|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
BMW Concept X6
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
|
|
BMW X5. Technische Daten
Karosserie |
|
|
|
BMW X5 3.0d, Modell E70, 2007-2010 |
|
|
|
Anzahl Türen/Sitzplätze |
|
5 / 5 |
Länge (leer) |
mm |
4854 |
Breite (leer) |
mm |
1933 |
Höhe (leer) |
mm |
1766 |
Radstand |
mm |
2933 |
Spurweite vorne |
mm |
1644 |
Spurweite hinten |
mm |
1650 |
Wendekreis |
m |
12.8 |
Tankinhalt |
ca. l |
85 |
Kühlsystem inkl. Heizung |
ca. l |
10.4 |
Motoröl (Wechselmenge) |
l |
7.5 |
Getriebeöl |
l |
Dauerfüllung |
Hinterachsengetriebeöl |
l |
Dauerfüllung |
Leergewicht nach EU* |
kg |
2105 |
Zuladung nach DIN |
kg |
635 |
Zul Gesamtgewicht DIN |
kg |
2740 |
Zul. Achslast vorn |
kg |
1295 |
Zul. Achslast hinten |
kg |
1545 |
Zul. Anhängelast gebr. (12%) |
kg |
2700 |
Zul. Anhängelast ungebremst |
kg |
750 |
Zul. Dachlast |
kg |
100 |
Zul. Stützlast |
kg |
120 |
Kofferrauminhalt nach VDA |
l |
620 - 1750 |
Luftwiderstand |
cx x A |
0,34 x 2,87 |
|
|
|
|
|
|
Motor |
|
|
Bauart |
|
R |
Anz. Zylinder |
|
6 |
Anz. Ventile |
|
4 |
Motorsteuerung |
|
DDE 6.2.6 |
Hubraum |
cccm |
2993 |
Bohrung |
mm |
84 |
Hub |
mm |
90 |
Verdichtung |
:1 |
17 |
Kraftstoff |
ROZ |
Diesel |
Leistung |
kW |
173 |
|
PS |
235 |
bei Drehzahl |
U/min. |
400 |
Drehmoment |
Nm |
520 |
bei Drehzahl |
U/min. |
2000-2750 |
|
|
|
|
|
|
Elektrik |
|
|
Batterie |
Ah |
90 |
Batterie-Einbauort |
- |
Kofferraum |
Lichtmaschine |
A |
170 |
|
W |
2380 |
|
|
|
Fahrwerk |
|
|
Vorderradaufhängung |
|
Doppelquerlenkerachse; kleiner, negativer Lenkrollradius; Bremsnickreduzierung |
Hinterradaufhängung |
|
Integralachse; räumlich wirkende Radaufhängung mit Anfahr- und Bremsnickausgleich |
Bremsen vorn |
|
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremse (4.8i Zweikolben-Faustsattel-Scheibenbremse) |
Durchmesser |
mm |
348, belüftet |
Bremsen hinten |
|
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen |
Durchmesser |
|
320, belüftet |
Fahrstabilitätssystem |
|
DSC III (HDC, DBC, ABS, ASC-X, ADB-X, DTC, Anhängerstabilisierungskontrolle) |
Lenkung |
|
Zahnstangen-Servolenkung |
Gesamtübersetzung Lenkung |
:1 |
19.5 |
Getriebeart |
|
6-Gang Automatik mit Steptronic |
Getriebeübersetzung I. Gang |
:1 |
4.171 |
Getriebeübersetzung II. Gang |
:1 |
2.34 |
Getriebeübersetzung III. Gang |
:1 |
1.521 |
Getriebeübersetzung IV. Gang |
:1 |
1.143 |
Getriebeübersetzung V. Gang |
:1 |
0.867 |
Getriebeübersetzung VI. Gang |
:1 |
0.691 |
Getriebeübersetzung VII. Gang |
:1 |
0 |
Getriebeübersetzung R-Gang |
:1 |
3.403 |
Hinterachsübersetzung |
:1 |
3.64 |
Reifen vorn |
|
255/55R18 109V XLRSC |
Reifen hinten |
|
255/55R18 109V XLRSC |
Felgen vorn |
|
8,5 J x 18 LM |
Felgen hinten |
|
8,5 J x 18 LM |
|
|
|
Fahrleistungen |
|
|
Leistungsgewicht nach DIN |
kg/kW |
12.4 |
Literleistung |
kw/l |
56.8 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
8.3 |
Beschleunigung 0-1000 m |
s |
29.4 |
im 4. Gang 80-120 km/h |
s |
0 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
216 |
|
|
|
Verbrauch im EU-Zyklus |
|
|
städtisch |
l/100 km |
11.3 |
außerstädtisch |
l/100 km |
7.2 |
insgesamt |
l/100 km |
8.7 |
CO2 |
g/km |
231 |
|
|
|
Sonstiges |
|
|
Emissionseinstufung |
|
EU4 |
Typklasseneinstufung |
KH/V/T |
0/0/0 |
Watt-Tiefe (bei 7 km/h) |
mm |
500 |
Böschungswinkel vo/hi |
Grad |
25.4/22.9 |
Rampenwinkel |
Grad |
19.7 |
Bodenfreiheit zw. den Achsen |
mm |
212 |
Steifähigkeit (max/Anfahrst.) |
% |
0/0 |
Kraftverteilung |
|
variabel |
Technische Daten gültig für Europa (ECE).
Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in
Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck. **elektronisch
abgeregelt.
Außen- und Innenabmessungen
(zum Vergrößern bitte auf die Abbildungen klicken).
Drehmomenten- und Leistungsdiagrame BMW X5
|
|
|
BMW X5 3.0si |
BMW X5 4.8i |
BMW X5 3.0d |
|
|
|
Quelle: BMW Presse-Information vom 08.11.2006
|
|
|