Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Motorrad
90 Jahre BMW Motorrad
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Klassik Classic Motorrad

12.04.2013
90 Jahre BMW Motorrad: Technische Daten und Produktionszahlen
 

Im Rahmen des 90. Geburtstags von BMW Motorrad hat BMW die Produktionszahlen aller bis heute gebauten Motorräder, sowie technische Daten wichtiger BMW Motorräder veröffentlicht, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Folgend erhalten Sie entsprechend eine Aufstellung.

Mehr Infos zum Thema entnehmen Sie bitte dem Menü links.

 

Technische Daten

Typ
 

Bau-jahr

Motor
 

Kühlung
 

Hubr.
in ccm

Leistung
in kW (PS) / min.

Gewicht in kg

vmax
km/h

R 32

1923

Boxer/2/sv

Luft

494

6 (8,5) / 3.200

122

100

R 12

1935

Boxer/2/sv

Luft

745

15 (20) / 4.000

185

110

R 5

1936

Boxer/2/ohv

Luft

494

18 (24) / 5.800

165

140

R 24

1948

Einzyl./ohv

Luft

247

9 (12) / 5.600

130

95

R 51/3

1951

Boxer/2/ohv

Luft

494

18 (24) / 5.800

190

135

R 69 S

1960

Boxer/2/ohv

Luft

594

31 (42) / 7.000

202

175

R 75/5

1969

Boxer/2/ohv

Luft

745

37 (50) / 6.200

210

175

R 90 S

1973

Boxer/2/sv

Luft

898

49 (67) / 7.000

215

200

R 100 RS

1976

Boxer/2/ohv

Luft

980

51 (70) / 7.250

230

200

R 80 GS

1980

Boxer/2/sv

Luft

797

37 (50) / 6.500

186

168

K 100 LT

1986

Reihe/4/dohc

Flüssigkeit

987

66 (90) / 8.000

283

215

K 1

1988

Reihe/4/dohc

Flüssigkeit

987

74 (100) / 8.000

234

240

R 1100 RS

1993

Boxer/2/cih

Luft/ Flüssig.

1.085

66 (90) / 7.250

239

215

F 650

1993

Einzyl./dohc

Flüssigkeit

652

35 (48) / 6.500

191

163

K 1200 S

2004

Reihe/4/dohc

Flüssigkeit

1.157

123 (167) / 10.250

248

280

F 800 S

2006

Reihe/2/dohc

Flüssigkeit

798

62,5 (85) / 8.000

204

>200

S 1000 RR

2009

Reihe/4/dohc

Flüssigkeit

999

142 (193) / 13.000

204

299

K 1600 GT

2010

Reihe/6/dohc

Flüssigkeit

1.649

118 (160) / 7.750

306

250

R 1200 GS

2012

Boxer/2/dohc

Luft/ Flüssig.

1.170

92 (125) / 7.700

238

>200

Produktionszahlen

Typ (Produktionszeitraum): Stückzahl

R 32 (1923–1926): 3.090

BMW R 32, 1923

R 39 (1925–1927): 855

R 42 (1926–1928): 6.502

R 2 (1931–1936): 15.207

R 12 (1935–1942): 36.008

R 5 (1936–1937): 2.652

R 35 (1937–1940): 15.386

R 24 (1948–1950): 12.020

R 25, R25/2, R 25/3 (1950–1956): 109.751

R 51/3 (1951–1954): 18.420

R 50, R 50/2, R 60, R 60/2 (1955–1969): 53.382

BMW R 69 S, 1960

R 69, R 50 S, R 69 S (1955–1969): 15.907

R 26, R 27 (1956–1966): 45.600

R 50/5, R 60/5, R 75/5 (1969–1973): 68.946

R 90 S, R 100 S, R 100 CS (1973–1984): 33.265

R 60/6, R 60/7, R 75/6, R 75/7, R 80/7, R 90/6, R 100/7, R 100 T, R100 (1973–1984): 97.252

R 100 RS (1976–1984): 33.648

R 100 RT (1978–1984): 18.015

R 45, R 65 (1978–1985): 57.612

R 80 G/S, R 65 GS (1980–1990): 23.591

BMW K 100 LT, 1986

K 100, K 100 RS, K 100 RT, K 100 LT (1983–1992): 97.575

K 75, K 75 C, K 75 S, K 75 RT (1985–1996): 67.964

R 80 GS, R 100 GS, R 100 GS Paris-Dakar (1987–1996): 45.364

K 1 (1989–1993): 6.921

K 1100 LT, K 1100 RS (1991–1998): 34.936

F 650, F 650 ST (1993–2000): 63.339

R 1100 GS, R 850 GS (1993–2000): 45.870

R 1100 RS (1993–2001): 26.037

R 1100 RT (1995–2001): 53.092

BMW R 1100 RS, 1993

R 1100 R (1996–2000): 53.685

K 1200 RS (1997–2005): 37.687

R 1100 S (1998–2005): 33.742

R 1150 RT (2001–2005): 57.048

F 650 CS (2002–2005): 20.846

Quelle: BMW Presse Mappe vom 12.04.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group