Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2009 » 23.08.09 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Spontanes Currywurstessen bei 7-forum.com Mitglied Stefan Sindermann in Hattingen

Seit April 2009 ist der Imbiss in der Essener Straße 142 in Hattingen-Niederwenigern in der Hand der Sindermanns. Gut so, denn seit dem Veronika und Stefan den Laden übernahmen geht es - wenn auch langsam - aufwärts. "Wir bereiten unser Essen stets frisch zu und wollen Top-Qualität bieten", so Stefan (alias "Stefan010" im Forum).

Aus der Arbeitslosigkeit heraus übernahmen Veronika und Stefan den Imbiss in Hattingen. "Wir hatten mal für vier Wochen einen Imbiss aushilfsweise geführt - und konnten in dieser Zeit einiges ausprobieren - mit Erfolg: am Ende stieg der Umsatz". Danach stand die Entscheidung fest, selbst einen Imbiss führen zu wollen. Über ebay wurden Angebote geprüft, und die Entscheidung fiel auf das Geschäft in dem 6.000 Einwohner zählenden Niederwenigern. "Von drei Vorbesitzern wurde uns erzählt. Heute wissen wir, dass es zirka zehn waren - alle gleich unerfolgreich" erzählt Stefan. "Und nun gilt es den Ruf des Ladens wieder aufzupolieren, was angesichts der vielen Besitzerwechsel nicht leicht fällt."

Veronikas Bruzzel Stube in Hattingen mit zwei der teilnehmenden 7er-BMWs vor der Tür
Veronikas Bruzzel Stube in Hattingen mit zwei 7er-BMWs von Gästen aus dem Forum

Veronika und Stefan lassen sich aber nicht unterkriegen, und hoffen auf die nun kommende umsatzstärkere, dunklere Jahreszeit. Ein guter Bekannter der Beiden ist Forumsmitglied Mirko (alias "schmock" im Forum"). Er ermutigt immer wieder zum Weitermachen: "Qualität wird sich am Ende durchsetzen" ist er sich sicher. Im 7er-Forum machte Mirko jüngst auf den Imbiss aufmerksam, um so etwas Kundschaft anzulocken - mit Erfolg: spontan entschieden sich 12 Forumsmitglieder plus Anhang am Abend des 23. Augustes ein Imbiss in der von Veronika und Stefan betriebenen Bruzzel Stube einzunehmen.

7-forum.com Admin Hennig („boppy”) schmeckte das Essen ebenfalls

7-forum.com Admin Hennig ("boppy")
schmeckte das Essen in Hattingen

 

Über einen Anmeldethread im Forum kündigten die Forumler ihr Kommen an - sehr zur Freude von Stefan, der von der "Werbeaktion" erst später erfuhr. Im Forum bat Stefan die Teilnehmer ihr Essen vorzubestellen: "Da wir z. B. Schnitzel normalerweise erst frisch zubereiten, wenn der Kunde es bestellt, würde es länger dauern, wenn gleich 15 Gäste auf einmal bestellen. Deswegen die Bitte um Vorbestellung, damit wir die Speisen vorbereiten können."

Gegen 18 Uhr trafen schließlich die ersten 7er-Fahrer vor Veronikas Bruzzel Stube in Hattingen-Niederwenigern ein. Teils konnte vor der Tür, teils im Hinterhof geparkt werden. "Auch das Parken in zweiter Reihe wird hier grundsätzlich geduldet", erklärte Stefan die Parksituation vor seiner Tür.

Ein herrlicher Sommer-Abend bei angenehmen Temperaturen erwartete die Teilnehmer, und so wurde das Essen und die Benzingespräche vor den Imbiss verlegt, wo Veronika und Stefan Stehtische und einige Sitzgelegenheiten anboten. In der Bruzzel Stubbe gibt es zwar auch einige Sitz- und Stehplätze, aber für alle Gäste aus dem 7er-Forum wäre es hier sicher zu eng geworden.

Neben den 7er-Fahrern war am Abend auch der BMW Clubs Marl-Wesel zu Gast in der Bruzzel Stube. Stefan ist als begeisterter BMW-Fahrer Initiator des BMW Clubs und erklärte die Bruzzel Stube kurzerhand zum Vereinslokal. "Aktuell haben wir allerdings nur noch zwei Mitglieder", so Stefan, "und deshalb ist der Club auch offiziell nicht mehr angemeldet."

Veronikas Bruzzel Stube  Stefan („Stefan010”) und Veronika Sindermann sind die Betreiber von Veronikas Bruzzel Stube
Veronikas Bruzzel Stube (links), Stefan und Veronika Sindermann (rechts)

Nach ersten Benzingesprächen in gewohnter Stammtisch-Manier wurden zunächst die Kehlen mit kühlen Getränken gelöscht - und zwar zu fairen Preisen, von z. B. einen Euro für eine kleine Flasche Cola. Als die Angemeldeten vollzählig waren, wurde mit dem Speisen begonnen. Die berühmte Currywurst mit Pommes oder Schlemmerschnitzel schmeckten den Gästen bestens: "LECKER wars" berichtete z. B. Frank ("chatfuchs") später im Forum.

Zu den Gästen des Abends zählte auch Rainer (alias "Alpina0815") im Forum. Rainer ist begeisterter Alpina-Fahrer und besitzt auch mehrere 7er-BMWs von Alpina. Heute berichtete er zusammen mit seiner Frau von einer gelungenen Alpina Estland - Finnland Tour. "Bei bestem Wetter, wir hatten keinen einzigen Tag Regen, sind wir in 14 Tagen ca. 5.500 km unterwegs gewesen, und es hat sehr viel Spaß gemacht" erzählte Rainer. "Mit neun Autos waren wir im Konvoi unterwegs und haben viel erlebt, und viele nette Menschen kennen gelernt". Nach dem Erfolg dieser Tour will man als nächstes ggf. eine Tour zum Nordkap planen.

vor dem Imbiss wurde an Stehtischen gegessen und Benzin geredet  vor dem Imbiss wurde an Stehtischen gegessen und Benzin geredet
vor dem Imbiss wurde an Stehtischen gegessen und Benzin geredet

Weitere Gesprächsthemen waren an diesem Abend u. a. das große 7-forum.com Jahrestreffen, das eine Woche zuvor in Lahnstein statt gefunden hatte, sowie die jüngsten Diskussionen und Vorschläge für das nächste Jahrestreffen im Jahr 2010.

Am Ende des Abends bedankte sich Stefan für das Erscheinen der Forumsmitglieder und wünschte einen guten Heimweg. Gegen 20.30 Uhr löste sich die 7er-Versammlung in Niederwenigern schließlich langsam auf.

Eberhard („EV 30”) konnte nicht genug von dem Essen von Veronika und Stefan bekommen: er ließ sich noch weiteres Essen zum Mitnehmen einpacken

Eberhard ("EV 30") konnte nicht genug von dem Essen von Veronika und Stefan bekommen: er ließ sich noch weiteres Essen zum Mitnehmen einpacken

 

Das Fazit zum Imbiss von Veronika und Stefan fällt also positiv aus. Peter ("peter-express") schrieb später im Forum "wir kommen wieder" - ein besseres Lob gibt es wohl kaum. Wer mal in der Nähe ist, dem sei also ein Besuch empfohlen. Infos zu Öffnungszeiten und Preisen kann der Homepage der Bruzzel Stuben entnommen werden: www.veronikas-bruzzel-stube.de.

Veronika und Stefan möchten an dieser Stelle auch auf ihren mobilen Service hinweisen. Wer also bei einem Treffen vor Ort mit Bratwurst und Pommes versorgt werden möchte, kann sich gerne an Veronika und Stefan wenden. Für die Interent-Freaks wird in der Bruzzel Stube in Hattingen kostenloses WLAN angeboten.

 

weitere Fotos aus Hatingen

Stefans BMW 735iL (E32) von der Bruzzel Stube
Stefans BMW 735iL (E32) von der Bruzzel Stube
Heinrich Jürgen („Doc Henry”) kam in seiner Verona nach Hattingen
Heinrich Jürgen ("Doc Henry") kam in seiner Verona nach Hattingen.
interner Link Mehr Bilder von seinem Auto
Der Hinterhof der Bruzzel Stuben wurde mit 7ern voll geparkt
Der Hinterhof der Bruzzel Stuben wurde mit 7ern voll geparkt
Peter („peter-express”) kam mit seinem Motorrad „vmax” nach Hattingen
Peter ("peter-express") kam mit seinem Motorrad "vmax" nach Hattingen
Peters („peter-express”) Motorrad präsentierte sich wie sonst sein 750i in einem sehr guten Zustand
Peters ("peter-express") Motorrad präsentierte sich wie sonst sein 750i in einem sehr guten Zustand
Veronikas Bruzzel Stube
Veronikas Bruzzel Stube
Veronikas Bruzzel Stube
Veronikas Bruzzel Stube
Stefan („Stefan010”) in seinem Imbiss
Stefan ("Stefan010") in seinem Imbiss
auf dem Hinterhof; in der Mitte der blaue BMW 740i (E38) von Frank („chatfuchs”)
auf dem Hinterhof; in der Mitte der blaue BMW 740i (E38) von Frank ("chatfuchs")
auf der Essener Straße vor Veronikas Bruzzel Stube
auf der Essener Straße vor Veronikas Bruzzel Stube
Hinterhofparkplatz mit zu dieser Zeit vier 7ern in einer Reihe
Hinterhofparkplatz mit zu dieser Zeit vier 7ern in einer Reihe
Stefan im Gespräch mit anderen Forumsteilnehmern
Stefan im Gespräch mit anderen Forumsteilnehmern

Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
4. Old / Youngtimertreffen am 5.5.2024 in Butzbach - Hessen
Butzbach, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
68. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig bei UWE
Gröbzig, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 05.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: Grubenführung im Bergbaumuseum Bochum
Bochum, in 23 Tagen, am 17.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Freitag: erstes gemeinsames Essen im Brauhaus Rietkötter
Bochum, in 23 Tagen, am 17.05.2024
 
Jubiläum: 20. 7-forum.com Jahrestreffen am Pfingst-Wochenende im
Herten, in 24 Tagen, am 18.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Besuch der Jahrhunderthalle
Bochum, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
195. Stammtisch der 7er Freunde Franken/Nordbayern 19.5.24
Altenthann, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Sonntag: Ausfahrt nach Iserlohn zur Dechenhöhle
Bochum, in 25 Tagen, am 19.05.2024
 
20. 7-forum.com Jahrestreffen 2024 am Pfingstmontag: Schifffahrt auf dem Kemnader See
Bochum, in 26 Tagen, am 20.05.2024
 

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 25.08.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group