Folgend sehen Sie alle BMW Presse-Fotos anlässlich des 100. Geburtstages des MINI-Erfinders Sir Alex Issigonis mit Fotos aus der langen
MINI-Klassiker-Geschichte.
100. Geburtstag von Sir Alec Issigonis |
Logo zum 100. Geburtstag von Sir Alec Issigonis - entworfen vom MINI Design
Team |
Sir
Alec Issigonis: 1959 den Mini erfunrileden, 1969 zum Ritter geschlagen |
Austin Mini 850, Ausführung Super-de-Luxe, ab 1962 im Programm |
Austin Seven / Austin Mini 850 Anfang der sechziger Jahre |
Morris Mini-Minor Super-de-Luxe Version mit Hydrolastic-Verbundfederung,
1964 |
Austin Seven Cooper / Austin Mini Cooper aus den sechziger Jahren |
Morris Mini 1000 Mk II, 1968 |
Mini Clubman aus den Siebzigern |
Mini Clubman Estate Anfang der Siebziger |
Mini 850, 1972 |
Mini 1000, 1972 |
Mini Special Amaturenbrett, 1977 |
Amaturenbrett des Austin Mini 1000 Mk II, 1968 |
Morris Mini-Traveller Super-de-Luxe Version, ab 1962 im Programm |
Austin Seven Countryman, Anfang der Sechziger |
Morris Mini-Van aus den sechziger Jahren |
Mini Cooper Motorteile aus den Sechzigern |
Austin Seven / Morris Mini-Minor Vorderachse und Motor, 1959 |
Austin Seven / Morris Mini-Minor Längsschnitt, 1959 |
Austin Mini Moke, 1965 |
Mini 1275 GT, Mini 1000 und Mini Clubman, 1973 |
Morris Mini Pick-up, Anfang der sechziger Jahre |
Morris Mini-Minor Super-de-Luxe, 1963 |
Mini Cooper 1.3, 1990 |
Mini British Open Classic Limited Edition, 1992 |
1:1 Vorserien-Modell des Austin Mini von 1958 |
Mini Prototyp Projektzeichnung. Handskizze des "Mini-Vaters" Alec Issigonis,
1958 |
Vergrößerung des Kofferraums beim Austin Cooper S, 1966 |
Mini Van, 1969 |
Mini Classic "Final Edition": Mini Knightsbridge, 2000 |
Mini Classic "Final Edition": Mini Cooper aus dem Jahr 2000 |
Mini Cooper im Rennen, 1965 |
Mini Cooper im Rennen, 1967 |
Mini Cooper bei der Rallye Monte Carlo 1965 |
Mini Cooper im Rennen im Oulton Park 1965 |
Paddy Hopkirk und Henry Liddon im Mini Cooper bei der Rallye Monte Carlo
1964 |
Paddy Hopkirk und Henry Liddon im Mini Cooper bei der Rallye Monte Carlo
1964 |
Paddy Hopkirk und Henry Liddon nach der Preisverleihung bei der Rallye Monte
Carlo 1964 |
Pauline Mayman und Val Domleo im Mini Cooper bei der Alpen Rallye 1964 |
Geoff Mabbs im Mini Cooper bei der Tour de France 1964 |
Paddy Hopkirk, Timo Mäkinen und Geoff Mabbs in ihren Mini Cooper bei der
Tour de France 1964 |
Timo Mäkinen und Paul Easter im Mini Cooper bei der Rallye Monte Carlo 1965 |
Rauno Aaltonen und Henry Liddon im Mini Cooper bei der Alpen Rallye 1966 |
Erneuter Erfolg: Aaltonen und Liddon gewinnen auf Mini Cooper S die Rallye
Monte Carlo 1967 |
Auf MINI Spurensuche: quer durch London bis zum
Mini-Werk, Cowley, Oxford |
Reise in die MINI Historie: Pete und Sally im London der 60er Jahre |
Mit einem quer eingebauten Frontmotor überraschte der Morris Mini-Minor 1959
die Öffentlichkeit |
Erneuter Erfolg: Aaltonen und Liddon gewinnen auf Mini Cooper S die Rallye
Monte Carlo 1967 |
Hopkirk/Crellin auf Mini Cooper S, Rallye Monte Carlo 1968 (5. Platz) |
Fall/Wood auf Mini Cooper S, Rallye Monte Carlo 1968 (4. Platz) |
Austin Mini Cooper, 1961 mit Cooper 1 Liter Monoposto |
Mike Cooper und sein Vater John Cooper |
Mini Cooper S, Rallye Monte Carlo 1965 |
Wiederholungstäter: Der Mini Cooper S gewinnt 1965 zum zweiten Mal die
Rallye Monte Carlo, diesmal mit Mäkinen/Easter |
Mini Cooper , Silverstone 1965 |
Aus zweifelhaften Gründen disqualifiziert: Mini Cooper S von Mäkinen/Easter
nach der Rallye Monte Carlo 1966 |
Mäkinen/Easter gewinnen die Rallye München-Wien-Budapest 1966 auf Mini
Cooper S |
Aaltonen/Liddon gewinnen die Tulpen-Rallye 1966 auf Mini Cooper S |
Hopkirk/Crellin auf Mini Cooper S, Rallye Monte Carlo 1968 (5. Platz) |
Amaturenbrett des Mini Cooper S, mit dem Hopkirk/Crellin die
Österreich-Rallye 1966 gewinnen |
Mini Cooper S, R.A.C. Rallye 1966 |
Morris Mini Cooper, 1964 |
Austin Mini Cooper, 1962 |
Fürstlicher Empfang: Hopkirk/Liddon bei der Siegerehrung, Rallye Monte Carlo
1964 |
Sieger der Rallye Monte Carlo 1964: Hopkirk/Liddon auf Mini Cooper S |
Morris Mini Cooper S, 1966 |
Mäkinen/Easter gewinnen die Rallye München-Wien-Budapest 1966 auf Mini
Cooper S |
Stadt-Sportwagen: Morris Mini Cooper S Mk II, 1968 in London |
Aaltonen/Liddon bei der Rallye Monte Carlo 1968 auf Mini Cooper S (3. Platz) |
Mike Cooper's klassischer Mini Cooper mit 110 PS. Das Nummernschild sagt
alles |
Die Speziellen "Final Editions" der Classic Minis |
Mini Seven: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Seven: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Seven: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Seven: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Seven: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper S: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper S: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper S: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Cooper S: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic Mini |
Mini Knightsbridge: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic
Mini |
Mini Knightsbridge: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic
Mini |
Mini Knightsbridge: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic
Mini |
Mini Knightsbridge: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic
Mini |
Mini Knightsbridge: Eines von vier Modellen der "Final Editions" des Classic
Mini |
|
|