Start » Service » News » BMW xDrive » Technische Daten Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW xDrive
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
 

6. Technische Daten

BMW 3er Touring (Modell E90)

  3er Allrad-Modelle:

  BMW 325xi | BMW 325xiA
 
  BMW 325xi Touring | BMW 325xiA Touring
 
  BMW 330xi | BMW 330xiA
 
  BMW 330xi Touring | BMW 330xiA Touring
 
  BMW 330xd | BMW 330xdA
 
  BMW 330xd Touring | BMW 330xdA Touring
  5er Allrad-Modelle: 

  BMW 525xi | BMW 525xiA
 
  BMW 525xi Touring | BMW 525xiA Touring
 
  BMW 530xi | BMW 530xiA
 
  BMW 530xi Touring | BMW 530xiA Touring
 
  BMW 530xd | BMW 530xdA
 
  BMW 530xd Touring | BMW 530xdA Touring
   

 

 
Technische Daten mit folgendem Auto vergleichen
Karosserie BMW 525xi,
Modell E60,
10.2005 bis 02.2007
     
Anzahl Türen/Sitzplätze   4 / 5
Länge (leer) mm 4841
Breite (leer) mm 1846
Höhe (leer) mm 1482
Radstand mm 2888
Spurweite vorne mm 1558
Spurweite hinten mm 1582
Wendekreis m 11.9
Tankinhalt ca. l 70
Kühlsystem inkl. Heizung ca. l 10
Motoröl (Wechselmenge) l 6.5
Getriebeöl l Dauerfüllung
Hinterachsengetriebeöl l Dauerfüllung
Leergewicht nach EU* kg 1665
Zuladung nach DIN kg 485
Zul Gesamtgewicht DIN kg 2150
Zul. Achslast vorn kg 1050
Zul. Achslast hinten kg 1190
Zul. Anhängelast gebr. (12%) kg 1800
Zul. Anhängelast ungebremst kg 750
Zul. Dachlast kg 100
Zul. Stützlast kg 90
Kofferrauminhalt nach VDA l 520
Luftwiderstand cx x A 0,30 x 2,28
     
     
Motor    
Bauart   R
Anz. Zylinder   6
Anz. Ventile   4
Motorsteuerung   MSV70
Hubraum cccm 2497
Bohrung mm 82
Hub mm 78.8
Verdichtung :1 11
Kraftstoff ROZ 91-98
Leistung kW 160
  PS 218
bei Drehzahl U/min. 6500
Drehmoment Nm 250
bei Drehzahl U/min. 2750-4000
     
     
Elektrik    
Batterie Ah 80
Batterie-Einbauort - Gepäckraum
Lichtmaschine A 155
  W 2170
 
Fahrwerk  
Vorderradaufhängung   Doppelgelenk-Zugstreben-Federbeinachse in Aluminiumbauweise; Querkraftausgleich; Bremsnickreduzierung
Hinterradaufhängung   Integral-IV-Mehrlenkerachse in Aluminiumbauweise; Räumlich wirkende Radaufhängung mit Anfahr- und Bremsnickausgleich
Bremsen vorn   Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser mm 324
Bremsen hinten   Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen
Durchmesser   320
Fahrstabilitätssystem   ABS, CBC, ASC, DSC, DTC, DBC
Lenkung Zahnstangen-Servotronic- Lenkung
Gesamtübersetzung Lenkung :1 14.58
Getriebeart 6-Gang-Schaltgetriebe
Getriebeübersetzung I. Gang :1 4.35
Getriebeübersetzung II. Gang :1 2.5
Getriebeübersetzung III. Gang :1 1.67
Getriebeübersetzung IV. Gang :1 1.23
Getriebeübersetzung V. Gang :1 1
Getriebeübersetzung VI. Gang :1 0.85
Getriebeübersetzung VII. Gang :1 0
Getriebeübersetzung R-Gang :1 3.93
Hinterachsübersetzung :1 3.46
Reifen vorn   225/55R17 94W
Reifen hinten   225/55R17 94W
Felgen vorn   7,5 J x 17LM
Felgen hinten   7,5 J x 17LM
 
Fahrleistungen  
Leistungsgewicht nach DIN kg/kW 9.9
Literleistung kw/l 64.1
Beschleunigung 0-100 km/h s 8.3
Beschleunigung 0-1000 m s 28.9
im 4. Gang 80-120 km/h s 8.8
Höchstgeschwindigkeit km/h 237
     
Verbrauch im EU-Zyklus  
städtisch l/100 km 13.7
außerstädtisch l/100 km 7.2
insgesamt l/100 km 9.6
CO2 g/km 232
 
Sonstiges  
Emissionseinstufung   EU4

Technische Daten gültig für Europa (ECE). Zulassungsrelevante Daten teilweise nur für Deutschland (Gewichte). Werte in Klammern mit 75 kg Beladung für Fahrer und Gepäck.   **elektronisch abgeregelt.

 

Quelle: BMW Presse-Information vom 05.07.05

 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com
 

interner Link BMW xDrive Zusammenfassung



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.12.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group