Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: 7forum

23.12.2005
7-forum.com Jahresrückblick 2005
von Christian Schütt, Betreiber www.7-forum.com

 

Verehrte Leser, liebe Forumsmitglieder,

das Jahr 2005 war ein sehr ereignisreiches Jahr - auch aus Sicht der BMW 7er- (Fan-) Welt. So stellte BMW das 7er Facelift-Modell und zahlreiche neue Motorvarianten vor. Gleichzeitig kam der "Erzrivale" Mercedes mit der neuen S-Klasse auf den Markt und überraschte mit vielen Ähnlichkeiten zum Topp-Modell aus dem Hause BMW. Auf der diesjährigen IAA konnten beide Autos angeschaut werden. 7-forum.com berichtete mit einem ausführlichen Foto-Bericht und verloste Eintrittskarten, so dass auch einige Mitglieder des 7er-Forums in den Genuss kamen, kostenlos die wichtigste Automesse der Welt zu besuchen.

Sternfahrtteilnehmer am Adria International Raceway

Foto: Sternfahrtteilnehmer am Motodrom Adria in Italien

 

Zeitgleich zur IAA fand im September erstmals eine über das 7er-Forum organisierte BMW-Sternfahrt statt. Forumsmitglied Jörg Bartz hatte die Idee in einem Konvoi von Süd-Deutschland aus zur italienischen Insel Albarella zu fahren und kümmerte sich um günstige Unterkünfte, sowie ein attraktives Ausflugsprogramm. Während in Deutschland erstmals eine Frau zur Bundeskanzlerin gewählt wurde, durften wir dank Jörgs Engagements eine schöne Woche mit Forumskollegen unter der (leider nicht immer scheinenden) Sonne Italiens verbringen. Alle Teilnehmer zeigten sich nach Abschluss des einwöchigen Trips begeistert, so dass es auch im nächsten Jahr 2006 wieder eine BMW-Sternfahrt geben wird - wieder organisiert vom "Event-Manger" Jörg Bartz. Im September 2006 geht es diesmal nach Porec in Kroatien - Buchungen zur BMW Sternfahrt 2006 werden ab sofort entgegen genommen!

Die BMW-Sternfahrt nach Albarella war aber nur ein Highlight für die 7er-Fahrer und Fans. Im Juni besuchten 150 Mitglieder des BMW 7er-Forums das BMW Werk in Dingolfing, also die Geburtsstätte ihrer 7er-BMWs. BMW ließ sich nicht lumpen und lud alle Teilnehmer zum Essen ein und ließ die Teilnehmer abseits der Besucherparkplätze in Reih' und Glied auf dem Werksgelände parken. Einige Teilnehmer scheuten sich nicht, über 1000 km nach Dingolfing anzureisen und zeigten sich später begeistert und beeindruckt vom BMW Werk.

Aus 7ern geformte 7 in Dingolfing

Foto: Aus 7ern geformte 7 in Dingolfing

 

Die Zusammenkunft so vieler Forumsmitglieder in Dingolfing wurde tags nach der Werksbesichtigung genutzt, um ein großes Forumstreffen zu veranstalten. Forumsmitglied Michael Graetz lud nach Anzing ein und so machten sich über 100 BMW 7er-Fahrer samt Anhang teils im Konvoi von Dingolfing aus auf den Weg. Höhepunkt des Forumstreffens war eine gemeinsame Ausfahrt zwecks Foto-Shootings. So einen langen 7er-Konvoi hat es wohl noch nie gegeben! Dieses perfekte Wochenende mit Werksbesichtigung, Forumstreffen und Ausfahrt im Konvoi wird den Teilnehmern sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Michael Graetz, der durch ein bis ins Detail perfekte Forumstreffen das Wochenende zum Erlebnis machte.

Neben dem  großen Forumstreffen in Anzing fanden regelmäßig kleinere Treffen, die 7er-Stammtische statt. Nachdem großen Vorbild des 7er-Stammtisches "Rhein-Ruhr", der im November dieses Jahres sein 50. Jubiläum feierte, treffen sich inzwischen an acht verschiedenen Orten Deutschlands 7er-Fahrer zu ihrem Stammtisch. Das sich die Idee des Stammtisches mal so positiv entwickeln würde, hätte "Stammtisch-Vater" Willi Pilgrim im Gründungsjahr des Rhein-Ruhr-Stammtisches im Jahr 2002 auch nicht gedacht. Der 50. Rhein-Ruhr Stammtisch wurde angemessen in Anwesenheit von fast 50 7er-Fahrern gefeiert und Forumsmoderator Alexander "Highliner" stellte mit seinem BMW 7er Art-Car Umbau einen Eye-Catcher erster Güte.

Zum Abschluss des Jahres ist wieder Forumsmitglied Christian Nordström für uns aktiv geworden und hat in Eigen-Regie einen Forumswandkalender entworfen. Alle Forumsmitglieder waren aufgerufen Bilder für den Kalender einzusenden. Anders als bei den ersten beiden Auflagen entschied Christian Nordström mit seinem Auge als prof. Fotografen allein über die Auswahl der Bilder. Die inzwischen ausgelieferten Kalender stießen ausnahmslos auf Lob und alle Besteller hoffen, dass Christian auch im nächsten Jahr wieder einen Kalender erstellen wird. Vielen Dank also an Christian Nordström, mit dessen Hilfe ein Stück Forum in die Wohn- und Arbeitszimmer gelangt auch wenn der PC mal ausgeschaltet ist. Das nächste Jahr kommt bestimmt und schon heute sollte man daran denken, gute Fotos für den nächsten Kalender zu knipsen!

großes Forumstreffen in Anzing
Foto vom großen Forumstreffen in Anzing

Es ist beeindruckend, was die Forumsgemeinde auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt hat. Ein eigenes Forumstreffen, eine eigene BMW-Sternfahrt, viele BMW 7er Stammtische und ein Forumskalender mit Bildern von diesen Aktivitäten. Dies alles hat viele Freundschaften entstehen lassen und den Zusammenhalt der Community weiter gestärkt. Dies belegt auch der hervorragende 18. Platz beim wichtigsten europäischen Besucher-Internet-Award, dem Online-Star. Unter über 6.000 teilnehmenden Web-Seiten konnte sich keine Auto-Community besser platzieren als 7-forum.com. Herzlichen Dank an alle Forumler! Ihr habt 7-forum.com zu dem gemacht haben, was es heute.

Auch im nächsten Jahr werde ich versuchen, mit 7-forum.com eine möglichst gute Plattform für den 7er-Fahrer und Fan zu bieten. Dies ist natürlich auch weiterhin nur mit der Mitarbeit der Leser, insbesondere der Forumsmitglieder möglich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Forumsmitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2006!

Ihr/Euer
Christian Schütt

 

Ausgewählte Aktivitäten/Ereignisse im Jahr 2005 nach Monaten

Bodenseetreffen im Januar 2005: Zeppelinwerft
Januar: Bodensee-Treffen, Zepellinwerft-Besichtigung
interner Link Lesen Sie mehr...
Karneval bei Forumsmoderator Alex „Highliner”
Februar: Karneval bei Forumsmoderator Alex "Highliner" interner Link Sehen Sie mehr...
BMW 7er-Club Deutschland in Duisburg
März: 7er-Club Deutschland besucht 7er-Gemeinde "Rhein-Ruhr" interner Link Lesen Sie mehr...
BMW 750i, Modell E65, ab 4.2005
April: Facelift-Modell des 7er-BMWs startet
interner Link Lesen Sie mehr...

 
BMW 728i Umbau mit Seidel-Tuning Karosserie-Änderungen
Mai: Forumler besuchen 100.000 PS Show in Dortmund
interner Link Sehen Sie mehr...
Rohkarosserie eines 7er-BMWs mit 7er-Forumlern bei ihrer Besichtigung
Juni: Werksbesichtigung im BMW Werk in Dingolfing
interner Link Lesen Sie mehr...
Forumstreffen in Anzing
Juni: großes Forumstreffen in Anzing mit Ausfahrt
interner Link Lesen Sie mehr...
Kahnfahrt auf der Spree
Juli: Berliner Stammtisch unternimmt Spreefahrt im Juli
interner Link Sehen Sie mehr...
BMW 740i (E38) auf BMW E65-Felgen
August: Forumstreffen auf Pauls Bauernhof
interner Link Lesen Sie mehr...
Fahrt im Konvoi nach Adria
September: BMW Sternfahrt nach Albarella/Italien
interner Link Lesen Sie mehr...
neue Mercedes S-Klasse mit vielen 7er-Merkmalen auf der IAA 2005
September: neue S-Klasse mit vielen 7er-Merkmalen auf der IAA interner Link Lesen Sie mehr...
7-forum.com beliebteste Auto-Fan-Seite beim Onlinestar
Oktober: 7-forum.com wird zur beliebtesten Auto-Fan-Seite gewählt
interner Link Lesen Sie mehr...
BMW 7er-Reihe auf dem 50. BMW 7er-Stammtisch in Moers
November: 50. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr"
interner Link Lesen Sie mehr...
7-forum.com Wandkalender 2006 - Motiv „Oktober”
Dezember: Forum-Wandkalender ausgeliefert
interner Link Lesen Sie mehr...
 

 

ausgewählte Meldungen des Jahres

interner Link Dritte Auflage des 7-forum.com Wand-Kalenders ausgeliefert (News vom 17.12.05)

interner Link Rhein-Ruhr-Stammtisch feiert 50. Jubiläum (News vom 01.11.05)

interner Link 7-forum.com beim OnlineStar beliebteste Auto-Fan-Seite (News vom 30.10.´05)

interner Link BMW 7er-Club Hessen-Stammtisch e.V. (News vom 02.06.05)

 

ausgewählte Hersteller-News des Jahres:

interner Link Neu: Das Facelift-Modell des 7ers (News vom 27.01.05)

interner Link BMW eröffnet neues Werk in Leipzig (News vom 13.05.05)

interner Link BMW gründet eigenes F1-Team (News vom 22.06.05)

interner Link BMW Night Vision und Fernlichtassistent: Besser fahren bei Dunkelheit. (11.07.05)

interner Link Neu: BMW 3er Touring (News vom 05.07.05)

interner Link Neu: BMW Z4 und BMW Z4 Roadster (News vom 25.10.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Dritte Auflage des 7-forum.com Wand-Kalenders ausgeliefert

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch feiert 50. Jubiläum

 

7-forum.com beim OnlineStar beliebteste Auto-Fan-Seite

 

BMW 7er-Club Hessen-Stammtisch e.V.

 

Die BMW 7er Reihe ab Frühjahr 2005

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group