Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 15.12.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Rheinischer 7er-Stammtisch
im Dezember 2013

Der Dezember ist stets die Zeit der Weihnachts-Stammtische (wir berichteten vom Rhein-Ruhr-Weihnachts-Stammtisch) und auch die Rheinische 7er-Fraktion nutzte ihren letzten Stammtisch des Jahres für ein weihnachtliches Beisammensein. Es ist inzwischen gute Tradition am Rhein, ein Weihnachts-Wichteln zu veranstalten und so machte Stammtisch-Organisator Rudi seinem weihnachtlichen Forums-Pseudonym ("rednose") alle Ehre und rief im Anmelde-Thread zum Stammtisch dazu auf, ein Geschenk im Wert von ca. 10 Euro mit ins Stammtischlokal, dem Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach, zu bringen.

Stammtisch-Organisator Rudi verteilte die Wichtelgeschenke

Stammtisch-Organisator Rudi verteilte
die Wichtelgeschenke

 

Am dritten Advent 2013 war es dann soweit: der "Weihnachtsmanngehilfe", so wie sich Rudi selbst im 7er-Forum bezeichnete, nahm allerlei Geschenke entgegen, um sie dann im Laufe des Nachmittags an die Teilnehmer per Los zurück zu geben. Unter den Geschenken waren wie immer viele Auto- und BMW-affine Geschenke, wie z. B. ein 7er-Schlüsselanhänger, der gleich mehrfach verschenkt wurde, oder Autoputzmittel oder ein Felgenbaum. Aber auch ein Feuerzangenbowlen-Set, eine Wein-Auswahl und Schokolade wechselten die Besitzer. Den Teilnehmern machte das Ganze wie immer viel Spaß, denn ein wenig Spannung war schon dabei - zumal man sonst ja meist schon weiß, was man zu Weihnachten bekommt, wie ein Teilnehmer bemerkte.

Stammtischparkplatz am Wickrather Brauhaus
Stammtischparkplatz am Wickrather Brauhaus

Ein weiteres kleines Präsent gab es für jeden Teilnehmer von 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian"), der wir schon zuvor beim Rhein-Ruhr-Stammtisch einen Forums-Leinenbeutel gefüllt mit einem Schoko-Weihnachtsmann und 7-forum.com Flyern verteilte.

Im gemütlich geschmückten Wickrather Brauhaus wurden die 7er-Fahrer wieder mal auf der Empore untergebracht und waren damit unter sich. Das Service-Personal kümmerte sich wie immer exzellent um seine Gäste, und so konnten bei gutem Essen die üblichen Benzin-Gespräche geführt werden.

vorne der Alpina B5 Touring von Michael ('Michael1963')

vorne der Alpina B5 Touring
von Michael ('Michael1963')

 

Auf dem Stammtisch-Parkplatz war es heute wetterbedingt recht ungemütlich, so dass dort nur wenig Zeit verbracht wurde. Schade, denn es gab u. a. den BMW Alpina B5 Touring von Michael ("Michael1963") zu sehen.

Einige der Teilnehmer hatten am gleichen Tag noch weitere Weihnachts-Verpflichtungen. Gegen frühen Abend gingen die 7er-Fahrer mit den besten Weihnachtswünschen auseinander. Bis zum nächsten Jahr, bis zum nächsten Stammtisch, der am 19.01.2014 zum 92. mal stattfinden wird.

 

Rheinischer 7er-Stammtisch im Dezember 2013 in Mönchengladbach

Rheinischer Weihnachts-Stammtisch
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Wichtelgeschenke
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Wichtelgeschenke
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Michael ('Arcticbear')
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Michael ("Arcticbear")
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Uwe ('Acur-six')
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Uwe ("Acur-six")
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Mike ('Mike 56') mit seinem Geschenk
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Mike ("Mike 56") mit seinem Geschenk
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Peter ('peterpaul') sucht sein Wichtelgeschenke
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Peter ("peterpaul") sucht sein Wichtelgeschenke
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Rudi ('rednose'), Brigitte und Ralf ('MetalOpa')
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Rudi ("rednose"), Brigitte und Ralf ("MetalOpa")
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch im Brauhaus Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Stammtisch-Organisator Rudi ('rednose')
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch, Stammtisch-Organisator Rudi ("rednose")
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Michael ('Michael1963')
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Michael ("Michael1963")
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Dirk ('730i V8') und Claudia
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Dirk ("730i V8") und Claudia
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Walter ('wbwaldi') mit Hund Leon
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch: Walter ("wbwaldi") mit Hund Leon

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group