Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » 07.07.07 » Hotel Esplanade Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Wegberg 07.07.07
 mehr Infos/Fotos
 Forum
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

7-forum.com Treffen am 07.07.07
Übernachtung im Hotel Esplanade

Wegberg ist nicht gerade eine Touristenstadt und die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten entsprechend begrenzt. Es gibt zwar kleinere Pensionen im Ort, aber für die Anzahl der im Rahmen des 7er-Treffens zu erwartenden Übernachtungen kam eigentlich nur das gut acht km vom Zentrum entfernt liegende Hotel Esplanade in Frage. Es wurde natürlich auch im in unmittelbarer Nähe des Forum Wegbergs befindlichen Burg-Hotel nachgefragt, aber dessen 20 Zimmer waren im Rahmen von Hochzeiten bereits vollständig ausgebucht.

Am Vorabend des Treffens im Hotel Esplanade trafen sich die von weiter weg Angereisten

Am Vorabend des Treffens im Hotel Esplanade trafen sich die von weiter weg Angereisten

 

So wählte das ORGA-Team das 4-Sterne-Hotel Esplanade als Übernachtungsmöglichkeit für die Treffen-Teilnehmer. Das Hotel gehört zum List-Zentrum und liegt unmittelbar an der Siemens-Teststrecke in Wegberg-Wildenrath. "Unter der Woche sind wir gut mit Siemens-Mitarbeitern ausgelastet" so Hotel-Manager Michael Kosa, "aber am Wochenende ist meist nicht viel los". Entsprechend konnte mit dem Manager eine Vergünstigung ausgehandelt werden, so das sich die Treffenteilnehmer unter dem Stichwort "7er Forum" günstiger in das Hotel einbuchen konnten.

Für den 07.07.07 hatten die 7er-Fahrer schließlich 42 Zimmer im Hotel gebucht, wobei die letzten Zimmer noch sehr kurzfristig während der Party am Abend telefonisch gebucht wurden. Darauf reagierte Michael Kosa vom Hotel etwas genervt "bis 24 Uhr müssen die Leute einchecken". Offenbar hatte man mit diesem Andrang und einem entsprechend arbeitsreichen Wochenende nicht gerechnet: "Sie haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht" so Herr Kosa, der am Sonntag morgen am Empfang saß, obwohl er nachts zuvor noch die letzten vom Treffen eintrudelten Gäste persönlich begrüßte. Der Service litt aber nicht darunter und die Übernachtenden waren sehr zufrieden.

42 Zimmer wurden von den 7er-Fahrern gebucht - entsprechend viele 7er-BMWs fanden sich in Hotel-Nähe wieder

42 Zimmer wurden von den 7er-Fahrern gebucht - entsprechend viele 7er-BMWs fanden sich in Hotel-Nähe wieder

 

Etwas umständlich fiel nur die Bezahlung aus, die überraschender Weise nicht per Kreditkarte erfolgen konnte. Dies führte dazu, dass ein Teilnehmer sich Geld für die Bezahlung leihen musste.

Die ersten Gäste kamen bereits am Freitag vor dem Treffen zum Hotel nach Wegberg und verbrachten dort zusammen einen gemütlichen Abend in der Hotel-Bar und stimmten sich so bereits auf das Treffen ein. Am Morgen frühststückte man teils gemeinsam, um auch gemeinsam zum Treffpunkt in Wegberg zu fahren.

Am Samstag Abend kamen die Leute je nach Lust, Laune und Ausdauer früher oder später im Hotel an. Auf Wunsch wurden Sie vom organisierten Shuttle-Bus gebracht, der von Forums-Moderator Markus ("mk2611") gesteuert wurde.

Hotel Esplanade mit künstlich angelegtem Badeteich

Hotel Esplanade mit künstlich angelegtem Badeteich

 

Bevor sich die Teilnehmer am Sonntag morgen aus Wegberg verabschiedeten, wurde noch ausgiebig gemeinsam gefrühstückt. Fast der gesamte Frühstücksraum war entsprechend mit Treffen-Teilinehmern besetzt, und es wurden ersten Resumés vom Treffen gezogen, die sehr positiv ausfielen.

Einige Forumsmitglieder hatten es nicht sehr eilig und nutzten das schöne Wetter, um sich noch an den Badesee zu setzen, sich mit dem Hotel-eigenen Papagei zu unterhalten oder das übergroße Schachspiel vor dem Eingang zu nutzen.

Neben den Übernachtungen im Hotel Esplanade, buchte sich ein Teil der 7er-Fraktion aus Berlin mit mehreren Zimmern in ein Hotel in Mönchengladbach ein.

 

weitere Fotos aus dem Hotel Esplanade

im Hotel Esplanade am Tag vor dem Treffen
im Hotel Esplanade am Tag vor dem Treffen
Hotel Esplanade am Morgen des Treffens - noch mit grauem Himmel
Hotel Esplanade am Morgen des Treffens - noch mit grauem Himmel
Hotel Esplanade am Morgen vor dem Treffen
Hotel Esplanade am Morgen vor dem Treffen
Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
gemeinsames Frühstück der 7er-Fahrer am Tag nach dem Treffen
bevor es nach Hause ging wurde noch der Badesee getestet, hier Maren („Blaubeere”)
bevor es nach Hause ging wurde noch der Badesee getestet, hier Maren ("Blaubeere")
Hotel Esplanade in Wegberg-Wildenrath
Hotel Esplanade in Wegberg-Wildenrath
Badesee am Hotel Esplanade
Badesee am Hotel Esplanade
 
   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 

www.7er.com

Weiter: interner Link mehr Fotos vom 7er-Treffen am 07.07.07 in Wegberg - Teil 1

interner Link Zurück zum Hauptseite des Treffenberichtes



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.07.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group