Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Welt

20.10.2017
10 Jahre BMW Welt: Ein Münchner Wahrzeichen feiert Jubiläum.
Die BMW Welt in München blickt auf ein Jahrzehnt voller außergewöhnlicher Momente und Erfolge zurück.

 

Im Oktober 2007 öffnete die BMW Welt nach einer Bauzeit von mehr als drei Jahren erstmals ihre Pforten. Seither hat sich das einzigartige Markenzentrum mit der vielfach ausgezeichneten Architektur zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Bayerns und einem Wahrzeichen der Stadt München entwickelt. Die BMW Welt beheimatet die BMW Group und ihre Marken unter einem Dach und begrüßt mittlerweile über drei Millionen Besucher jährlich.

'10 Jahre BMW Welt'. Jubiläumswochenende am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
"10 Jahre BMW Welt". Jubiläumswochenende am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt

Die Vision BMW Welt – damals und heute

Dr. Norbert Reithofer, damals Vorstandsvorsitzender der BMW AG, hat die BMW Welt vor zehn Jahren mit den Worten eröffnet: „Die BMW Welt ist für uns ein wichtiger Schritt, um das Gesamterlebnis BMW hier am Standort München für Besucher und Gäste aus aller Welt erlebbar zu machen - in unmittelbarer Nähe zu unserem Stammwerk, zum BMW Museum und zu unserer Konzernzentrale […]. Jeder ist bei uns Willkommen“.

“10 Jahre nach der Fertigstellung können wir stolz sagen: Mission erfüllt. Die BMW Welt steht für das, was die BMW Group ausmacht: Aufregend, innovativ, weltoffen, der Mensch steht für uns im Zentrum“, sagt Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, heute. „Auch in Zukunft wollen wir die BMW Welt als offenen Treffpunkt für alle Fans, Freunde und Wegbegleiter unseres Unternehmens und unserer Marken gestalten.“

Die BMW Welt als Gebäude und Institution – so die Vision von damals – sollte eine Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der Marke und seiner Umwelt darstellen. Ziel war es, gesellschaftliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ein klares Standortbekenntnis der BMW Group unter einem Dach zu vereinen. Mit der Premiere, die zentrale Ausstellungsfläche und gleichzeitig Herzstück der Architektur, wurde zunächst ein klarer Fokus auf die Automobilauslieferung gelegt. Bis heute ist die Abholung des eigenen Neuwagens ein Highlight für viele, oft von weit her angereiste BMW Kunden und Fans.

Tägliche Live-Acts wie hier der BMW Motorrad Fahrer unterhalten die Besucher in der BMW Welt.
Tägliche Live-Acts wie hier der BMW Motorrad Fahrer unterhalten die Besucher

Zusammen mit verschiedensten Ausstellungen sowie den Erlebnisfaktoren Gastronomie und Shops sollte das Gebäude in der Planung rund 850.000 Besucher im Jahr anlocken. Ein Blick auf die heutigen Besucherzahlen zeigt, dass die Vision von damals im Laufe der Jahre bei weitem übertroffen wurde. Das jährliche Publikum hat sich mehr als verdreifacht und die BMW Welt konnte sich zusätzlich als mehrfach preisgekrönte Eventlocation etablieren. Vielfältige öffentliche Veranstaltungsreihen wie der BMW Welt Jazz Award, die BMW Mountains oder die BMW Welcomes Reihe sowie zahlreiche Thementage für Jung und Alt ergänzen mittlerweile das Publikumsangebot.

Die Entwicklung der BMW Welt in Zahlen

Von der Planung bis zur Eröffnung der fertigen BMW Welt war es ein langer Weg. Er begann im Januar 2001, als COOP HIMMELB(L)AU unter der Leitung von Prof. Wolf D. Prix den internationalen Architekturwettbewerb und damit den Auftrag der BMW AG gewinnt. Etwa ein Jahr später wurde es konkret: Rund 120 Architekten arbeiteten über 800.000 Stunden an 19.000 Plänen für den Entwurf der außergewöhnlichen Architektur. „Die BMW Welt ist ein richtungsweisender Bau für das nächste Jahrhundert. Es ist schwer, noch mehr Innovation in ein Gebäude zu stecken, als in diesem steckt. Vom Raumprogramm, von der Technik her und formal sind hier Grenzen erreicht worden, die so schnell nicht überschritten werden“, sagt Prof. Wolf D. Prix in einem Interview während der Bauphase.

Am 16. Juli 2004 wurde schließlich feierlich der Grundstein gelegt, der noch heute für Besucher der BMW Welt sichtbar im Boden verankert ist. Gute drei Jahre nach der Grundsteinlegung feierte BMW mit Oberbürgermeister Christian Ude und der ganzen Stadt die Eröffnung der neuen Markenerlebniswelt mit ihrem eindrucksvollen, gläsernen „Doppelkegel“. Seither haben sich die jährlichen Besucherzahlen stetig auf aktuell über drei Millionen erhöht. Als größte Eventlocation des BMW Group Event Forums machen auch Veranstaltungsgäste einen großen Teil davon aus: Im Rekordjahr 2016 fanden in der BMW Welt über 450 Kongresse, Preisverleihungen oder Kultur-Events mit insgesamt 50.000 Gästen statt. Topevents wie der bayerische Sportpreis oder IF Design Award sind regelmäßig zu Gast in der BMW Welt.

Auch die Automobilabholung hat sich von den Anfängen bis heute eindrucksvoll entwickelt. Täglich finden auf der Premiere oberhalb der Ausstellungsfläche bis zu 160 Abholungen statt. Insgesamt haben seit Eröffnung fast 200.000 Abholer ihr BMW Neufahrzeug auf der Premiere in Empfang genommen.

Weltweit erste Auslieferungen des BMW i8 am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München.
Weltweit erste Auslieferungen des BMW i8 am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München.

In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Experten aus verschiedenen pädagogischen Bereichen wurde vor mehr als 10 Jahren auch der Junior Campus entwickelt. Auf dem 460 Quadratmeter großen Areal lernen Fünf- bis 13-Jährige spielerisch die Welt der Mobilität, Nachhaltigkeit und Globalität kennen. Über 200.000 Kinder und Jugendliche nahmen seit der Eröffnung an den BMW Welt Junior Programmen teil oder feierten einen von mehreren Tausend Kindergeburtstagen im Junior Campus.

 

Die Highlights aus 10 Jahre BMW Welt Geschichte 

Hochkarätige Gäste, wichtige Auszeichnungen und emotionale Momente haben in zehn Jahren für regelmäßige Highlights gesorgt. Einer der größten Meilensteine war die Weltpremiere der elektrischen Submarke BMW i, mit der BMW bereits 2011 das Zeitalter der Elektromobilität einläutete. Einen kulinarischen Höhepunkt stellte der Einzug der Gourmet-Küche von Feinkost Käfer dar: Schon acht Monate nach Eröffnung des „EssZimmer“ unter der Leitung von Starkoch Bobby Bräuer hat der Michelin-Guide das Restaurant in die Riege der Spitzenrestaurants aufgenommen. 2014, rund eineinhalb Jahre später, kam der zweite Stern hinzu.

König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.

Darüber hinaus haben nationale und internationale Persönlichkeiten von Politik bis Popkultur die BMW Welt als prestigeträchtiges Parkett etabliert: Angela Merkel, Christian Wulff, Katy Perry und das niederländische Königspaar König Willem-Alexander und Königin Máxima waren zu Besuch, Franc Ocean und Coldplay haben exklusive Konzerte gegeben und Dieter Reiter wurde 2013 für die Kandidatur als Oberbürgermeister in der BMW Welt nominiert.

Ein kulturelles Highlight ist der jährlich stattfindende BMW Welt Jazz Award, bei dem internationale Jazz-Combos über mehrere Monate hinweg in öffentlichen und kostenfreien Einzel-Matineen gegeneinander antreten. Der Wettbewerb findet 2018 bereits zum zehnten Mal statt. Aber nicht nur Musiker und Prominente sorgen für emotionale Momente in der BMW Welt: Im Jahr 2014 blieb kein Auge trocken, als ein Besucher seiner Freundin vor hunderten von Gästen einen Heiratsantrag machte.

Heiratsantrag in der BMW Welt: Fünf Automobilabholer stellten bei der Auslieferung ihres Fahrzeugs die Frage aller Fragen.

Heiratsantrag in der BMW Welt: Fünf Automobilabholer stellten bei der Auslieferung ihres Fahrzeugs die Frage aller Fragen.

Feierlicher Abend und Jubiläumswochenende

Bereits am gestrigen Abend, genau 10 Jahre nach der feierlichen Eröffnung, lud die BMW Welt zum festlichen Galadinner im Auditorium ein. Die BMW Welt dankte so den vielen Partnern und Wegbegleitern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gastronomie, die in den letzten 10 Jahren den Erfolg der BMW Welt erst möglich gemacht hatten. Manche der Gäste, wie Dr. Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident a.D. oder der Architekt der BMW Welt, Professor Wolf D. Prix waren bereits bei der Grundsteinlegung 2004 dabei. „Wir möchten mit diesem Abend danke sagen. Die BMW Welt ist eine Erfolgsgeschichte, die ohne unsere Partner nicht möglich gewesen wäre“, sagte Helmut Käs, Leiter der BMW Welt am Abend. „Zusammen werden wir unseren vielen Besuchern auch in den nächsten Jahrzehnten einzigartige Momente in der BMW Welt in München bescheren.“

Aber vor allem auch den vielen Millionen Besuchern will die BMW Welt danken: Am morgigen Samstag, 21.10., und Sonntag, 22.10., hält die BMW Welt spannende und interessante Aktivitäten für die ganze Familie, für alle Fans und Freunde der BMW Welt bereit.

 

Das Jubiläumswochenende „10 Jahre BMW Welt“ im Überblick.

  • Samstag, 21. Oktober, und Sonntag, 22. Oktober, ab 10:30 bis 18:00 Uhr
  • Freier Eintritt, kostenlose BMW Welt Führungen
  • Party mit der RadioGong 96.3 Show
  • BMW: Sonderausstellung „BMW Group Hommage“ mit ikonischen BMW und MINI Oldtimern und ihren modernen Interpretationen, Safety Car Taxi Fahrten auf der Premiere (nur am Sonntag), kostenlose BMW i3 und BMW i8 Testfahrten, Vorführungen BMW Individual Keder-Näherin
  • MINI: MINI Barista-Truck, MINI Fotobox
  • BMW Motorrad: BMW Motorrad Stunt Show mit waghalsigen Tricks
  • Rolls-Royce: Exklusive Präsentation Rolls-Royce Phantom
  • Kinderprogramm: BMW Kids Parcours, BMW Bike Carrerabahn, BMW i Racer Parcours, Bastelprogramm und Autoquiz im Junior Campus.
  • Sonntag: Gewinnspiel mit 5.000 Luftballons und Überraschungspreis

 

Honoratioren-Dinner am 19.10.2017

Im Auditorium der BMW Welt in München. Indra Rios-Moore, BMW Welt Jazz Award Gewinnerin 2016.
Im Auditorium der BMW Welt in München. Indra Rios-Moore, BMW Welt Jazz Award Gewinnerin 2016.
Im Auditorium der BMW Welt in München. Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstand der BMW AG, Finanzen (l.) und Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstand der BMW AG, Finanzen (l.) und Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Helmut Käs, Leiter BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Helmut Käs, Leiter BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Indra Rios-Moore, BMW Welt Jazz Award Gewinnerin 2016.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Indra Rios-Moore, BMW Welt Jazz Award Gewinnerin 2016.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.) 
Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.) 
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Helmut Käs, Leiter der BMW Welt und Moderatorin Anouschka Horn.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Helmut Käs, Leiter der BMW Welt und Moderatorin Anouschka Horn.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn. 
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München.
Im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.). 
Im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.). 
Im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.).
Im Auditorium der BMW Welt in München. Moderatorin Anouschka Horn, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Helmut Käs, Leiter BMW Welt (v.l.n.r.). 
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Professor Wolf D. Prix, Architekt der BMW Welt.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Dr. Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident a.D.
Feierliches Honoratioren-Dinner anlässlich des 10. Geburtstags der BMW Welt am 19.10.2017 im Auditorium der BMW Welt in München. Dr. Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident a.D.
 

 

Jubiläumswochende am 21. und 22.10.2017

Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende
Jubiläumswochenende '10 Jahre BMW Welt' am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Jubiläumswochenende "10 Jahre BMW Welt" am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
   

 

Szenen aus 10 Jahren BMW Welt

Videobespielung von BMW Welt und BMW Museum zum Launch von BMW i.
Videobespielung von BMW Welt und BMW Museum zum Launch von BMW i.
Start der neuen Submarke BMW i Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung und Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing.
Start der neuen Submarke BMW i Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung und Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing.
(v.l.) Dr. Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG und Bundespräsident Christian Wulff.
(v.l.) Dr. Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG und Bundespräsident Christian Wulff.
Übergabe von BMW 2000 Touring in der BMW Welt.
Übergabe von BMW 2000 Touring in der BMW Welt.
Restaurant 'EssZimmer' in der BMW Welt.
Restaurant "EssZimmer" in der BMW Welt.
Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München: Moderator Thomas Gottschalk.
Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München: Moderator Thomas Gottschalk.
Olly Murs stellt neues Album live in der BMW Welt vor.
Olly Murs stellt neues Album live in der BMW Welt vor.
Coldplay Konzert, BMW Welt, 06.12.2014.
Coldplay Konzert, BMW Welt, 06.12.2014.
Die einzigartige Ausstellungsfläche des neuen BMW 7er macht zeitgemäßen Luxus in der BMW Welt erlebbar.
Die einzigartige Ausstellungsfläche des neuen BMW 7er macht zeitgemäßen Luxus in der BMW Welt erlebbar.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016. 
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande zu Besuch in der BMW Welt in München am 13. April 2016.
BMW Welt Jazz Award 2016: Das Siegerensemble Indra Rios-Moore mit Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG.
BMW Welt Jazz Award 2016: Das Siegerensemble Indra Rios-Moore mit Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG.
BMW Welt Jazz Award 2016: Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands BMW AG, und Gewinnerin Indra Rios-Moore.
BMW Welt Jazz Award 2016: Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands BMW AG, und Gewinnerin Indra Rios-Moore.
BMW M Days in der BMW Welt.
BMW M Days in der BMW Welt.
BMW M Days in der BMW Welt.
BMW M Days in der BMW Welt.
BMW Deutschland übergibt 32 BMW i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns am 07. August 2017 in der BMW Welt.
BMW Deutschland übergibt 32 BMW i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns am 07. August 2017 in der BMW Welt.
Bankett in der BMW Welt - Innenansicht.
Bankett in der BMW Welt - Innenansicht.
Silvestergala auf der Premiere der BMW Welt.
Silvestergala auf der Premiere der BMW Welt.
BMW Welt Außenansicht Südseite.
BMW Welt Außenansicht Südseite.
BMW Welt - Außenansicht (Ostseite).
BMW Welt - Außenansicht (Ostseite).
BMW Welt - Aussenansicht (Ostseite).
BMW Welt - Außenansicht (Ostseite).
Doppelkegel der BMW Welt - Außenansicht.
Doppelkegel der BMW Welt - Außenansicht.
Europapremiere 'Mission:Impossible - Phantom Protokoll': Tom Cruise und Cast auf dem roten Teppich in der BMW Welt.
Europapremiere "Mission:Impossible - Phantom Protokoll": Tom Cruise und Cast auf dem roten Teppich in der BMW Welt. 
Europapremiere 'Mission:Impossible - Phantom Protokoll': Tom Cruise und Cast auf dem roten Teppich in der BMW Welt.
Europapremiere "Mission:Impossible - Phantom Protokoll": Tom Cruise und Cast auf dem roten Teppich in der BMW Welt. 
BMW Deutschland übergibt 32 BMW i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns am 07. August 2017 in der BMW Welt.
BMW Deutschland übergibt 32 BMW i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns am 07. August 2017 in der BMW Welt. Helmut Käs, Leiter BMW Welt, Peter Mey, Leiter der BMW Niederlassung München, Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsministers des Innern, für Bau und Verkehr (v.l.n.r.).
Die Weltpremiere des neuen BMW 7er am 10. Juni 2015 in der BMW Welt.
Die Weltpremiere des neuen BMW 7er am 10. Juni 2015 in der BMW Welt.
Bestsellerautorin Donna Leon präsentiert Jubiläumsroman beim Krimifestival München vor rund 700 Zuhörern in der BMW Welt.
Bestsellerautorin Donna Leon präsentiert Jubiläumsroman beim Krimifestival München vor rund 700 Zuhörern in der BMW Welt.
Bestsellerautorin Donna Leon präsentiert Jubiläumsroman beim Krimifestival München vor rund 700 Zuhörern in der BMW Welt.
Bestsellerautorin Donna Leon präsentiert Jubiläumsroman beim Krimifestival München vor rund 700 Zuhörern in der BMW Welt.
Erste BMW Einsatzfahrzeuge in neuem, blauem Streifendesign an den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und die Bayerische Polizei in der BMW Welt übergeben.
Erste BMW Einsatzfahrzeuge in neuem, blauem Streifendesign an den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und die Bayerische Polizei in der BMW Welt übergeben.
700 Gäste bei der Weltpremiere des Freeride Films 'Shades of Winter: Between' am 07. Oktober 2016 in der BMW Welt.
700 Gäste bei der Weltpremiere des Freeride Films „Shades of Winter: Between“ am 07. Oktober 2016 in der BMW Welt. (© Sabine Finger)
BMW Projection Mapping. Installation in der BMW Welt.
BMW Projection Mapping. Installation in der BMW Welt.
Die iF Design Award Night 2017 am 10.03.2017 in der BMW Welt in München.
Die iF Design Award Night 2017 am 10.03.2017 in der BMW Welt in München. 
Gruppenauslieferung der streng limitierten BMW M4 DTM Champion Edition am 21.03.2017 in der BMW Welt in München.
Gruppenauslieferung der streng limitierten BMW M4 DTM Champion Edition am 21.03.2017 in der BMW Welt in München. DTM Champion Marco Wittmann und Mitarbeiter des BMW Werk München, die an der Fertigung des BMW M4 DTM Champion Edition beteiligt waren. 
Gruppenauslieferung der streng limitierten BMW M4 DTM Champion Edition mit Marco Wittmann am 21.03.2017 in der BMW Welt in München.
Gruppenauslieferung der streng limitierten BMW M4 DTM Champion Edition mit Marco Wittmann am 21.03.2017 in der BMW Welt in München.
BMW Welt Doppelkegel.
BMW Welt Doppelkegel.
Verleihung 16. Bayerischer Sportpreis, BMW Welt, München, 22. Juli 2017.
Verleihung 16. Bayerischer Sportpreis, BMW Welt, München, 22. Juli 2017. (© Sammy Minkoff)
Joshua Kimmich, Berti Vogts, Philipp Lahm und Joachim Herrmann (v.l.n.r.). Verleihung 16. Bayerischer Sportpreis, BMW Welt, München, 22. Juli 2017.
Joshua Kimmich, Berti Vogts, Philipp Lahm und Joachim Herrmann (v.l.n.r.). Verleihung 16. Bayerischer Sportpreis, BMW Welt, München, 22. Juli 2017. (© Sammy Minkoff)
Die BMW Welt in München.
Die BMW Welt in München.
'10 Jahre BMW Welt'. Jubiläumswochenende am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
"10 Jahre BMW Welt". Jubiläumswochenende am 21. und 22. Oktober 2017 in der BMW Welt in München.
Bundespräsident Christian Wulff und Frau Bettina Wulff besuchen die BMW Group.
Bundespräsident Christian Wulff und Frau Bettina Wulff besuchen die BMW Group.
Doppelkegel der BMW Welt
Doppelkegel der BMW Welt.
Restaurant 'EssZimmer' in der BMW Welt.
Restaurant "EssZimmer" in der BMW Welt.
Action auf zwei Rädern bei den Zweiradtagen in der BMW Welt.
Action auf zwei Rädern bei den Zweiradtagen in der BMW Welt.
Chefkoch Bobby Bräuer hat im ersten Jahr im EssZimmer gleich einen Stern vom Guide Michelin erhalten. (Bild: Käfer)
Chefkoch Bobby Bräuer hat im ersten Jahr im EssZimmer gleich einen Stern vom Guide Michelin erhalten. (Bild: Käfer)
BMW Welt Zweiradtage
BMW Welt Zweiradtage.
Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München: Moderator Thomas Gottschalk.
Weltweit erste BMW i8 Auslieferungen am 05. Juni 2014 in der BMW Welt in München: Moderator Thomas Gottschalk.
Coldplay Konzert, BMW Welt, 06.12.2014.
Coldplay Konzert, BMW Welt, 06.12.2014.
Gespannt verfolgten die rund 400 geladenen Gäste am Montagabend den neuen Film 'Mission: Impossible – Rogue Nation' rund um Specialagent Ethan Hunt im Auditorium der BMW Welt.
Gespannt verfolgten die rund 400 geladenen Gäste am Montagabend den neuen Film „Mission: Impossible – Rogue Nation“ rund um Specialagent Ethan Hunt im Auditorium der BMW Welt.
Xaver Bittl mit Hermann Bohrer, Leiter BMW Group Werk München, Helmut Käs, Leiter der BMW Welt, und Mitarbeitern aus dem BMW Group Werk München, bei der Übergabe der zehnmillionsten BMW 3er Limousine in der BMW Welt.
Xaver Bittl mit Hermann Bohrer, Leiter BMW Group Werk München, Helmut Käs, Leiter der BMW Welt, und Mitarbeitern aus dem BMW Group Werk München, bei der Übergabe der zehnmillionsten BMW 3er Limousine in der BMW Welt.
Die Jubiläumsbesucher in der BMW Welt: Familie Wald aus Aachen mit Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München und Helmut Käs, Leiter BMW Welt sowie DTM-Champion Marco Wittmann (v.l.n.r.).
Die Jubiläumsbesucher in der BMW Welt: Familie Wald aus Aachen mit Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München und Helmut Käs, Leiter BMW Welt sowie DTM-Champion Marco Wittmann (v.l.n.r.).
'Koch des Jahres 2016' im Bertelsmann Guide: Bobby Bräuer, Küchenchef des Gourmetrestaurants EssZimmer und "Sommelier des Jahres 2016" vom Gault&Millau Deutschland: Frank Glüer, Restaurantleiter und Chef-Sommelier des EssZimmer (v.l.n.r.)
"Koch des Jahres 2016" im Bertelsmann Guide: Bobby Bräuer, Küchenchef des Gourmetrestaurants EssZimmer und "Sommelier des Jahres 2016" vom Gault&Millau Deutschland: Frank Glüer, Restaurantleiter und Chef-Sommelier des EssZimmer (v.l.n.r.)
Shannon Lantzy und ihr Mann Jared bei der Übergabe des 150.000sten Fahrzeuges.
Shannon Lantzy und ihr Mann Jared bei der Übergabe des 150.000sten Fahrzeuges.
Der FELIX BURDA AWARD 2016 in der BMW Welt in München am 17.04.2016. Foto: (c) Sabine Brauer Photos für Felix Burda Stiftung.
Der FELIX BURDA AWARD 2016 in der BMW Welt in München am 17.04.2016. Foto: (c) Sabine Brauer Photos für Felix Burda Stiftung.

 

7-forum.com und die BMW Welt

Juni 2009: im Rahmen eines 7-forum.com 'Event-Weekendes' unternehmen Mitglieder eine BMW Welt Tour.
Juni 2009: im Rahmen eines 7-forum.com "Event-Weekendes" unternehmen Mitglieder eine BMW Welt Tour.
Mai 2010: 7-forum.com testet den damals neuen 760Li. Das Testfahrzeug wurde in der BMW Welt abgeholt.
Mai 2010: 7-forum.com testet den damals neuen 760Li. Das Testfahrzeug wurde in der BMW Welt abgeholt.
Juni 2016: 7-forum.com zelebriert sein Jahrestreffen zum 100. Geburtstag von BMW an BMW Museum und BMW Welt.
Juni 2016: 7-forum.com zelebriert sein Jahrestreffen zum 100. Geburtstag von BMW an BMW Museum und BMW Welt.
November 2016: Abholung des neuen 7-forum.com BMW 730Ld in der BMW Welt.
November 2016: Abholung des neuen 7-forum.com BMW 730Ld in der BMW Welt.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.10.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group