Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2013 » 06.01.13 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

136. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Neujahrs-Stammtisch 2013

Neues Jahr, neues Glück! Am Dreikönigstag 2013 ist der 7er-Stammtisch der BMW 7er-Freunde "Rhein-Ruhr" in sein 12. Jahr gegangen - und das mit Tradition: der 21jährige Forums-Schornsteinfeger Alain (alias "Alien" im Forum) kam in seiner Berufsuniform zum Stammtisch-Treffpunkt, dem Café del Sol in Castrop-Rauxel, um den rund 25 Teilnehmern bereits im dritten Jahr in Folge Glück zu bringen.

 

Alain ('Alien') brachte in seiner Berufsuniform als Schornsteinfeger Glück mit zum Neujahrs-Stammtisch

Alain ("Alien") brachte in seiner Berufsuniform als Schornsteinfeger Glück mit zum Neujahrs-Stammtisch

 

Kennengelernt hatten die Stammtischler Alain noch als Lehrling, der den von seinem Vater übernommenen BMW 730i (E38) auch mal stehen lassen musste, da kein Geld für Sprit vorhanden war. Inzwischen ist der aus Süd-Deutschland stammende Alain längst Geselle mit Arbeitgeber in Duisburg und hat seinen 7er, in dem er bereits als 6jähriger Junge mit seinem Vater gefahren ist, deutlich modifiziert und u. a. eine Leder-Ausstattung nachge-rüstet. Als nächstes soll sein Auto fast komplett neu lackiert werden, wobei Alain Wert darauf legt, selbst mit Hand anlegen zu dürfen. "Über 15 Lackierer habe ich bereits aufgesucht, um den richtigen zu finden. Nun habe ich einen gefunden, zu dem ich Vertrauen habe, und bei dem ich auch beim Lackieren dabei sein darf. Allerdings ist er auch recht teuer" so Alain. Zum Thema "Lackieren" hatte auch Michal ("bmwe23") etwas beizutragen. Sein BMW 735i der ersten 7er-Modellgeneration E23 steht nämlich seit über einem Jahr bei einem Lackierer in Tschechien. Hier zahlt er zwar wenig Geld, aber muss auch Abstriche beim Service hinnehmen. "Solange das Ergebnis am Ende stimmt, bin ich zufrieden" so Michal. Bis zum großen 7-forum.com Jahrestreffen soll Michals 735i dann fertig sein.

BMW 740iL (E38, Bj. 10.99) von Jürgen ('Nightflyer')  BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ('TurboPeter')
Impressionen von BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im Januar 2013

Bzgl. des Jahrestreffens gibt es leider Unschönes vom ORGA-Team zu berichten. ORGA-Team-Mitglied Ulrich (besser als "Uli" bekannt bzw. als "McBahnrecher" im Forum) ist kurz vor Weihnachten schwer erkrankt, und vor dem Stammtisch ist die Situation sogar lebensbedrohlich geworden. Aktuell liegt Uli in einem künstlichem Koma, eine Erfahrung, die auch ein anderer Stammtisch-Teilnehmer bereits machen musste. "Beim langsamen Aufwachen konnte ich zunächst sehen, hören und fühlen, aber mich nicht bewegen, was ein erdrückendes Gefühlt war." Die Stammtischler dachten an Uli und unterschrieben eine "Gute-Besserung" Karte, die Christian ("Christian") bei einem persönlichen Krankenbesuch übergeben will.

BMW 7er-Parplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel beim Neujahrs-Stammtisch
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ("MetalOpa") auf dem Stammtisch-Parkplatz

Erstmals beim Stammtisch war heute Gerhardt ("Brennergerd"), der mit seinem BMW 740i (E38, Bj. 11.98) aus Mülheim a. d. Ruhr anreiste. "Im Forum bin ich zwar schon seit über einem Jahr angemeldet, aber bisher bin ich noch nicht wirklich aktiv geworden. Ich nutze aber die Tipps und Tricks des Forums und habe beispielsweise anhand einer Anleitung im Forum eine Anhängerkupplung an meinem 7er erfolgreich selbst nachgerüstet" so Gerhardt. Seinen 7er hatte er günstig vom Chef seiner Frau erwerben können. "Ich hatte lange mit mir gerungen, da ich mit meinem damaligen Lexus sehr zufrieden war". Heute ist er aber nun auch mit dem 7er sehr zufrieden. "Flaschengrün habe ich mir immer als Wagenfarbe gewünscht, und bin nun mit der Außenfarbe seines 7er sehr zufrieden".

Ein wiedermal abwechslungsreicher Stammtisch endete mit Einsetzen der Dunkelheit. Bis zum nächsten Stammtisch, am 3. Februar 2013!

 

136. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2013

BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ('Brennergerd')
BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ("Brennergerd")
BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ('Brennergerd')
BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ("Brennergerd")
BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ('Brennergerd')
BMW 740i (E38, Bj. 11.98) von Gerhardt ("Brennergerd")
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ('MetalOpa')
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ("MetalOpa")
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ('MetalOpa')
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ("MetalOpa")
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ('MetalOpa')
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ("MetalOpa")
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ('MetalOpa')
BMW 745i (E65, Bj. 02.02) von Ralf ("MetalOpa")
BMW 750Li (F02, Bj. 11.08) von Christian ('Christian')
BMW 750Li (F02, Bj. 11.08) von Christian ("Christian")
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ('TurboPeter')
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ("TurboPeter")
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ('TurboPeter')
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ("TurboPeter")
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ('TurboPeter')
BMW X5 3.0d (E53): das Winterauto von Heinz-Peter ("TurboPeter")
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde 'Rhein-Ruhr' im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde "Rhein-Ruhr" im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde 'Rhein-Ruhr' im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde "Rhein-Ruhr" im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde 'Rhein-Ruhr' im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch der 7er-Freunde "Rhein-Ruhr" im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien') wünschte viel Glück für das neue Jahr
Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") wünschte viel Glück für das neue Jahr
Alain ('Alien') in seiner Berufskleidung beim Neujahrs-Stammtisch in Castrop-Rauxel
Alain ("Alien") in seiner Berufskleidung beim Neujahrs-Stammtisch in Castrop-Rauxel
Alain ('Alien') bringt bereits im dritten Jahr in Folge Glück für die Stammtischler
Alain ("Alien") bringt bereits im dritten Jahr in Folge Glück für die Stammtischler
Stammtisch-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel am Dreikönigstag 2013
Stammtisch-Parkplatz am Café del Sol in Castrop-Rauxel am Dreikönigstag 2013
7,8 Liter - im Motorraum des BMW X3 3.0d von Michal ('bmwe23')
7,8 Liter - im Motorraum des BMW X3 3.0d von Michal ("bmwe23")
Andreas ('T-Bird') mit seinem Hund beim Neujahrs-Stammtisch
Andreas ("T-Bird") mit seinem Hund beim Neujahrs-Stammtisch
Grußkarte vom Stammtisch für den erkrankten Ulrich ('McBahnbrecher')
Grußkarte vom Stammtisch für den erkrankten Ulrich ("McBahnbrecher")

 

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.01.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group