BMW 5er Facelift (E60) |
|
|
|
Preislisten (PDF) |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
BMW Concept X6
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
|
|
Der neue BMW 5er (Modell E60, Facelift) Steckbrief
- Umfassende Profilierung des fahrdynamischen, innovativen und hochwertigen
Charakters der BMW 5er Reihe, attraktive Designmodifikationen, gesteigerte
Wertigkeit im Innenraum, bei allen Motorvarianten günstigste Verbrauchswerte im
Wettbewerb, richtungweisende Erweiterung der Komfort- und
Sicherheitsausstattung, Stärkung der führenden Position im Segment: BMW 5er
Limousine als Inbegriff für Freude am Fahren in der Business-Klasse, BMW 5er
Touring als einzigartige Kombination aus Dynamik und Variabilität.
- Neue Dimension von effizienter Dynamik, alle Motoren mit signifikanten
Verbrauchsreduzierungen, Reihensechszylinder-Motoren mit
Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection),
deutliche Leistungssteigerung bei optimierter Wirtschaftlichkeit,
Sechszylinder-Dieselmotoren mit Turboaufladung und Common-Rail-Einspritzung der
dritten Generation, erhebliche Gewichtsreduzierung durch
Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Motor im BMW 535d mit Variable Twin Turbo (VTT)
baut Position als weltweit sportlichster Sechszylinder-Diesel aus,
Sechsgang-Automatikgetriebe mit optimierter Schaltdynamik und direkter
Motoranbindung sowie Sportautomatik als Optionen.
- Sportlich-elegante Akzentuierungen im Exterieurdesign: Scheinwerfer
und Rückleuchteneinheiten in technisch hochwertiger Klarglasoptik,
Chromleuchteneinfassungen mit Standlichtringen vorn, LED-Blinkleuchten und fünf
Lichtleitstäbe hinten, neu konturierter Lufteinlass mit aufwärtsgerichtetem
Schwung, BMW Niere mit einzeln eingefassten Elementen auf einer Ebene mit der
Frontschürze, kraftvolles Erscheinungsbild durch stärkere horizontale
Untergliederung und zusätzliche Lichtkanten am Heck, markante Lichtkante im
Schweller zur Betonung der Eleganz in der Seitenansicht, attraktive Ergänzung
des Leichtmetallfelgenprogramms, zusätzliche Außenfarben.
- Steigerung des Fahr- und Bedienkomforts durch besonders hochwertige
Materialien und ein verfeinerter Stil im Innenraum, Linienführung,
Farbabstimmung und Materialstruktur erzeugen ruhiges, von Qualität
und Stil geprägtes Ambiente, zweifarbige Türverkleidungen mit optisch fließendem
Übergang zur Armaturentafel, integrierte Kartentaschen mit erweitertem
Ablagevolumen, gepolsterte Armauflagen und Türzuziehgriffe, elektronischer
Gangwahlschalter des Automatikgetriebes mit einzigartigen optischen,
ergonomischen und funktionellen Qualitäten, Bediensystem iDrive um acht frei
belegbare Favoritentasten erweitert.
- Vier Innenraumweltfarben, sechs Polstermaterialien, sechs
Dekorleisten-Varianten, umfassende Individualisierungsmöglichkeiten als
Spiegelbild des facettenreichen Auftritts der BMW 5er Reihe, neue
Stoff-Leder-Kombination in besonders sportlicher Ausprägung, Lederausstattungen
mit neuen Farben und Nahtbildern.
- Vielfältige Innovationen für Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort, einziges
Fahrzeug im Segment mit Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Aktiver
Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion zur Abstandsregelung im
fließenden Verkehr und bei Schritttempo, Spurverlassenswarnung mit
Vibrationssignal am Lenkrad, Head-Up-Display, Night Vision, Fernlichtassistent
und Aktivlenkung, Navigationssysteme mit optimierter Grafik und
Ganzwort-Spracheingabe für 80 000 Städte, Tagfahrlicht, adaptives Kurvenlicht,
Abbiegelicht.
- Leichtbau-Fahrwerk mit Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn und
Aluminium-Integral-IV-Hinterachse, Dynamische Stabilitäts Control (DSC) mit
zusätzlichen Funktionen, elektrohydraulische Bremsanlage, intelligentes
Allradsystem BMW xDrive mit noch präziserer Steuerung
der variablen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.
- Motorvarianten BMW 5er Limousine:
-
BMW 550i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4.799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS, max. Drehmoment: 490 Nm, Beschleunigung (0–100
km/h): 5,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,9 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 10,3 Liter).
- BMW 540i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4.000 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS, max. Drehmoment: 390 Nm, Beschleunigung (0–100
km/h): 6,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,5 Liter/100 Kilometer (Automatik: 9,7 Liter).
- BMW 530i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten
Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200 kW/272
PS, max. Drehmoment: 320 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 7,5 Liter).
- BMW 530xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,2 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 8,1 Liter).
- BMW 525i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,1 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,4 Liter/100 Kilometer.
- BMW 525xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer.
- BMW 523i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.497 cm3, Leistung:
140 kW/190 PS, max. Drehmoment: 235 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,3 Liter/100 Kilometer.
- BMW 535d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS, max.
Drehmoment: 580 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,8 Liter/100 Kilometer.
- BMW 530d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100 Kilometer.
- BMW 530xd: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,9 Liter/100 Kilometer.
- BMW 525d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 145 kW/197 PS, max. Drehmoment: 400 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 Liter/100 Kilometer.
- BMW 520d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 120 kW/163 PS, max. Drehmoment: 340 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 8,6 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,9 Liter/100 Kilometer.
- Motorvarianten BMW 5er Touring:
- BMW 550i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4
799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS, max. Drehmoment: 490 Nm, Beschleunigung (0–100
km/h): 5,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 11,2 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 10,7 Liter).
- BMW 530i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 7,7 Liter).
- BMW 530xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 246 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 Liter/100 Kilometer
(Automatik: 8,4 Liter).
- BMW 525i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung:
160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,4 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer.
- BMW 525xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection),
Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS,
max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,4 Liter/100 Kilometer.
- BMW 523i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.497 cm3, Leistung:
140 kW/190 PS, max. Drehmoment: 235 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer.
- BMW 535d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS, max.
Drehmoment: 580 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,5 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,0 Liter/100 Kilometer.
- BMW 530d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,6 Liter/100 Kilometer.
- BMW 530xd: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,2 Liter/100 Kilometer.
- BMW 525d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3,
Leistung: 145 kW/197 PS, max. Drehmoment: 400 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 7,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100 Kilometer.
- BMW 520d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VTG-Turboaufladung, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 120 kW/163 PS, max. Drehmoment: 340 Nm,
Beschleunigung (0–100 km/h): 8,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,1 Liter/100 Kilometer.
Quelle: BMW Presse-Information vom 09.01.2007 |
|
|