Start » Service » News » BMW Welt » Treffpunkt Dialog Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Welt
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 


 

BMW Welt. Treffpunkt zum Dialog.

BMW Welt Baustelle, Foto aus Juli 2007, Ansicht Ost mit Brücke bei Nacht
BMW Welt Baustelle, Foto aus Juli 2007, Ansicht Ost mit Brücke bei Nacht

Mit der Eröffnung der BMW Welt am 20. Oktober 2007 setzt BMW einen weiteren Meilenstein in München und schafft gleichzeitig einen Ort für Dialog und unvergessliche Momente. Das multifunktionale Gebäude BMW Welt bietet ein umfangreiches Erlebnisangebot für Besucher, Nachbarn und Kunden.

„Die BMW Welt ist für uns ein wichtiger Schritt, um das Gesamterlebnis BMW hier am Standort München für Besucher und Gäste aus aller Welt erlebbar zu machen. In unmittelbarer Nähe zu unserem Stammwerk, zum BMW Museum und zu unserer Konzernzentrale zeigen wir nicht nur unsere Leidenschaft für Automobilbau, sondern bieten tiefere Einblicke in unsere Welt, unsere Philosophie, unsere Vergangenheit und Zukunft. Wir freuen uns, mit der einzigartigen Automobilauslieferung, der Zusammenstellung von Automobilen und Motorrädern, Exponaten rund um Technik und Design, aktuellen Themenausstellungen sowie den Erlebnisfaktoren Gastronomie, Shops und vielem mehr jährlich rund 850.000 Menschen in der BMW Welt begrüßen zu dürfen“, so Dr. Norbert Reithofer zur Eröffnung des Gebäudes.

Die BMW Welt als Gebäude, aber auch als Institution ist eine bedeutende Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der Marke und seiner Umwelt. Nur an diesem Standort sind Unternehmen, Marke und Produkt sowie deren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ganzheitlich zu erleben. Die Authen-tizität und Kontinuität des Unternehmens in München, seine Geschichte, seine modernste Produktion und Technik werden hier besonders greifbar.

In der BMW Welt vereint sich das gesellschaftliche Engagement und das Verantwortungsbewusstsein sowie das klare Standortbekenntnis der BMW Group.

BMW Welt. The Art of Being BMW.

Die BMW Welt setzt mit der zukunftsweisenden Architektur einen Meilen-stein in München. Ihr Kernstück ist die individuelle und persönlich gestaltete Automobilauslieferung. Rund 45.000 Fahrzeuge werden jährlich an Abholer aus aller Welt übergeben, rund 850.000 Besucher werden jährlich erwartet. Neben der exklusiven Präsentation aller Automobilbaureihen und Motorräder vermitteln Multimedia-Shows und Exponate Einblicke in Forschung, Entwicklung, Design und Produktion und geben so Gelegenheit, die Marke und das Unternehmen BMW ganzheitlich zu erleben. Darüber hinaus verfügt die BMW Welt über ein Veranstaltungsforum mit modernster Technik fürVeranstaltungen jeder Art. Konzerte, Ausstellungen, Konferenzen und Live-Übertragungen werden ebenso stattfinden wie Empfänge und Seminare.

Das gastronomische Angebot der drei Restaurants sowie der Coffee Bar ist vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige sowie für Schüler der 2. bis 7. Jahrgangsstufe ist der Junior Campus – ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann „Mobilität mit allen Sinnen“ spielerisch entdeckt werden.

BMW Museum. Geschichte zum Anfassen.

In Nähe zum BMW Hochhaus entstand 1973 das BMW Museum, das jährlich durchschnittlich 200.000 Besucher registriert. Das Konzept des neuen BMW Museums, das im Frühjahr 2008 eröffnet wird und das Fünffache an Ausstellungsfläche aufweist, stellt die Faszination der Marke BMW in den Mittelpunkt, die sich durch Dynamik, Sportlichkeit und Leidenschaft auszeichnet. Mit über 100 Original-Exponaten, neuen Präsentationstechniken, Dauer- und Wechselausstellungen sowie neuen Medien werden aktuelle Bezüge zur Zeit-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte, Kunst und Kultur hergestellt. Ein zentraler Parcours führt unterirdisch durch Zeit und Raum und bietet ein breites Spektrum an übergreifenden Themen und Einzelaspekten. Vielfältige inhaltliche Perspek-tiven, überraschende Einsichten und Ausblicke sowie raumgreifende Inszenierungen der Ausstellungen stärken die dramaturgische Qualität des Museums.

BMW Werk München. Leidenschaft und Technik.

Das BMW Werk München ist das Stammwerk der BMW Group und verbindet höchste Ingenieurskunst und Innovationskraft mit der Leidenschaft der Mitarbeiter für Marke und Unternehmen. Eingebunden in das weltweite Produktionsnetzwerk entstehen hier täglich über 800 Fahrzeuge der 3er Reihe (Touring und Limousine) sowie über 1.250 Motoren (Reihensechszylinder, Achtzylinder-Benzin- und Dieselmotoren, M Hochleistungsmotoren für M3, M5 und M6 und Zwölfzylinder-Benzin- und Wasserstoffmotoren). Rund 9. 000 Mitarbeiter aus über 50 Nationen arbeiten im Münchner Werk, davon über 700 Auszubildende. Im BMW Werk München sind alle Technologien der Automobilproduktion vertreten: Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei, Motorenbau und Montage sowie Werkzeugbau, Ausstattungs- und Sitzefertigung und Labor. Es ist Teil des weltweiten Produktionsnetzwerkes mit 23 Werken in 12 Ländern und stellt sich im Rahmen der BMW Welt stellvertretend als „Schaufenster der BMW Produktion“ zur Verfügung. Individuelle Führungen vermitteln einen einzigartigen und authentischen Einblick in die Automobilproduktion.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.10.2007

 
News im Kontext

BMW Welt München. Sechs Wochen bis zur offiziellen Eröffnung am 20./21. Oktober

 

BMW Welt öffnet am 20./21. Oktober ihre Tore für die Öffentlichkeit

 

BMW Welt feiert Richtfest

 

Blick über den Bauzaun der neuen BMW Welt

 

BMW Welt München - Grundsteinlegung

 

Neues Online-Magazin Weltsichten auf www.bmw-welt.com

 
 
Aktuelle News

BMW absolviert sein 300. DTM-Rennen in Spielberg

 

BMW M Motorsport startet in der Steiermark in den Endspurt der DTM-Saison 2018.

 

Neues Sicherheits-Feature im Einsatz: Bereits 100.000 BMW Fahrer erhalten Live-Hinweis zur Rettungsgasse

 

Der BMW Vision iNEXT. Die Zukunft im Visier.

 

BMW Group und Swiss Re entwickeln zukunftsweisendes Konzept für die KFZ-Versicherung

 

BMW Group: leichte Absatzsteigerung trotz Herausforderungen

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link Automobilauslieferung in der BMW Welt. Das besondere Erlebnis.

 
 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 17.10.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group