Start » Modelle » E32 » Presse » Zusammenfassung Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo Rubrik Forum


E32 Presse-Stimmen
 Inhalte
BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
BMW 7er Modelle
 Modell E32
 Modellgeschichte
BMW Bücher
 

Pressestimmen zur BMW 7er-Serie (Modell E32)

Fazit: „Spitzenreiter seiner Klasse“ (Zitat: Bunte, Heft 38/1986)

 

Münchner Merkur am 6./7.09.1986: Am Steuer des neuen BMW wird bewusst, wie groß der Fortschritt wirklich ist: So werden plötzlich die Reifen hörbar, weil es so gut wie keine Motor- und Windgeräusche gibt, fährt sich die 1,6 Tonnen-Limousine mit zwei Fingern und sorgen die vier groß dimensionierten Scheibenbremsen für Topp-Verzögerung. Die Rundumsicht ist deutlich besser als beim Mercedes, die Sitze sind's allemal und das stabile Fahrverhalten zeigt die Grenzen der veralteten S-Klassen Fahrwerkskonstruktion auf.

Ohne Zweifel, im Schlagabtausch um die Topp-Limousine geht BMW in Führung; wie es künftig mit dem Blanko-Image-Vorteil der Stuttgarter aussieht, wird sich zeigen.

 

Die Rheinzeitung am 13.09.1986: BMW hat in die neue 7er alles hineingepackt, was an ausgeklügelter Technik hineinzupacken war. Man merkt, dass hier mit dem jüngsten auch das fortschrittlichste Automobil der Toppklasse angeboten wird, Hochtechnologie ist hier kein Schlagwort, sondern Realität... Den BMW Ingenieuren ist mit dem neuen 7er ein perfektes Auto gelungen.

 

AutoBild, Heft 35/1986: Erste Testfahrten mit dem neuen BMW-Flaggschiff zeigten: Die neue 7er-Reihe kratzt am Ruf von Mercedes, die beste Limousine der Welt zu bauen.

 

Die Welt am 13.09.1986: Der zweite Pluspunkt ist eine umfassende Sammlung klug ausgetüftelter Sicherheitselemente und Detaillösungen.

 

Autohaus am 29.08.1986: ...und sicherlich wird dieser gegenüber seinen Wettbewerbern wesentlich dynamischer wirkende Wagen in der Oberklasse Furore machen, zumal sein Preis-Leistungsverhältnis als außergewöhnlich günstig beurteilt werden kann.

 

ACE Lenkrad, Heft 9/1986: Mit dem neuen BMW 7er sind die BMW Techniker am Sternenhimmel angekommen. Was da als Auto präsentiert wurde, verkörpert das technisch machbare. Bis ins Detail wurde gezeigt, was im Automobilbau heute möglich und vor allem auch realisierbar ist.

 

Süddeutsche Zeitung am 13.09.1986: Der 7er strahlt in jedem Detail die Suche nach der besseren Lösung aus - und das dürfte einer der Gründe dafür sein, warum er sich so geschlossen und harmonisch wirkt. Mit den 7er-Modellen hat BMW ein bemerkenswertes Selbstbewusstsein an den Tag gelegt und ein Auto geschaffen, das in diesem hart umkämpften - und äußerst lukrativen - Marktsegment für Aufregung sorgen wird.

 

Heinz Horchmann in Die Welt am 13./14.09.1986: Wann, so fragte ich Sie, hat man Franz Josef Strauß, den bayrischen Ministerpräsidenten, jemals sprachlos erlebt? Nun, es gab ein solche Situation. Als der fachkundige Automobil-Enthusiast nach etlichen heißen Testrunden auf der Münchener Versuchsbahn aus dem neuen BMW 735i stieg, schüttelte er erstmal schweigend den Kopf. So ein Fahrverhalten und rennwagengleichendes Handling habe er bei einem repräsentativen Fahrzeug dieser Größe noch nie erlebt, fasste Strauß später seine Fahreindrücke zusammen.

Der Politiker hatte damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Glanzpunkt der neuen weiß-blauen Generation ist das straffe, sportliche Konzept allgemein und das erstklassige Fahrwerk speziell.

 

Frankfurter Rundschau am 25.10.1986: Das Optimum des Machbaren.

 

Sportfahrer, Heft 10/1986: Den Münchnern gelang ein Superauto.

 

 
BMW Neuheiten
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
aktuelle News
 

BMW Motorsport geht mit starken Partnern in die neue DTM-Saison 2017.
 

Erinnerung an 1. Sieg auf der Nordschleife: BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer erhält historisches Design.
 

Ad hoc: Vorsteuerergebnis und Umsatz der BMW Group im ersten Quartal 2017 über Markterwartungen
 

State-of-the-Art-Technologie: 3D-Messtechnik für maximale Genauigkeit beim BMW M4 DTM.
 

BMW Open by FWU 2017 starten mit sehenswertem Promi-Doppel am Münchner Flughafen.
 

BMW M4 CS: Begeisternder Reihensechszylinder.
 
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:
   ganze Seite
   e32-Bereich 
 

 

www.7er.com

« Innovationen | Übersicht | Ausblick auf den 12 Zylinder »



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 17.07.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group