Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 01.09.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

32. Südhessen-Stammtisch
im September 2013 in Griesheim

Seit Februar 2011 erfreut sich der von Andreas (alias "Andimp3" im 7er-Forum) ins Leben gerufene Südhessen-Stammtisch des 7er-Forums einem stetig wachsenden Zuspruch. Der Südhessen-Stammtisch findet monatlich (regulär am 1. Sonntag des Monats) in wechselnden Lokalen statt.

Für die nunmehr 32. Ausgabe des Südhessen-Stammtisch hat Andreas unter tatkräftiger Unterstützung von Kai ("fischerman79") einen lange gehegten Wunsch der vielen regelmäßigen Besucher des Stammtisches erfüllen können und den Stammtisch in Form eines Grillnachmittags/-abends in der wunderschönen Grillhütte Süd in Griesheim bei Darmstadt durchgeführt.

v.l.n.r.: die BMW 7er (E38) von 'fischerman79', 'Andimp3' und 'Harald51'
v.l.n.r.: die BMW 7er (E38) von "fischerman79", "Andimp3", und "Harald51"

Sämtliches Grillgut, Getränke und was man sonst so benötigt wurden von Kai und Andreas bereits am Samstag eingekauft so dass sie direkt, nach Übernahme der Grillhütte vom Hausmeister der Stadt am Sonntag morgen um 10 Uhr, mit den Vorbereitungen beginnen konnten.

So dauerte es nicht lange bis die Getränke und das Grillgut in die vorhandenen Kühlschränke verräumt und die ersten Tische und Bänke aufgestellt waren. Hierbei waren auch Kai´s Lebensgefährtin Manuela und deren Sohn Steve ("regulador" im 7er-Forum) eine sehr große Hilfe. Insbesondere ohne Manuela´s E39, welcher für den Transport der Getränke genutzt wurde, wäre das ganze Vorhaben recht umständlich geworden.

Wie man es bei den Südhessen gewohnt ist dauerte es dann nicht lange bis die ersten Teilnehmer weit vor dem offiziellen Beginn eintrafen so dass man schon gemütlich bei einem Kaffee den ersten Plausch halten konnte.

Fahrzeuge (v.l.n.r.) von 'Riedel Markus', 'Ulrich51', 'enrico_V8', 'Toti-E32', 'Carolus' und '7SW.'
Fahrzeuge (v.l.n.r.) von "Riedel Markus", "Ulrich51", "enrico_V8", "Toti-E32", "Carolus" und "7SW."

Nach und nach füllte sich der Platz und ab 14 Uhr wurde das Torten- und Kuchen-Buffet, für welches zahlreiche Teilnehmer eine Kuchenspende mitbrachten, offiziell eröffnet.

Im Laufe des Nachmittags wuchs die Anzahl der Teilnehmer auf 35 Fahrzeuge und 60 Personen aus Nah und Fern an. Auch der regelmäßige "Stammtischbruder" Patrik ("Benzi 735i) lies es sich wieder nicht nehmen die rund 170km Anfahrt aus Saarbrücken zurückzulegen.

Besonders konnten sich Andreas und seine Mitstreiter darüber freuen dass diesmal auch sehr viele neue Gesichter beim Stammtisch dabei waren und somit einen kleinen Einblick in das "Forumleben außerhalb des Forums" gewinnen konnten. So war unter anderem auch Michael ("Rehauge") aus Flörsheim mit seinem E38-750iL anwesend welcher sich erst einen Tag vor dem Stammtisch als neuer Nutzer im Forum angemeldet hatte und wegen noch nicht erfolgter Freischaltung im Forum sich gar nicht offiziell über den Anmeldebutton in die Teilnehmerliste eintragen konnte. Dies war natürlich kein Problem, denn die Organisatoren hatten mehr als genug Grillgut und Getränke eingekauft so dass alle problemlos satt wurden und jeder Durst gestillt werden konnte.

v.l.n.r.: Wolfgang ('WPA'), Patrik ('Benzi 735i'), Frau von 'ows', Frau von 'WPA', Wilfried ('Wilfried')

v.l.n.r.: Wolfgang ("WPA"), Patrik ("Benzi 735i"), Frau von "ows", Frau von "WPA", Wilfried ("Wilfried")

 

Ab ca. 17 Uhr ging es dann mit dem Grillen auf dem großen Grill los welcher sich direkt neben der Grillhütte befindet. Zusätzlich zu den verschiedenen Steaks und Würsten sowie frischem Baguette hatten die Teilnehmer über diverse Salatspenden zum gelingen des ersten "Grill-Stammtisches" der Südhessen beigetragen. Kai, Manuela und Andreas übernahmen die Arbeit am Grill und recht schnell wurden die hungrigen "Mäuler gestopft".

Die Stunden vergingen wie im Flug, denn wenn die Südhessen zusammen kommen wird nicht nur immer gut gegessen und getrunken sondern sich auch ordentlich die Zeit mit "schwätzen" vertrieben. Hierbei geht es bei den Südhessen gar nicht mal vordergründig um ihre geliebten 7er sondern um alle möglichen Themen die uns auch im "normalen" Leben tagtäglich so beschäftigen. Daher kommt es wohl auch dass fast jeder mit Lebenspartner(in) zu den Stammtischen kommt und die ein oder andere der Südhessen-Damen auch schonmal beim Stammtisch alleine erscheint, wenn ihr Mann gerade mal verhindert ist.

Auch als gegen 20:00 Uhr dann bei den letzten der Hunger gestillt war wurde nicht gleich der Weg nach Hause angetreten sondern die Teilnehmer saßen noch bis gegen 21:30 Uhr gemütlich beisammen und halfen auch zum Schluss noch in beachtlicher Anzahl den Organisatoren beim aufräumen und putzen der Grillhütte, denn diese musste am nächsten Morgen selbstverständlich in tadellosem Zustand wieder an den Hausmeister der Stadtverwaltung übergeben werden.

vorne v.l.n.r.: Wilfried ('Wilfried'), Frau von 'WPA', Wolfgang ('WPA'), Wolfgang ('WPA'), Patrik ('Benzi 735i'), Freundin von 'OrkunBozz', Frau von 'ows'

vorne v.l.n.r.: Wilfried ("Wilfried"), Frau von "WPA", Wolfgang ("WPA"), Wolfgang ("WPA"), Patrik ("Benzi 735i"), Freundin von "OrkunBozz", Frau von "ows" - hinten: Anneliese (Frau von "vihar1"), Christiane (Frau von "Wilfried"), Henrik ("enrico_V8"), Norbert ("vihar1"), Gaby (Frau von "enrico_V8")

 

Alles in allem war der erste "Grill-Stammtisch" der Südhessen eine Runde Sache die bei allen Teilnehmern sehr gut ankam und sicher im nächsten Jahr eine Wiederholung finden wird.

Schlussendlich konnte mit diesem besonderen Stammtisch dann auch noch ein guter Zweck erfüllt werden, denn es wurde ein unerwartet hoher Überschuss von ca. 338 € erwirtschaftet welcher, von Andreas auf die Runde Summe von 350 € aufgestockt, an das Tierheim in Rüsselsheim weiter geleitet wird.

 

32. Süd-Hessen-Stammtisch am 01.09.2013

Die Grillhütte ist mit Theke, Kühlschränken, Bierzeltgarnituren und sogar Fußbodenheizung hervorragend ausgestattet.
Die Grillhütte ist mit Theke, Kühlschränken, Bierzeltgarnituren und sogar Fußbodenheizung hervorragend ausgestattet.
'Harald51' mit seinem Sohn, Manuela (Lebenspartnerin von 'fischerman79') im Gespräch mit der Frau von 'Carolus'"Harald51" mit seinem Sohn, Manuela (Lebenspartnerin von "fischerman79") im Gespräch mit der Frau von "Carolus" Der große gemauerte Grill, links im Bild '7SW.' und Carolus
Der große gemauerte Grill, links im Bild "7SW." und Carolus
die 7er-BMWs (E32) von 'Carolus' und '7SW.'
die 7er-BMWs (E32) von "Carolus" und "7SW."
Gestatten, mein Name ist Emma. Ich gehöre zu Kai ('fisherman79') sowie seiner Frau Manuela
Gestatten, mein Name ist Emma. Ich gehöre zu Kai ("fisherman79") sowie seiner Frau Manuela und fühle mich beim Südhessen-Stammtisch immer sehr wohl. Der Kleine sucht ein neues zu Hause.
Fahrzeuge (v.l.n.r.) von 'fischerman79', 'Andimp3', 'Harald51', 'Riedel Markus', 'Ulrich51'
Fahrzeuge (v.l.n.r.) von "fischerman79", "Andimp3", "Harald51", "Riedel Markus", "Ulrich51"
Stammtischler im Gespräch (v.l.n.r.): Joachim ('7SW.'), Thorsten ('Picasso274'), Beatrice (Frau von 'Duplo'), 'TheBrain', n.n., n.n., Harald ('Harald51')
Stammtischler im Gespräch (v.l.n.r.): Joachim ("7SW."), Thorsten ("Picasso274"), Beatrice (Frau von "Duplo"), "TheBrain", n.n., n.n., Harald ("Harald51")
Im Vordergrund: Norbert ('vihar1'), Gaby (Frau von 'enrico_V8'), Henrik ('einrico_V8'), Christiane (Frau von 'Wilfried'), Anneliese (Frau von 'vihar1')
Im Vordergrund: Norbert ("vihar1"), Gaby (Frau von "enrico_V8"), Henrik ("einrico_V8"), Christiane (Frau von "Wilfried"), Anneliese (Frau von "vihar1")
am Tisch (v.l.n.r.): Anneliese (Frau von 'vihar1'), Christiane (Frau von 'Wilfried'), Norbert ('vihar1'), Gaby (Frau von 'enrico_V8'), Henrik ('einrico_V8')
am Tisch (v.l.n.r.): Anneliese (Frau von "vihar1"), Christiane (Frau von "Wilfried"), Norbert ("vihar1"), Gaby (Frau von "enrico_V8"), Henrik ("einrico_V8")
v.l.n.r.: Wolfgang ('WPA'), Patrik ('Benzi 735i'), Freundin von 'OrkunBozz', Frau von 'ows', Frau von 'WPA', Wilfried ('Wilfried')
v.l.n.r.: Wolfgang ("WPA"), Patrik ("Benzi 735i"), Freundin von "OrkunBozz", Frau von "ows", Frau von "WPA", Wilfried ("Wilfried")
Die Tochter von 'ows' am Kuchen-/Tortenbuffet
Die Tochter von "ows" am Kuchen-/Tortenbuffet
rechts am Tisch: die Frauen von 'fischerman79', 'Fuat', 'nilu' und 'Harald51'
rechts am Tisch: die Frauen von "fischerman79", "Fuat", "nilu" und "Harald51"
Beatrice (Frau von 'Duplo') im Gespräch mit Forums-Neumitglied 'Rehauge', im Hintergrund die Frau von 'Benzi 735i')
Beatrice (Frau von "Duplo") im Gespräch mit Forums-Neumitglied "Rehauge", im Hintergrund die Frau von "Benzi 735i")
nur ein Teil der anwesenden 35 Fahrzeuge
nur ein Teil der anwesenden 35 Fahrzeuge
Patrik ('Benzi 735i') erläutert Petra ('egirl') was er da beim Fehlerspeicherauslesen so macht während seine Frau und Karl-Heinz ('Carolus') gespannt lauschen
Patrik ("Benzi 735i") erläutert Petra ("egirl") was er da beim Fehlerspeicherauslesen so macht während seine Frau und Karl-Heinz ("Carolus") gespannt lauschen
Kai ('fischerman79') beim Grill anfeuern
Kai ("fischerman79") beim Grill anfeuern
Kai ('fischerman79') in seinem Element - im Hintergrund Harald ('Harald51') mit seiner Frau
Kai ("fischerman79") in seinem Element - im Hintergrund Harald ("Harald51") mit seiner Frau
Kai ('fischerman79') ganz vertieft in das Wenden des Grillgutes.
Kai ("fischerman79") ganz vertieft in das Wenden des Grillgutes.
Auf den Grillrost ging ordentlich was drauf...
Auf den Grillrost ging ordentlich was drauf...
am Tisch (v.l.n.r.): Frau von 'Harald51', Anneliese (Frau von 'vihar1'), Karl-Heinz ('Carolus'), Norbert ('vihar1'), Frau von 'Carolus', Gaby (Frau von 'enrico_V8'), Henrik ('enrico_V8') beim Essen
am Tisch (v.l.n.r.): Frau von "Harald51", Anneliese (Frau von "vihar1"), Karl-Heinz ("Carolus"), Norbert ("vihar1"), Frau von "Carolus", Gaby (Frau von "enrico_V8"), Henrik ("enrico_V8") beim Essen
auch an den Stehtischen konnte man es sich gutgehen lassen - hier im Bild (v.l.n.r.): 'TheBrain', Harald ('Harald51'), n.n., Thorsten ('Picasso274')
auch an den Stehtischen konnte man es sich gutgehen lassen - hier im Bild (v.l.n.r.): "TheBrain", Harald ("Harald51"), n.n., Thorsten ("Picasso274")

 

   
 
BMW Neuheiten
BMW Alpina BX7 - First Class Adventures
Alpina BX7 (G07), ab 2020

 
Die neue BMW R 18.
BMW R 18 (ab 2020)

 
BMW Concept i4.
BMW Concept i4 (2020)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 10.09.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group