
- Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo und Benzin-
Direkteinspritzung, 250 kW/340 PS, drehzahlorientierte
Leistungsentfaltung, Overboost-Funktion, zwei Motorkennlinien wählbar,
rennstrecken-getestetes Kühlsystem, Kraftübertragung mittels
Sechsgang-Schaltgetriebe.
- M spezifisches Fahrwerk mit gewichtsoptimierten Komponenten,
M typischer Achskinematik und geschmiedeten Aluminium-Lenkern,
M Differenzialsperre, Compound-Hochleistungsbremsanlage,
Fahrstabilitätsregelung einschließlich M Dynamic Mode (MDM).
- Innenraum mit M typischer Cockpitgestaltung und exklusivem
Materialkonzept einschließlich Interieurleisten, Türverkleidungen,
Cockpithaube aus Alcantara und Sportsitzen in Lederausführung mit
orangefarbenen Kontrastnähten.
- Drei Außenlackierungen wählbar, fest konfigurierte Interieurgestaltung,
umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der
Fahrfreude einschließlich aller in der BMW 1er Reihe verfügbaren
Fahrerassistenzsysteme und Mobilitätsdienste von
BMW ConnectedDrive.
- Technische Daten und Fahrleistungen:
|
BMW 1er M Coupé |
Motor |
Reihensechszylinder-Benzinmotor mit
M TwinPower Turbo und Direkteinspritzung |
Hubraum in cm3 |
2.979 |
Leistung | kW (PS) bei U/Min. |
250 (340)
5.900 |
max. Drehmoment bei U/Min. |
450 Nm (mit Overboost 500 Nm)
1.500-4.500 |
Beschleunigung 0-100 km/h 0-200 km/h |
4,9 Sek.
17,3 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) |
250 km/h |
ECE-Verbrauch gesamt (l/100 km) |
9,6 |
CO2-Emission
(in g/km) |
224 |
Preis
(in Euro) |
50.900,- |
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.12.2010
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|