Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Web

15.05.2017
333.333 Facebook-Fans informieren sich über Karrieremöglichkeiten bei der BMW Group
„Daumen hoch“ für die BMW Group-Karriereseite

 

333.333 Fans und Top-Platzierungen in Rankings – das ist das Ergebnis der BMW Group-Karriereseite in sechseinhalb Jahren. Am 1. Juli 2010 ging sie auf Facebook online und seitdem ist viel passiert: Das Karriere-Team hat allein im letzten Jahr 2.125 Nachrichten beantwortet, ca. 170 Beiträge gepostet und Unmengen an Likes, Kommentaren und Shares erhalten.

Seit dem Start wächst die Fangemeinde täglich

Die Grenze von 50.000 Fans erreichte die Seite bereits am 22. Februar 2012. Die Marke von 200.000 Likes wurde dann am 8. Dezember 2014 geknackt. Nun sagen bereits 333.333 Fans „Daumen hoch“ und das ist für die BMW Group ein Grund zum Feiern. 

BMW Group-Karriereseite auf Facebook

"Wir freuen uns sehr über die neue Bestmarke. Sie ist für uns der Beweis dafür, dass wir mit den Inhalten der Facebook-Seite das Interesse unserer User treffen. So haben wir über diesen Kanal im letzten Jahr über 2.000 Bewerbungen generiert“, sagte Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings bei der BMW Group. „Darüber hinaus nutzen wir das Feedback unserer Fans und haben beispielsweise die meist gestellten Fragen gesammelt als FAQ auf unserer Karriere-Website veröffentlicht.“

Umfassende Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei der BMW Group

Auf der Facebook-Seite steht für Schüler, Studierende, Absolventen und alle, die an einem Einstieg bei der BMW Group interessiert sind, ein breites Angebot an Informationen bereit. Durchschnittlich werden drei Postings pro Woche veröffentlicht, die mehr als eine Million Facebook-Nutzer erreichen. Dabei ist die Seite mehr als eine reine Informationsquelle. Die Fans sind zur aktiven Teilnahme aufgerufen und das Karriere-Team sucht bewusst den Dialog mit den Nutzern. Mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von zwei Stunden werden dabei alle Fragen zeitnah beantwortet. Neben Angeboten über offene Stellen und freie Praktikumsplätze gibt es auch Veranstaltungshinweise und Informationen über Ausbildungsplätze bei der BMW Group. 

Darüber hinaus geben Mitarbeiter einen direkten Einblick in ihre Arbeit und informieren so über einzelne Fachbereiche und Abteilungen. In der Reihe „100 Tage im Job“ beschreiben neue Mitarbeiter, wie es ihnen in den ersten Monaten in ihrem neuen Job ergeht und wie sie zu ihrer Stelle gekommen sind. Die Formate „Mein Job in 3 Bildern“ und „3 Fragen, 3 Antworten“ stellen zusätzlich die wichtigsten Informationen zu einem bestimmten Fachgebiet zusammen, wie zum Thema Autonomes Fahren bei der BMW Group. So können offene Stellen in den jeweiligen Bereichen zielgruppenspezifisch vermarktet werden. 

Top-Platzierungen in Rankings

Nicht nur die 333.333 Fans schätzen das Informationsangebot: Die Facebook-Karriereseite erzielte auch einige Top-Platzierungen in unabhängigen Rankings.

Der Web-Blog Wollmilchsau.de, der sich mit Personalmarketing-Themen beschäftigt, zeichnete die BMW Group Karriereseite mit dem ersten Platz von insgesamt 129 gelisteten Facebook-Karriereseiten aus. Außerdem erreichte die Seite unter anderem bei der Studie „Career-Fanpage Monitor 2013“ - einer Initiative von Corporate-Web- und Social-Media-Verantwortlichen aus 26 Großunternehmen - unter 33 untersuchten Karriere-Fanpages von DAX-Unternehmen eine Top-Platzierung. Die BMW Group-Karriereseite überzeugte mit den schnellsten Antwortzeiten und bekam dafür den zweiten Platz im Gesamtranking. 

Karriere-Channel auf Instagram gestartet

Aufbauend auf den großen Erfolg der Facebook-Karriereseite hat das BMW Group Personalmarketing Anfang April auch einen Channel auf Instagram gelaunched. Der Kanal zeichnet sich durch ausdrucksstarke Bilder und eine interaktive Community aus. Inhaltlich steht das Unternehmen als Arbeitgeber im Fokus: Die Beiträge ermöglichen Einblicke in das Arbeitsleben bei der BMW Group, informieren über aktuelle Entwicklungen und weisen auf offene Stellen sowie Karriereevents hin.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 15.05.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group