Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » 07.07.07 » Hotel Esplanade Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Wegberg 07.07.07
 mehr Infos/Fotos
 Forum
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

7-forum.com Treffen am 07.07.07
Übernachtung im Hotel Esplanade

Wegberg ist nicht gerade eine Touristenstadt und die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten entsprechend begrenzt. Es gibt zwar kleinere Pensionen im Ort, aber für die Anzahl der im Rahmen des 7er-Treffens zu erwartenden Übernachtungen kam eigentlich nur das gut acht km vom Zentrum entfernt liegende Hotel Esplanade in Frage. Es wurde natürlich auch im in unmittelbarer Nähe des Forum Wegbergs befindlichen Burg-Hotel nachgefragt, aber dessen 20 Zimmer waren im Rahmen von Hochzeiten bereits vollständig ausgebucht.

Am Vorabend des Treffens im Hotel Esplanade trafen sich die von weiter weg Angereisten

Am Vorabend des Treffens im Hotel Esplanade trafen sich die von weiter weg Angereisten

 

So wählte das ORGA-Team das 4-Sterne-Hotel Esplanade als Übernachtungsmöglichkeit für die Treffen-Teilnehmer. Das Hotel gehört zum List-Zentrum und liegt unmittelbar an der Siemens-Teststrecke in Wegberg-Wildenrath. "Unter der Woche sind wir gut mit Siemens-Mitarbeitern ausgelastet" so Hotel-Manager Michael Kosa, "aber am Wochenende ist meist nicht viel los". Entsprechend konnte mit dem Manager eine Vergünstigung ausgehandelt werden, so das sich die Treffenteilnehmer unter dem Stichwort "7er Forum" günstiger in das Hotel einbuchen konnten.

Für den 07.07.07 hatten die 7er-Fahrer schließlich 42 Zimmer im Hotel gebucht, wobei die letzten Zimmer noch sehr kurzfristig während der Party am Abend telefonisch gebucht wurden. Darauf reagierte Michael Kosa vom Hotel etwas genervt "bis 24 Uhr müssen die Leute einchecken". Offenbar hatte man mit diesem Andrang und einem entsprechend arbeitsreichen Wochenende nicht gerechnet: "Sie haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht" so Herr Kosa, der am Sonntag morgen am Empfang saß, obwohl er nachts zuvor noch die letzten vom Treffen eintrudelten Gäste persönlich begrüßte. Der Service litt aber nicht darunter und die Übernachtenden waren sehr zufrieden.

42 Zimmer wurden von den 7er-Fahrern gebucht - entsprechend viele 7er-BMWs fanden sich in Hotel-Nähe wieder

42 Zimmer wurden von den 7er-Fahrern gebucht - entsprechend viele 7er-BMWs fanden sich in Hotel-Nähe wieder

 

Etwas umständlich fiel nur die Bezahlung aus, die überraschender Weise nicht per Kreditkarte erfolgen konnte. Dies führte dazu, dass ein Teilnehmer sich Geld für die Bezahlung leihen musste.

Die ersten Gäste kamen bereits am Freitag vor dem Treffen zum Hotel nach Wegberg und verbrachten dort zusammen einen gemütlichen Abend in der Hotel-Bar und stimmten sich so bereits auf das Treffen ein. Am Morgen frühststückte man teils gemeinsam, um auch gemeinsam zum Treffpunkt in Wegberg zu fahren.

Am Samstag Abend kamen die Leute je nach Lust, Laune und Ausdauer früher oder später im Hotel an. Auf Wunsch wurden Sie vom organisierten Shuttle-Bus gebracht, der von Forums-Moderator Markus ("mk2611") gesteuert wurde.

Hotel Esplanade mit künstlich angelegtem Badeteich

Hotel Esplanade mit künstlich angelegtem Badeteich

 

Bevor sich die Teilnehmer am Sonntag morgen aus Wegberg verabschiedeten, wurde noch ausgiebig gemeinsam gefrühstückt. Fast der gesamte Frühstücksraum war entsprechend mit Treffen-Teilinehmern besetzt, und es wurden ersten Resumés vom Treffen gezogen, die sehr positiv ausfielen.

Einige Forumsmitglieder hatten es nicht sehr eilig und nutzten das schöne Wetter, um sich noch an den Badesee zu setzen, sich mit dem Hotel-eigenen Papagei zu unterhalten oder das übergroße Schachspiel vor dem Eingang zu nutzen.

Neben den Übernachtungen im Hotel Esplanade, buchte sich ein Teil der 7er-Fraktion aus Berlin mit mehreren Zimmern in ein Hotel in Mönchengladbach ein.

 

weitere Fotos aus dem Hotel Esplanade

im Hotel Esplanade am Tag vor dem Treffen
im Hotel Esplanade am Tag vor dem Treffen
Hotel Esplanade am Morgen des Treffens - noch mit grauem Himmel
Hotel Esplanade am Morgen des Treffens - noch mit grauem Himmel
Hotel Esplanade am Morgen vor dem Treffen
Hotel Esplanade am Morgen vor dem Treffen
Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
bevor es nach Hause ging wurde noch der Badesee getestet, hier Maren („Blaubeere”)
bevor es nach Hause ging wurde noch der Badesee getestet, hier Maren ("Blaubeere")
Hotel Esplanade in Wegberg-Wildenrath
Hotel Esplanade in Wegberg-Wildenrath
Badesee am Hotel Esplanade
Badesee am Hotel Esplanade
 
   
 
BMW Neuheiten
Das MINI Concept Aceman: Das erste vollelektrische Crossover-Modell der neuen MINI Familie.
MINI Concept Aceman (2022)

 
Der erste BMW M3 Touring.
BMW M3 Touring (G81), ab 2022

 
Der neue BMW X1 und der erste BMW iX1.
BMW X1, 3. Generation / BMW iX1 (ab 2022)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell M RR 50 Years M.
BMW M RR 50 Years M (2022)

 
Der neue BMW M4 CSL - Neuauflage einer Legende.
BMW M4 CSL (G82)

 
nächste Treffen
Peine: 120. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.08.2022Dormagen: 180. Rheinischer 7er
 Stammtisch (August) in
 Dormagen am 21.08.2022Solms: 131. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4.September im
 Zechenhaus in der
 Grube Fortuna in Solm am 04.09.2022Hamburg (53.55/10)Hamburg: 76. 7er Stammtisch
 Hamburg am 11.09.2022Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
120. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Peine, morgen, am 20.08.2022
 
180. Rheinischer 7er Stammtisch (August) in Dormagen
Dormagen, übermorgen, am 21.08.2022
 
131. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 4.September im Zechenhaus in der Grube Fortuna in Solm
Solms, in 16 Tagen, am 04.09.2022
 
17. 7-forum.com Sternfahrt 2022
HR-Novigrad, in 21 Tagen, am 09.09.2022
 
76. 7er Stammtisch Hamburg
Hamburg, in 23 Tagen, am 11.09.2022
 

 

www.7er.com

Weiter: interner Link mehr Fotos vom 7er-Treffen am 07.07.07 in Wegberg - Teil 1

interner Link Zurück zum Hauptseite des Treffenberichtes



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.07.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group