Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mini Sponsor

14.08.2012
Atemberaubende Motocross-Stunts begeistern 30.000 Zuschauer im Münchner Olympiastadion.
MINI John Cooper Works ist sportlicher Partner der Red Bull X-Fighters World Tour 2012.

 

Der Kampf um die begehrten Meisterschaftspunkte bei der Red Bull X-Fighters World Tour erreichte während seines fünften Tourstopps in München am vergangenen Samstag mit dem Sieg von Thomas Pagès einen weiteren Höhepunkt. 30.000 jubelnde Zuschauer waren Zeugen eines noch nie in einem Contest gezeigten Flairs, bei dem Pagès sich mit seinem Bike 540 Grad in der Luft drehte. Auch ohne einen Backflip, also einen Rückwärtssalto, zu zeigen, gewann der junge Franzose den vorletzten Tourstopp und schrieb gleichzeitig FMX-Geschichte.

Während der Eventreihe messen sich die weltbesten Freestyle-Motocross-Fahrer in sechs Competitions. Mit seiner Subbrand John Cooper Works ist MINI offizieller Partner der Red Bull X-Fighters World Tour.

Ein Sportevent der Superlative.

MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour

In einem sensationellen Wettkampf gaben die Teilnehmer ihr Bestes und stellten die physikalischen Gesetze in Frage. Die zwölf weltbesten Freestyle-Motocrosser begeisterten mit waghalsigen Sprüngen und spektakulären Tricks in schwindelerregender Höhe, die nicht selten den Zuschauern den Atem stocken ließen. In einem packenden Finale konnte sich letztendlich der Franzose Thomas Pagès knapp gegen den amtierenden Titelverteidiger Dany Torres aus Spanien und den Japaner Eigo Sato durchsetzen. "Bis zuletzt war ich mir nicht sicher, ob ich bei den extrem schweren Tricks eine saubere Landung hinlegen kann. Doch dann habe ich gespürt, wie die Menge hinter mir steht und mich anfeuert, das hat mir noch einmal richtig Kraft gegeben", äußerte sich Thomas Pagès begeistert. Der 24-Jährige konnte mit seinem Sieg in der Gesamtwertung auf den Neuseeländer Levi Sherwood (6. Platz) mit jeweils 235 Punkten aufschließen.

MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour

Zum ersten Mal in der Geschichte der Red Bull X-Fighters World Tour stand München als Austragungsort auf dem Programm. Nach Dubai, Glen Helen, Istanbul und Madrid war München die fünfte und vorletzte Station – bevor es dann zum spannenden Finale nach Sydney geht (6. Oktober 2012).

MINI engagiert sich weltweit mit Kooperationen und Sponsorings im Bereich Action Sport. Als Partner trendbewusster Sportarten unterstützt MINI junge und kreative Sportler und fördert so die Weiterentwicklung der Sportart. Seit 2012 ist MINI der offizielle Partner der Red Bull X-Fighters World Tour.

Fotos zur Meldung

MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour: Best Seats
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour: Best Seats
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
MINI @ Red Bull X-Fighters World Tour
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 14.08.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

MINI ist Partner der Red Bull X-Fighters World Tour 2012.

 

Red Bull Crashed Ice World Championship Finale in Québec.

 

47 Ice Cross Downhill Neulinge haben die Chance auf den MINI Rookie Award bei Red Bull Crashed Ice.

 

Kooperationen auf Eis und Schnee – MINI hilft jungen Talenten auf die Sprünge.

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group