Start » mein 7er » Treffen » Moers am 07.12.03 (1) Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '07
 Treffen-Berichte


Dezember-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (1)

Moers. Bei kalten, aber sehr schönen Wetter verbrachten die 7er-Freunde aus dem Gebiet Rhein-Ruhr wieder eine gemütlichen und interessanten Stammtisch im und am Motel Moers. Der letzte Stammtisch-Sonntag des Jahres 2003 wurde wie üblich im Motel mit Kaffee und Kuchen bzw. Essen und "Benzin"-Gesprächen begonnen. Später wurden auf dem 7er-Parkplatz die anwesenden Autos begutachtet.

Alle gezeigten Bilder lassen sich wie immer durch Draufklicken vergrößert darstellen:

 

   
 
Kfz-Versicherung
 
Neu! Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungs- vergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 
Versicherungsvergleich
 
Jetzt Prämien vergleichen - ohne persönliche Daten angeben zu müssen!
nächste Treffen
Burgliebenau (51.4/12.0333)Dieskau: Konvoi
 Mitteldeutschland zum
 Wegberg Treffen am 11.07.2008Leipzig (51.3667/12.3833)Leipzig-Seehausen: Forumsjahrestreffen in
 Wegberg - Microkonvoi
 aus Sachsen am 12.07.2008Wolfhagen: Nordhessenkonvoi zum
 Jahrestreffen 2008 in
 Wegberg am 12.07.2008Wegberg: Wegberg 2.0: großes
 Forumsjahrestreffen
 mit Weltrekordversuch am 12.07.2008Mengkofen: 36. Süd-Ost Stammtisch
 Mengkofen am 13.07.2008Kerpen (50.8667/6.7)Kerpen: 26. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juli) am 20.07.2008Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Berliner Konvoi nach Wegberg
, in 4 Tagen, am 11.07.2008
 
Konvoi Mitteldeutschland zum Wegberg Treffen
Dieskau, in 4 Tagen, am 11.07.2008
 
Nord Konvoi nach Wegberg
D-Sittensen, in 4 Tagen, am 11.07.2008
 
Konvoi Franken nach Wegberg
D-Rohrbrunn A3, (64), in 4 Tagen, am 11.07.2008
 
Forumsjahrestreffen in Wegberg - Microkonvoi aus Sachsen
Leipzig-Seehausen, in 5 Tagen, am 12.07.2008
 
Nordhessenkonvoi zum Jahrestreffen 2008 in Wegberg
Wolfhagen, in 5 Tagen, am 12.07.2008
 
Wegberg 2.0: großes Forumsjahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg, in 5 Tagen, am 12.07.2008
 
36. Süd-Ost Stammtisch Mengkofen
Mengkofen, in 6 Tagen, am 13.07.2008
 
7- Treffen in Sant Celoni/Barcelona España
-Campins/ Barcelona, in 12 Tagen, am 19.07.2008
 
26. Rheinischer 7er Stammtisch (Juli)
Kerpen, in 13 Tagen, am 20.07.2008
 
Juli Treffen der Südhessen-Connection
-, in 20 Tagen, am 27.07.2008
 

 
aktuelle News
 

Weltgrößte Sanduhr in Moskau enthüllt
 

F1: Großer Preis von Großbritannien - Rennen
 

Der neue BMW 7er.
 

F1: GP Großbritannien 2008 - Qualifikation
 

F1: GP Großbritannien 2008 - Training
 

MINI feiert den G8 Gipfel in Japan.
 

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr im Dezember
Tisch 2, mit den "Neulingen" Arnd Whale ("torn", links) und André Birk (3. von links)
 

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr im Dezember
weihnachtlich geschmücktes Motel
mit den 7er-Freunden "Rhein-Ruhr"

Zum ersten Mal beim Rhein-Ruhr-Stammtisch dabei war heute Forumsmitglied Arnd Whale (alias "torn" im Forum). Arnd kam mit seinem BMW 740d, der das Interesse der Anwesenden auf sich zog. Arnd berichtete, dass sein 740d zunächst auf die BMW-Group zugelassen war, und dort einige Modifikationen am Auto vorgenommen wurden. So sind statt der serienmäßigen Steuergeräte, modifizierte der BMW M GmbH verbaut. Bei einem Leistungstest stellte sich heraus, dass der Wagen über 300 PS hat, also erheblich mehr als die 245 PS der Serienversion.

Den Leistungsvorsprung seines 740d gegenüber der Serien-Version bemerkte Arnd mangels Vergleichmöglichkeit zunächst nicht. Als der Tachometer auf der Autobahn leicht auf deutlich über 250 km/h zu bewegen war, vermutete Arnd zunächst einen Tacho-Defekt. Auf Rückfrage bei BMW hin, klärte man Arnd schließlich über die Modifikationen auf und "dass er sich nicht wundern müsste".

 

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr im Dezember
Natürlich musste Arnds 740d erstmal
genau begutachtet werden.

Matthias Schütt im BMW 740d von Arnd Whale
Matthias (alias "TheTwinS74" im Forum) testete die Laufruhe des 740d im Innenraum

 

Ebenfalls zum ersten Mal in Moers war heute André Birk mit seinem BMW Alpina B12 5.7. Interessanterweise handelt es sich bei Andrés Auto (Alpina-Serien-Nr. 23) um einen ehemaligen Alpina aus dem Fuhrpark der Firma von Forumsmitglied Rainer Witt ("Alpina0815"). Der Alpina wurde vom Geschäftspartner von Rainer gefahren und später bei einem BMW-Händler in Zahlung gegeben. Nun haben sich Rainer und André zufällig über das Internet kennen gelernt und sind heute zusammen mit ihren beiden Alpinas zum Stammtisch vorgefahren. Ein schönes Bild, zwei so seltene und gleichzeitig exklusive Autos auf dem 7er-Parkplatz begutachten zu dürfen. Rainer selbst hat auch mal einen Alpina B12 5.7 gefahren, der zur Zeit bei einem Dortmunder Autohändler angeboten wird, und hofft, dass sein Ex-Alpina (Serien-Nr. 34) auch mal in so gute Hände kommt wie nun bei André Birk.

Auf dem August-Stammtisch wurde Rainers Alpina B12 6.0 bereits ausführlich vorgestellt: interner Link Bilder von seinem Auto.

Andrés Auto fiel bei den Stammtisch-Teilnehmern durch die markante, goldfarbene BMW-Niere auf. Sie passt farblich zum Alpina-Schriftzug und wirkt sehr edel und elegant.

 

BMW Alpina B12 5.7 von André Birk
BMW Alpina B12 5.7, der ehemalige Wagen von Rainer Witt ("Alpina 0815" im Forum)

goldfarbene Niere am BMW Alpina B12 5.7 von André Birk
goldfarben verchromter Kühlergrill am B12,
farblich passend zum Alpina-Schriftzug

 

interner Link Mehr Bilder von Andrés Alpina und vom Stammtisch-Treffen

interner Link Bilder von Rainer Witts Alpina B12 6.0 (Bericht vom August-Stammtisch)

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group