Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Genfer Salon 2012
Genfer Autosalon 2012
 BMW in Genf
 MINI in Genf
 Rolls-Royce in Genf
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Sonne tanken mit MINI. Die Sommerbegleiter der MINI Lifestyle Kollektion.
 

MINI Superleggera Vision: zeitlose Schönheit zwischen Tradition und Moderne.
 

94. ordentliche Hauptversammlung der BMW AG am 15. Mai 2014 in München
 

BMW Group erzielt im April neue Bestmarke beim Absatz
 

Quartalsbericht 1.2014: Rede Dr. Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG
 

BMW Group mit starkem Start in neues Geschäftsjahr
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

06.03.2012
82. Internationaler Automobil-Salon Genf: MINI Pressekonferenz mit Ian Robertson
mit Video von der Pressekonferenz und Fotos aus Genf

 

Dr. Ian Robertson (HonDSc)
Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing

 

MINI Pressekonferenz

82. Internationaler Automobil-Salon
Genf, 6. März 2012

 

Bonjour et bienvenue chez MINI!

Es ist schon zwei Jahre her, seit wir hier in Genf den MINI Countryman vorgestellt haben. Unsere ursprüngliche Idee war es, den Fans noch mehr MINI zu geben. Der Countryman wurde eine Weltsensation.

Auch hier in der Schweiz hat er viele Fans gefunden. Der Allradantrieb des Countryman sehnt sich förmlich nach Bergstraßen mit Haarnadelkurven auf dem Weg in das nächste Winterabenteuer. Viele von uns verbinden Winter mit  Snowboarden. Dabei geht es um Kreativität, Individualität und Sportlichkeit. Genau das macht Burton Snowboards und MINI zu idealen Partnern.

Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman
Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman

In diesem Jahr war MINI erneut Partner der Burton European Open Snowboard-Meisterschaft, die vor ein paar Tagen zu Ende ging. Mutter Natur brachte den Schnee, MINI den Spaß. Zusammengebracht wurde das alles von den Weltklasse-Snowboardern im Skigebiet Laax. Ähnlich wie Snowboarder legt auch die Marke MINI ein hohes Tempo vor. Ich verrate Ihnen, was wir uns Neues ausgedacht haben.

Heute feiern wir die Weltpremieren von drei Sondermodellen, die von MINIs britischen Wurzeln inspiriert sind:

Diese drei Modelle sind nach berühmten Londoner Stadtteilen benannt. Die BMW Group ist der offizielle Mobilitätspartner der Olympischen Spiele 2012 in London. Von daher kommen sie genau zum richtigen Zeitpunkt, um bei den anstehenden Aktivitäten dabei zu sein.

Rechtzeitig anzukommen, ist wichtig. Ebenso wichtig ist es, sicherzustellen, dass auch die komplette Ausrüstung mit dabei ist. Für alle, die viel zu transportieren haben, bietet MINI die perfekte Lösung.

Bitte begrüßen Sie die Weltpremiere des MINI Clubvan Concept.

Dieses Fahrzeug hat zwei Sitze, zwei separate Bereiche und bietet doppelt so viel Spaß wie jedes andere Transportfahrzeug auf dem Markt.

Der Clubvan Concept ist für geschäftliche und private Fahrten gleichermaßen geeignet. Er ist der erste Transporter weltweit, der auf einem Premium-Kleinwagen aufbaut. Außerdem ist der Clubvan ein MINI durch und durch – frech, einzigartig und tief verwurzelt in der Tradition der Marke: Vom Original zum Original.

Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman
Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman

Als Inspiration für den Clubvan diente der Morris Mini Van von 1960. Dieses Fahrzeug basierte auf der einfachen Idee, Geschäftskunden alle Vorteile eines klassischen MINI zu bieten, kombiniert mit größerer Funktionalität und Ladefläche. Ganz im Sinne dieses Erbes stand auch bei der Entwicklung des MINI Clubvan Concept die Alltagstauglichkeit im Vordergrund. 

Der Clubvan baut auf der Funktionalität des Originals auf und bietet zusätzlich den Premiumcharakter und die Individualität der Marke MINI. Ich freue mich, heute offiziell ankündigen zu können, dass der MINI Clubvan in Serienproduktion gehen wird. Die Markteinführung ist für die zweite Jahreshälfte 2012 vorgesehen.

Kreativität ist eine wichtige Säule der Marke MINI. Immer wieder gelingt es uns, einzigartige Fahrzeuge wie den Clubvan auf die Straße zu bringen. Wir bieten den Fans inzwischen mehr als 40 Varianten. Dank all dieser MINI Modelle werden wir unseren Erfolg des letzten Jahres auch in diesem Jahr fortsetzen.

MINI Messestand auf dem Genfer Automobil Salon 2012

MINI Messestand auf dem Genfer
Automobil Salon 2012

 

Morgen veröffentlichen wir unsere Absatzzahlen für Februar. Schon heute kann ich Ihnen sagen, dass MINI in diesem Monat ein deutlich zweistelliges Wachstum erreicht. MINI ist voll durchgestartet, damit 2012 ein weiteres Rekordjahr wird. Schließlich will MINI auch weiterhin die Premium-Kleinwagenmarke sein, die weltweit das Tempo vorgibt. 

Wenn es um Tempo geht, ist eines sicher: Geschwindigkeit liegt MINI in den Genen. Die Marke ist seit über einem halben Jahrhundert – seit der Einführung des klassischen Mini Cooper – tief im Rennsport verwurzelt. Wie Sie wissen, wurde der Mini Cooper nach seinem Entwickler John Cooper benannt, dem legendären Renningenieur. Seit damals steht der Name John Cooper für Spannung, Höchstleistung und ultimativen Fahrspaß.

Auch die neuesten Mitglieder der MINI John Cooper Works Familie von leistungsstarken Fahrzeugen tragen dieses Erbe weiter. Die neuesten Mitglieder dieses sportlichen Clubs möchte ich Ihnen jetzt vorstellen.

Hier ist das MINI John Cooper Works Coupé. John Cooper Works setzt mit diesem Coupé neue Maßstäbe für Fahrspaß.

Genfer Autosalon 2012: MINI John Cooper Works Coupé

Genfer Autosalon 2012:
MINI John Cooper Works Coupé

 

Mit dabei ist natürlich auch der MINI John Cooper Works Roadster. Mit dem MINI Roadster konnte man das Offenfahren schon bisher genießen. Die Roadster-Variante von John Cooper Works ist jetzt noch verführerischer. Diese beiden MINIs mit ihren 211 PS sind für Fahrspaß konstruiert.

Der Dritte im Bunde ist heute eine weitere Weltpremiere: Der MINI John Cooper Works Countryman.

Der Countryman mit ALL4 ist das erste Modell von John Cooper Works mit Allradantrieb und das erste, das mit Automatikgetriebe erhältlich ist.

Standardmäßig ist der John Cooper Works Countryman mit einem neuen 4-Zylinder-Motor mit Twin-Scroll-Turbolader und 1,6-Liter Hubraum ausgestattet. Das bedeutet: 218 PS und ein Drehmoment von 300 Newton-meter mit Overboost. Damit beschleunigt dieses Modell von 0 auf 100 in nur sieben Sekunden.

Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman

Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2012: der MINI John Cooper Works Countryman

 

Seine Leistungsfähigkeit können Sie ab Herbst 2012 selbst „erfahren“, wenn der MINI John Cooper Works Countryman weltweit auf den Markt kommt.

Meine Damen und Herren, schauen Sie sich die neuesten Mitglieder der MINI John Cooper Works Familie jetzt selbst an. Merci und vielen Dank!

Quelle: BMW Presse Information vom 06.03.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Ein eingebautes Reifenkontrolldrucksystems sorgt für Sicherheit und mehr Geld im Portemonnaie

 

BMW tauscht vorsorglich die Beifahrerairbags bei Modellen der Vor-Vorgängergeneration der 3er Reihe.

 

Zeitlos faszinierend: 25 Jahre BMW 8er.

 

Sonne tanken mit MINI. Die Sommerbegleiter der MINI Lifestyle Kollektion.

 

Zweite Ausgabe von KINO DER KUNST 2015 unter dem Motto "Science und Fiction".

 

Staatsoper für alle 2014 begeistert über 42.000 Besucher auf dem Bebelplatz in Berlin.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group