Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 21.07.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Rheinischer 7er-Stammtisch
im Juli 2013

Auch strahlender Sonnenschein mit hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C und ein Freibad in direkter Nähe konnten rund 20 BMW-Fans aus dem 7er-Forum nicht davon abhalten zu ihrem Rheinischen 7er-Stammtisch im Juli am Brauhaus in Mönchengladbach-Wickrath zu erscheinen. Ok, der 7er wurde heute auch mal in der Garage gelassen, um statt dessen dem Cabrio dern Vortritt zu lassen. So erschienen Forums-Moderator Alexander (alias "Highliner" im 7er-Forum) mit seinen jüngst erworbenen E30-Cabrio und Brigitte mit Freund Ralf ("MetalOpa") mit ihrem neu erstandenen BMW Z4 (E85). Aber die 7er-BMWs waren selbstredend in der Mehrheit - und bei dem Wetter konnte man es im kühl klimatisierten BMW doch noch am Besten aushalten. Auf dem Stammtisch-Parkplatz wurde jedenfalls schnell der wenig vorhandene Schatten gesucht, und später im Brauhaus der Sonnenschirm auf der Terrasse.

Stammtisch-Parkplatz in Mönchengladbach-Wickrath im Juli 2013
Stammtisch-Parkplatz in Mönchengladbach-Wickrath im Juli 2013

Neben den genannten Cabrios konnte mit Mangaiah ("chowdarygm") wieder ein neuer Teilnehmer zum Stammtisch begrüßt werden. Er fuhr mit einem BMW 735i (E65) in matt-schwarzer Lackierung vor. Mangaiah ist Inder und ist vor vier Jahren im Rahmen eines politischen Abkommens zwischen Deutschland und Indien zusammen mit seiner Frau nach Düsseldorf gekommen und möchte nun auch hier bleiben. Leider versäumte er es bisher, richtig deutsch zu lernen, was er aber nun nachholen möchte. Ein erste Schritt war es nun, auch beim Stammtisch sein Deutsch zu verbessern.

7er-Stammtischrunde auf dem Parkplatz  7er-Stammtischrunde auf der Terrasse des Wickrater Brauhauses
BMW 7er Stammtischrunde auf dem Parkplatz (links) und
auf der Terrasse des Wickrather Brauhauses (rechts)

Kein neues Gesicht, da bereits öfter zu Gast beim Stammtisch gewesen, aber ein neues Forumsmitglied, konnte heute ebenfalls begrüßt werden: Clarissa, die Tochter von Rita ("Die Windigen") und Axel ("Amber") ist jüngst 18 Jahre alt geworden, und darf nun den 728i (E38) der Eltern fahren. Da wurde es Zeit für eine eigene Mitgliedschaft im Forum, in dem sich Clarissa nun "Rakete7" nennt. "Im Westerwald ist man auf ein Auto angewiesen" so Axel, der mit den Fahrkünsten seiner Tocher sehr zufrieden ist, "obwohl sie etwas schneller fährt als ich". Clarissa chauffierte ihre Eltern und die vier Windhunde der Familie jedenfalls perfekt zum Stammtisch. Demnächst wird sie eine Ausbildung als Goldschmiedin beginnen.

Clarissa ('Rakete7') ist ab sofort auch 7er-Fahrerin und 7er-Forumsmitglied

Clarissa ("Rakete7") ist ab sofort auch 7er-Fahrerin und 7er-Forumsmitglied

 

Forumsbetreiber Christian ("Christian") war nach längerer Abstinenz - zuletzt war er beim Weihnachtsstatmmtisch 2012 dabei - wieder mal zu Gast. "Mir ist der über 100 km lange Weg hierher nach Mönchengladbach über die A46 mit seinen vielen 80iger und 100er Tempobegrenzungen einfach zu unattraktiv, um die vergleichsweise lange Strecke von Unna aus öfter auf mich zu nehmen" erklärte er. "Und außerdem gibt es ja mit dem Rhein-Ruhr-Stammtisch noch ein regelmäßiges 7er-Treffen in meiner direkten Nähe". Da er seinen geleasten 750Li (F02) am Tag nach dem Stammtisch nach 3jähriger Leasingzeit zurück geben musste, wollte er aber noch ein letztes Mal seinen geliebten 7er ausführen, und nutzte die Gelegenheit für letzte Fotos vom Auto. Was nach dem 7er kommt, ist noch unklar, da "es aktuell keine guten Leasingangebote gibt" - so Christian. Aber spätestens bis zur Sternfahrt im September, bei der nur 7er-Fahrzeuge zugelassen sind, soll wieder ein 7er in der Garage stehen.

  Brigitte in ihrem neuen BMW Z4

Brigitte in ihrem neuen BMW Z4

 

Brigitte präsentierte voller Stolz ihren neuen BMW Z4, den sie auf Tipp von Alexander ("Highliner") aus dem Dschungel der vielen auch schlechten Z4-Gebraucht-wagenangebote am Markt gefunden hatte, und nachdem ihr technikversierer Freund Ralf den Zustand des Fahrzeugs inspektierte. Mit attraktiven 6-Zylinder-Motor erwarb sie das Auto, denn "der 4-Zylinder Motor macht einfach keinen Spaß" so Ralf beim Stammtisch. Die Farbe gefiel den Stammtischlern, und gerade die anderen teilnehmenden Damen wurdenf fast ein wenig neidisch. Forums-Moderatorin Ulli ("Jeff Jaas") und Karin ("Karin") nahmen jedenfalls Platz am Steuer von Brigittes neuem Z4 - und auch ihnen stand der Wagen gut. Axel ("Amber") dagegen konstatierte, dass der Wagen für größere Leute bei geschlossenem Dach schlicht zu klein sei.

BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') vor dem Wickrather Brauhaus  BMW 750Li (F02), Foto-Montage mit durchschimmenden V8 BiTurbo-Motor
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") vor dem Wickrather Brauhaus (links) und als Foto-Montage mit durchschimmenden V8 BiTurbo-Motor (rechts)

Ulli ("Jeff Jaas") berichtete, dass der Unfallschaden an ihrem BMW 730i (E32), der bei der Abfahrt vom großen 7-forum.com aufgrund von unglücklichen Umständen passiert war, nun behoben ist. Trotzdem kam sie heute mit ihrem Audi, da der BMW heute nicht anspringen wollte. "Nach dem Tod meines Mannes Uli ("McBahnbrecher") bin ich heute das erste Mal ganz alleine zum Stammtich gekommen" freute sich Ulli, die bis dato nur im Konvoi mit ihrem Nachbarn Alois ("Alois Reicher") zu Stammtischen fuhr, weil sie sich so sicherer fühlte. Ulli hatte ihren Führerschein erst spät gemacht, und war zu Lebzeiten Ihres Mannes kaum selbst gefahren. Zum Unfall im Mai beim Jahrestreffen gibt es auch Positives zu vermelden, denn die nicht eindeutige Schuldfrage scheint sich zu Gunsten von Ulli zu verschieben.

Axel ('Amber'), Ralf ('MetalOpa') schauen sich den Fehlerspeicher von Walters ('wbwaldi') BMW 735i (E65)

Axel ("Amber"), Ralf ("MetalOpa") schauen sich den Fehlerspeicher von Walter ("wbwaldi")

 

Walter ("wbwaldi") hatte jüngst eine Fehlermeldung in seinem BMW 735i (E65), das später aber nie wieder auftrat. Beim Stammtich nutzte er die Kompetenz seiner Stammtisch-Kollegen und ließ den Fehlerspeicher seines BMWs durch Axel ("Amber") auslesen. Dabei wurde er eigentliche Fehler nicht gefunden, dafür aber andere...

Wolfgang ("Wölfi") hatte jüngst Problem mit seinem BMW 735i (E38) und erzählte, dass er nun den Motor wechseln musste. Über Forumsmitglied Michael ("k27") ließ er die Maschine tauschen, und ist seither wieder sehr zufrieden mit seinem Auto.

 

Ein wie immer abwechslungsreicher und interessanter Stammtisch endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch am 18. August 2013.

 

Rheinischer 7er-Stammtisch im Juli 2013 in Mönchengladbach, Wickrater Brauhaus

BMW 7er-Stammtischrunde auf der Terrasse am Wickrather Brauhaus
BMW 7er-Stammtischrunde auf der Terrasse am Wickrather Brauhaus
BMW 7er-Stammtischrunde auf der Terrasse am Wickrather Brauhaus
BMW 7er-Stammtischrunde auf der Terrasse am Wickrather Brauhaus
Mangaiah ('chowdarygm') war erstmals beim Stammtisch
Mangaiah ("chowdarygm") war erstmals beim Stammtisch
Wolfgang ('Wölfi') beim 7er-Stammtisch in Wickrath
Wolfgang ("Wölfi") beim 7er-Stammtisch in Wickrath
Peter ('peterpaul') und Ulli ('Jeff Jaas') beim 7er-Stammtisch in Wickrath
Peter ("peterpaul") und Ulli ("Jeff Jaas") beim 7er-Stammtisch in Wickrath
eines der Gerichte der Tageskarte im Wickrather Brauhaus
eines der Gerichte der Tageskarte im Wickrather Brauhaus

 

Stammtischparkplatz, Rheinischer 7er-Stammtisch im Juli 2013

BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 7er-Reihe beim Rheinischen Stammtisch im Juli in Mönchengladbach-Wickrath
BMW 735i (E65) in matter Außenfarbe von Mangaiah ('chowdarygm')
BMW 735i (E65) in matter Außenfarbe von Mangaiah ("chowdarygm")
BMW 735i (E65) in matter Außenfarbe von Mangaiah ('chowdarygm')
BMW 735i (E65) in matter Außenfarbe von Mangaiah ("chowdarygm")
BMW 735i (E65) von Walter ('wbwaldi')
BMW 735i (E65) von Walter ("wbwaldi")
auf dem Stammtischparkplatz: Peter ('peterpaul') zeigt seine gemachten Fotos
auf dem Stammtischparkplatz: Peter ("peterpaul") zeigt seine gemachten Fotos
Benzingespräche auf dem Stammtischparkplatz in Wickrath
Benzingespräche auf dem Stammtischparkplatz in Wickrath
Wolfgang ('Wölfi') und Ulli ('Jeff Jaas') auf dem Stammtischparkplatz
Wolfgang ("Wölfi") und Ulli ("Jeff Jaas") auf dem Stammtischparkplatz
Diagnose am BMW 735i (E65) von Walter ('wbwaldi')
Diagnose am BMW 735i (E65) von Walter ("wbwaldi")
Michael ("MRDienst") am BMW 735i (E65) von Walter ('wbwaldi')
Michael ("MRDienst") am BMW 735i (E65) von Walter ("wbwaldi")
Rita ('die Windigen', Mitte) mit ihren Windhunden auf dem Stammtischparkplatz
Rita ("die Windigen", Mitte) mit ihren Windhunden auf dem Stammtischparkplatz
Hundswetter: in der Hitze legten sich auch die Hunde mal hin
Hundswetter: in der Hitze legten sich auch die Hunde mal hin
 

 

BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian")

BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') vor dem Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") vor dem Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') vor dem Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") vor dem Wickrather Brauhaus in Mönchengladbach
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian'), Fotomontage: mit durchscheinendem V8-BiTurbo Motor
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian"), Fotomontage: mit durchscheinendem V8-BiTurbo Motor
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf dem Stammtisch-Parkplatz in Wickrath
   

 

BMW Z4 (E85) von Brigitte

BMW Z4 (E85) von Brigitte mit Brigitte (rechts) und Karin ('Karin') im Hintergrund
BMW Z4 (E85) von Brigitte mit Brigitte (rechts) und Karin ("Karin") im Hintergrund
BMW Z4 (E85) von Brigitte beim Rheinischen Stammtisch
BMW Z4 (E85) von Brigitte beim Rheinischen Stammtisch
6-Zylinder-Motor im BMW Z4 von Brigitte
6-Zylinder-Motor im BMW Z4 von Brigitte
6-Zylinder-Motor im BMW Z4 von Brigitte
6-Zylinder-Motor im BMW Z4 von Brigitte
Cockpit im BMW Z4 (E85) von Brigitte
Cockpit im BMW Z4 (E85) von Brigitte
 

Foto-Collage zum Rheinischen 7er-Stammtisch im Juli 2013
Foto-Collage zum Rheinischen 7er-Stammtisch im Juli 2013

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 29.07.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group