Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Messe Vorstand BMWi Hybrid Elektro

BMW-Modellreihe: E71 F01 F10 F04 F13

21.04.2011
Auto Shanghai 2011: BMW Group Pressekonferenz
 

Dr. Klaus Draeger
Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung
Ian Robertson
Mitglied des Vorstands der BMW AG, Verkauf und Marketing
BMW Group Pressekonferenz
Auto Shanghai 2011
Shanghai, 19. April 2011

- Es gilt das gesprochene Wort -

 

Dr. Draeger: Ni hao. Guten Morgen, meine Damen und Herren! Ich freue mich sehr, heute hier bei Ihnen zu sein.

China erlebt gerade ein rasantes Wachstum und die BMW Group freut sich, daran teilzuhaben. Chinesische Kunden sind von unseren drei Marken – BMW, MINI und Rolls-Royce – einfach begeistert. Auch das Thema nachhaltige Mobilität stößt bei ihnen zunehmend auf Interesse.

Auto China 2011 in Shanghai

Bei nachhaltigen Lösungen für heute und morgen ist die BMW Group führend. Das Stichwort lautet Efficient Dynamics. In den letzten 13 Jahren haben wir die Emissionen unserer Fahrzeuge um mehr als 30% verringern können. Und die BMW Group ist laut dem Dow-Jones Sustainabilty Index der nachhaltigste Premiumhersteller weltweit.

Nachhaltige Mobilität bedeutet für uns: hocheffiziente Verbrennungsmotoren, Hybrid-und Elektroantriebe. Bei unserem Projekt MINI E wird erstmals ein batteriebetriebenes Fahrzeug von chinesischen Kunden unter Alltagsbedingungen gefahren. Derzeit testen Kunden in Peking und Shenzhen den elektrischen MINI E.

Kommen wir nun zum nächsten Meilenstein. Hier in Shanghai feiert heute der BMW ActiveE seine Asienpremiere. Dieses Elektrofahrzeug bietet: emissionsfreies Fahren, vier Sitze und sportliche Leistung. Ab 2012 wird dieses Fahrzeug auch auf den Straßen Chinas unterwegs sein.

Ein Jahr später kommt der BMW i3 auf den Markt – unser erstes Elektrofahrzeug für die großen Ballungsgebiete dieser Welt. Der Plug-in Hybrid BMW i8 folgt nur wenige Monate später.

BMW vereint Nachhaltigkeit mit Sportlichkeit. Dies bringen wir als offizieller Sponsor der Olympischen Spiele in London 2012 zum Ausdruck. Zudem ist BMW hier in China für die nächsten sechs Jahre der exklusive Automobilpartner des Olympischen Komitees.

Und nun zu unserem sportlichen, nachhaltigen Athleten.

Diese BMW 5er Limousine ist eine Konzeptstudie, mit Plug-in Hybrid Technologie. Sie basiert auf der neuen BMW 5er Langversion und fährt im vollelektrischen Modus bis zu 75 km/h. Und 3 was noch interessanter ist: dieses Fahrzeug wurde in China entwickelt. Und zwar für chinesische Kunden.

Yao Ming, chinesischer Basketballspieler, Flaggenträger bei den Olympischen Spielen in Athenund Peking und Besitzer eines BMW ActiveHybrid 7: "Seit vielen Jahren ist mir soziale Verantwortung ein besonderes Anliegen und ich unterstütze jede Technik, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beiträgt. Mit Initiativen wie zum Beispiel der alljährlichen Charity Tour der Yao Stiftung sollten wir stets versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen – sei es durch eine kleine, wohltätige Spende oder durch die Entwicklung von hybridangetriebenen Fahrzeugen. Der 5er Plug-in-Hybrid gefällt mir sehr gut. Er sieht einfach toll aus!"

Dr. Draeger: Was wäre BMW ohne sein faszinierendes Design. Unsere Kunden sind von unserer Designsprache begeistert. Unsere Designer gehören zu den besten der Welt. Und um unser weltweites Designteam zu unterstützen, freuen wir uns sehr, ein Studio der DesignworksUSA hier in Shanghai zu eröffnen. Diese Stadt ist dafür der ideale Standort. Sie ist voller Energie und hat jede Menge Trendsetter.

Die nächste Premiere des heutigen Tages zeichnet sich ebenfalls durch faszinierendes Design aus. Mehr dazu von meinem Kollegen, Ian Robertson.

Ian Robertson: Das neue BMW 6er Coupé ist unsere bisher erstaunlichste Interpretation der Fließkraft. Es vereint die Eleganz fließenden Wassers mit der geballten Kraft eines Vollblüters. Sogar im Stillstand zeichnet das Fahrzeug elegante Formensprache aus, die sich von den dynamischen Linien der Motorhaube bis hin zum kraftvollen Heck ausbreitet. Das Exterieur bringt die Einheit zwischen dem leistungsstarken Motor und dem hochwertigen Interieur zum
Ausdruck.

Im luxuriösen Innenraum haben Fahrer und weitere Insassen leicht Zugang zu allen Features – darunter eine Reihe von Optionen, die den Komfort, die Vernetzung und das Infotainment unterstützen. Der serienmäßige iDrive Controller ist mit einem 10,2-Zoll-Display verbunden – dem größten Bordmonitor in diesem Segment. Das 6er Coupé bietet außerdem auch eine ganze 4 Reihe von innovativen Ausstattungsmerkmalen, wie zum Beispiel LED- Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht und das vollfarbige BMW Head-Up Display.

Unter der Motorhaube des 650i verbirgt sich ein leistungsstarker Achtzylindermotor mit 4,4 l Hubraum und TwinPower Turbotechnologie. Auf Anhieb bringt er mehr als 400 PS auf die Straße. Das neue BMW 6er Coupé kennt keine Kompromisse.

Mit innovativen, dynamischen und gleichzeitig emotionalen Fahrzeugen wie dem 6er Coupé liegt die BMW Group in Führung. Wir sind der weltweit erfolgreichste Hersteller von Premiumfahrzeugen, der im vorigen Jahr mehr als 1,46 Millionen Fahrzeuge verkaufen konnte.

Der Schwung des letzten Jahres treibt uns auch in diesem Jahr an. Die BMW Group hat im ersten Quartal 2011 mit mehr als 382.000 verkauften Einheiten neue Rekordwerte eingefahren.

Das ist nur der Anfang. Ich bin fest davon überzeugt, dass 2011 unser bisher erfolgreichstes Jahr werden wird. In den letzten Jahren konnte die BMW Group hier in China ein enormes Wachstum verzeichnen. Diesen Trend werden wir fortsetzen. Allein im Jahr 2010 konnte die BMW Group im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 87% zulegen. Damit ist dieses Land für unser Unternehmen zum drittgrößten Markt weltweit geworden. Für drei Modelle war China sogar der führende Markt, nämlich bei unserem Flaggschiff, dem BMW 7er, sowie beim 5er und beim X6.

In China wie in der gesamten Welt erwarten unsere Kunden von uns nur das Beste: Mehr dynamische Leistung bei noch höherer Effizienz.

Diese nächste Dimension von Leistungskraft möchte ich Ihnen nun vorstellen. Hier ist die Weltpremiere des BMW M5 Concept!

Man sieht es. Man hört es. Man spürt es. Ein Fahrzeug von BMW M ist anders als jedes andere Fahrzeug. Es entfacht pure Leidenschaft. Es erfüllt den Wunsch nach Individualität und aufregender Leistung. Genau das macht der BMW M5 seit nunmehr einem Vierteljahrhundert.

1984 vereinte der erste M5 auf einzigartige Weise die Hochleistung eines Sportfahrzeuges mit der Eleganz einer Limousine. Mit seinem drehfreudigen Saugmotor verspricht auch der nächste M5 noch größere Fahrfreude als je zuvor.

Dr. Draeger: Der neue Achtzylindermotor liefert dank seiner M TwinPower Turbotechnologie die Beschleunigung, die unsere M Fahrzeuge berühmt gemacht hat. Durch das fortschrittliche Getriebe mit Drivelogic, wird die Kraft des Motors direkt und effizient auf die Räder übertragen.

Kurz und gut: mit diesem Fahrzeug kommt reine Fahrfreude auf. Und trotz der erhöhten Motorleistung im Vergleich zum Vorgängermodell ist der Verbrauch um 25% gesunken.

Dieses Konzeptfahrzeug ist ein echter BMW M mit dynamisch fließenden Linien, Leichtmetallfelgen und großen Lufteinlassen. Es sieht sehr athletisch aus.

Beim BMW M5 Concept sowie bei all den anderen Fahrzeugen, die Sie heute hier gesehen haben, stehen Innovation und Ästhetik im Mittelpunkt. Unsere Fahrzeuge machen die BMW Group auch weiterhin zum erfolgreichsten und zugleich nachhaltigsten Premiumhersteller der Welt. Vielen Dank.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.04.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Shanghai 2011: Impressionen aus dem Paris des Osten

 

Shanghai 2011: Mini zeigt Rocketman Concept / Video von der Presse-Konferenz

 

Fotos aus Shanghai: Weltpremiere BMW Concept M5 / Video vom Preview

 

MINI auf der Auto Shanghai 2011.

 

Auto Shanghai 2011: BMW Brilliance Automotive präsentiert Prototyp einer Plug-in-Hybrid-Limousine.

 

BMW auf der Auto Shanghai 2011

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group