BMW 6er Facelift |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
BMW Concept X6
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
|
|
Der neue BMW 6er (Facelift-Modell E63) 1. Steckbrief
-
Neuauflage der beiden weltweit erfolgreichen, mehr als 75.500-mal produzierten
Modellvarianten BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio, Festigung der Position des
Coupés als technologisch und fahrdynamisch führender 2+2-Sitzer im Luxussegment,
Stärkung der sportlichen, modernen und exklusiven Charakterzüge beim Cabrio.
-
BMW 6er Reihe als authentische Neuinterpretation und progressive
Weiterentwicklung der Tradition des Gran Turismo, feste Verwurzelung des
Fahrzeugkonzepts in einer 70-jährigen Geschichte von sportlich erfolgreichen,
technologisch führenden und stilbildenden Coupés und Cabrios des Luxussegments.
-
Behutsame Akzentuierungen im Exterieurdesign zur Bekräftigung der sportlichen
Eigenschaften von Coupé und Cabrio; Wahrung des vielfach preisgekrönten
skulpturalen Designs mit umlaufenden Linien, fließend miteinander verbundenen
Flächen und einer dynamisch gestreckten Silhouette, konsequente Vollendung der
harmonischen Linienführung durch Modifizierungen von Details in der Front- und
Heckansicht.
-
Frische Akzente im Interieur durch die gezielte Überarbeitung von
Bedienelementen sowie neue Material- und Farbkompositionen, iDrive Controller,
Drehregler für Klimatisierung und Audioanlage, Türöffner und
Handschuhfachdrucktaster in neuer hochwertiger Materialqualität,
Interieurleisten und Polsterungen in neuer Farbgebung, Lederausstattung mit
SunReflective Technology für das BMW 6er Cabrio reduziert Aufheizung durch
Sonneneinstrahlung.
-
4,8 Liter-Achtzylinder mit 270 kW/367 PS und gesteigerter Effizienz als
Topmotorisierung im neuen BMW 650i Coupé und im neuen BMW 650i Cabrio, neu
entwickelter 3,0 Liter-Reihensechszylinder mit Benzin-Direkteinspritzung (High
Precision Injection) im Magerbetrieb für das neue BMW 630i Coupé und das neue
BMW 630i Cabrio, umfassende Umsetzung der Entwicklungsstrategie BMW
EfficientDynamics in allen Motorvarianten, Brake Energy Regeneration,
bedarfsabhängige Steuerung von Nebenaggregaten, Lenksystem mit
Varioserv-Lenkhilfepumpe, wärmeoptimiertes Hinterachsgetriebe zur Reduzierung
von Reibungsverlusten Schaltpunktanzeige, Verbrauchsreduzierung um bis zu 5 Prozent(Achtzylinder)
beziehungsweise 15 Prozent (Sechszylinder) gegenüber den Vorgängermodellen,
einzigartiges Verhältnis zwischen Motorleistung und Wirtschaftlichkeit in diesem
Antriebssegment.
-
Erster und einziger Dieselantrieb im Segment, BMW 635d Coupé und BMW 635d
Cabrio mit 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Dieselmotor, Einführung der dritten
Modellvariante unterstreicht die Langstreckenqualitäten und den sportlichen
Charakter der BMW 6er Reihe durch außergewöhnliche Effizienz und überragende
Durchzugskraft, weltweit sportlichster und stärkster 3,0
Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit Variable Twin Turbo,
Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation,
210 kW/286 PS, maximales Drehmoment: 580 Newtonmeter
-
Neu entwickeltes Sechsgang-Sportautomatikgetriebe (serienmäßig im BMW 635d),
unübertroffene Schaltdynamik, extrem kurze Reaktions- und Schaltzeiten, direkte
Motoranbindung, Schaltwippen am Lenkrad, Sporttaste zur Aktivierung noch
schnellerer Gangwechsel einschließlich Anpassung von Gaspedalprogression und
Servotronic-Kennlinie bei serienmäßiger Lenkung.
-
Elektronischer Gangwahlschalter des neuen Sportautomatikgetriebes mit
einzigartigen optischen, ergonomischen und funktionellen Qualitäten,
Bediensystem iDrive um acht programmierbare Favoritentasten erweitert.
-
BMW 6er als Innovationsträger für Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort,
erstmals mit adaptivem Kurvenlicht und variabler Lichtverteilung, einziges
Fahrzeug im Segment mit Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Aktiver
Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion zur Abstandsregelung im
fließenden Verkehr und bei Schritttempo, Spurverlassenswarnung mit
Vibrationssignal am Lenkrad, Head-Up-Display, BMW Night Vision und
Fernlichtassistent, Navigationssystem mit optimierter Grafik und
Ganzwort-Spracheingabe, BMW Individual High End Audiosystem.
-
Leichtbau-Fahrwerk mit Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn und
Aluminium-Integral-IV-Hinterachse, Dynamische Stabilitäts Control (DSC) mit
zusätzlichen Funktionen, besonders leistungsstarke und präzise
Premium-Bremsanlage, Dynamic Drive mit aktiven Stabilisatoren, Aktivlenkung,
kontinuierliche Bremsbelagverschleißanzeige, Reifen-Pannen-Anzeige,
Runflat-Bereifung.
-
Crashaktive Kopfstützen zur Reduzierung des Verletzungsrisikos bei
Heckkollisionen als Ergänzung des umfassenden Sicherheitspakets für den passiven
Insassenschutz, alle Sitzplätze mit Dreipunkt-Automatikgurten, adaptiv
auslösende Frontairbags, Seitenairbags, BMW 6er Coupé mit großflächigen
Kopfairbags, BMW 6er Cabrio mit elektronisch gesteuertem Überrollschutz zur
Aktivierung von Schutzbügeln hinter den Fondsitzen.
-
Motorvarianten BMW 6er Coupé:
BMW 650i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 4.799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS bei 6.300 min–1, max. Drehmoment:
490 Nm bei 3.400 min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 5,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 11,7 Liter/100
Kilometer (Sportautomatik: 10,5 Liter). Preis: 79.400 Euro
BMW 630i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der
zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200
kW/272 PS bei 6.700 min–1, max. Drehmoment: 320 Nm zwischen 2.750 und 3.000
min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250
km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer (Sportautomatik:
7,7 Liter). Preis: 66.800 Euro
BMW 635d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung
und Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 4.400 min–1, max. Drehmoment: 580 Nm zwischen 1750 und 2 250 min–1, Beschleunigung
(0–100 km/h): 6,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,9 Liter/100 Kilometer. Preis: 72.500 Euro
-
Motorvarianten BMW 6er Cabrio:
BMW 650i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
Hubraum: 4.799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS bei 6.300 min–1, max. Drehmoment:
490 Nm bei 3.400 min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 5,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 12,6 Liter/100
Kilometer (Sportautomatik: 10,9 Liter). Preis: 87.700 Euro
BMW 630i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der
zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200
kW/272 PS bei 6.700 min–1, max. Drehmoment: 320 Nm zwischen 2.750 und 3.000
min–1, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250
km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,3 Liter/100 Kilometer (Sportautomatik:
8,1 Liter). Preis: 75.100 Euro
BMW 635d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung
und Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS bei 4
400 min–1, max. Drehmoment: 580 Nm zwischen 1750 und 2.250 min–1, Beschleunigung
(0–100 km/h): 6,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,2 Liter/100 Kilometer. Preis: 80.800 Euro
Die Markteinführung erfolgt am 6. Oktober 2007. Die Weltpremiere feieren die
neuen 6er-Modell auf der IAA 2007 in Frankfurt/Main.
Quelle: BMW Presse-Information vom 26. Juni 2007
|
|
|