Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » 01.07.12 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

131. Rhein-Ruhr-Stammtisch
im August 2012

Stammtisch im Sommer hat was Feines: coole Drinks auf der Terrasse, mehr Teilnehmer zum Benzin-Reden und insgesamt noch bessere Stimmung dank Urlaubs-Feelings. Rund 30 Teilnehmer mit 25 Fahrzeugen hatten sich über das 7er-Forum im August zum "Rhein-Ruhr-Stammtisch" am Café del Sol in Castrop-Rauxel angemeldet und genossen einen schönen Zusammensein bei angenehmen bis leicht zu warmen Temperaturen.

Andreas ("Hamann 735i") trägt ein Shirt mit 7-forum.com Bestickung

Andreas ("Haman 735i") hatte von seinen Stammtisch-Freunden ein Shirt mit Forumsaufschrift zu seinem Geburtstag bekommen.

 

Bei einem Milch-Shake oder Cola "on the rocks" lauschten die Teilnehmer u. a. den Worten von Giray (alias "BMW-Freak" im 7er-Forum), der sich just aus seinem Türkei-Urlaub zurück meldete und nach dem Verpassen des Juli-Stammtiches vorab im Forum schrieb "Habe schon Sehnsucht". Giray hatte heute neben seinen Urlaubs-Erinnerungen gleich zwei spannende Dinge zu verkünden: zum einen hatte er kurz vor seinem Urlaub einen neuen Job als Auto-Verkäufer bei einem BMW-Händler in Werne angetreten und erzählte entsprechend von seinen ersten Erfahrungen, und zum anderen gab er bekannt, dass er am 12.12.12 heiraten wird und im Februar 2012 eine große Hochzeitsfeier in Dortmund plant, zu der er auch ihm näher bekannte Rhein-Ruhr-Stammtischler einladen wird.

Wie immer ging es also familiär beim Stammtisch zu, d. h. es trafen sich nicht "nur" 7er-Fahrer, sondern auch Freunde bzw. gute Bekannte zum Stammtisch.

Rhein-Ruhr-Stammtisch auf der Terrasse des Café del Sols

7er-Stammtisch Rhein-Ruhr auf der Terrasse des Café del Sol in Castrop-Rauxel. Vorne rechts: Giray ("BMW-Freak"), der u. a. heute von seinen Hochzeitsplänenn erzählte.

 

"In Werne sind wir zu viert und die Kollegen sind sehr nett" erzählte Giray von seinem neuen Job als BMW-Verkäufer. "Meine ersten Autos habe ich bereits verkauft". Wer also einen neuen oder gebrauchten BMW kaufen möchte, und nahe Werne wohnt, der darf sich gerne bei Giray zwecks Einholung eines Angebotes melden!

Polina ("ENGEL 07") hatte ein Problem mit ihrem BMW 735i (E38), was es auf dem Stammtisch zu klären galt. Dazu wurden Probefahrten mit Stammtisch-Experten unternommen, um festzustellen, woher das Zittern bzw. Vibrieren des ganzen Fahrzeugs kommen könnte. Leider konnte keine abschließende Einigkeit darüber erzielt werden, um welches Problem es sich handeln könnte. Weitere Hilfe von Forums-Bekannten wurde aber bereits zugesagt, so dass hoffentlich noch abseits des Stammtisches eine Lösung gefunden wird. Derweil erläuterte Polina, wie sie auf ihren Forumsnamen kam: sie hat "ENGEL 07" in Anlehnung an das gleichnamige Lied von Hubert Kah gewählt.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2012 in Castrop-Rauxel
voller Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2012, vorne, in der Mitte der BMW 735i (E38) von Polina ("ENGEL 07"), die ein Problem mit ihrem 7er hatte

Polina und viele andere Stammtischler nutzten den Stammtisch auch dazu, über Organisatorisches bzgl. des bevorstehenden BMW-Treffens auf Pauls Bauernhof zu sprechen. So wurde u. a. mit Giray eine gemeinsame Anfahrt im Konvoi am Freitag Abend verabredet, und über ein mögliches Grillen gesprochen.

Forums-Betreiber Christian ("Christian") erzählte auf Nachfrage von seinen Erlebnissen aus St. Petersburg (Russland), wohin er von BMW zur internationalen Presse-Präsentation der neuen BMW 7er-Reihe zwei Wochen vor dem Stammtisch eingeladen hatte. Er ging dabei auf seine bereits online gestellten Berichte zum "Rundherum der Presse-Veranstaltung" und zu seinen Fahrerlebnissen mit dem Facelift 7er ein.

Harley-Davidson von Kai ('k5272')  Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2012, auf dem Stammtisch-Parkplatz
Harley Davidson von Kai ("k5272"), links, Uli ("McBahnrecher") am Steuer des BMW 730i (E32) von seiner Frau Ulli ("Jeff Jaas")

Auf dem Stammtisch-Parkplatz gab es diesmal auch mal etwas Zwei-Rädriges zu bestaunen: Forums-Mitglied Kai ("k5272") kam mit seiner neuen Harley-Davidson zum Stammtisch.

Außerdem konnte der neue, alte BMW 730i (E32) von Forums-Moderatorin Ulli ("Jeff Jaas") beim Stammtisch mit neuer, heller Innen-Ausstattung und Alpina-Rädern bewundert werden. Das Auto hatte Ulli ursprünglich an Forumsmitglied Matthias ("Telekom-iker") verkauft und nun zurück gekauft. In der Zwischenzeit hatte Matthias das Auto mit neuer Innen-Ausstattung, neuen Edelhölzeren mit Intarsie und neuen Rädern ausgestattet. Zur im September bevorstehenden 7-forum.com Sternfahrt nach Kroatien wollen die beiden Ul(l)is mit dem 730i bestreiten.

Wie immer wurde der Stammtisch auch für Organistorisches genutzt. Das ORGA-Team beratschlagte über das 7-forum.com Jahrestreffen 2013, für das nun wieder eine Ausschreibung gestartet wurde. Wer also einen Vorschlag für das Jahrestreffen hat, möge sich äußern! Neben Admin Christian waren mit Michael ("McTube") und Ulli ("Jeff Jaas") auch zwei 7-forum.com Forumsmoderatoren anwesend, so dass auch hier über Forums-Interna gesprochen wurde.

Ein spannender und lustiger Stammtisch endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 2. September 2012!

 

131. Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2012

Rhein-Ruhr-Stammtich im August 2012 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtich im August 2012 in Castrop-Rauxel
BMW 740d (E38) von Michael ('McTube')
BMW 740d (E38) von Michael ("McTube")
Scheinwerfer von Depo am BMW 740d (E38) von Michael ('McTube')
Scheinwerfer von Depo am BMW 740d (E38) von Michael ("McTube")
Scheinwerfer am BMW 740d von Michael ('McTube') von Depo
Scheinwerfer am BMW 740d von Michael ("McTube") von Depo
BMW 740d (E38) von Michael ('McTube')
BMW 740d (E38) von Michael ("McTube")
das waren noch Zeiten: großer V8-Dieselmotor im 7er-BMW, hier der 740d von Michael ('McTube')
das waren noch Zeiten: großer V8-Dieselmotor im 7er-BMW, hier der 740d von Michael ("McTube")
Ulli ('Jeff Jaas') erschien mit ihrem neuen, alten BMW 730i (E32), der jüngst eine neue Innenausstattung bekam
Ulli ("Jeff Jaas") erschien mit ihrem neuen, alten BMW 730i (E32), der jüngst eine neue Innenausstattung bekam
Nachgerüstetes Edelholz mit Intarsie im BMW 730i von Ulli ('Jeff Jaas')
Nachgerüstetes Edelholz mit Intarsie im BMW 730i von Ulli ("Jeff Jaas")
Rückbank in hellem Leder im BMW 730i von Ulli ('Jeff Jaas')
Rückbank in hellem Leder im BMW 730i von Ulli ("Jeff Jaas")
BMW Alpina Rad auf dem BMW 730i (E32) von Ulli ('Jeff Jaas')
BMW Alpina Rad auf dem BMW 730i (E32) von Ulli ("Jeff Jaas")
Harley-Davidson von Kai ('k5272')
Harley-Davidson von Kai ("k5272")
Harley-Davidson von Kai ('k5272')
Harley-Davidson von Kai ("k5272")
Harley-Davidson von Kai ('k5272')
Harley-Davidson von Kai ("k5272")
Harley-Davidson von Kai ('k5272')
Harley-Davidson von Kai ("k5272")
Andrej ('GMC-740I') kam nach rd. 2jähriger Abstinenz wieder zum Stammtisch, mit seinem BMW 740i (E38)
Andrej ("GMC-740I") kam nach rd. 2jähriger Abstinenz wieder zum Stammtisch, mit seinem BMW 740i (E38)
BMW 740i (E38) von Andrej ("GMC-740I")
BMW 740i (E38) von Andrej ("GMC-740I")
   

 

k  
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.08.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group