Der BMW 745i von Frank Kindscher

(Bilder eingestellt am 22.05.03)

Usersite
 
 
BMW 745i von Frank Kindscher
 

Werdegang des 7er’s E 65 von Frank Kindscher

Vorfahrzeug: BMW 540iA Touring mit Individualausstattung Farbe: kastanie met., Polster: Alcantara ecru, gelaufen: ca. 1 Jahr


Auspfuff-Detail, BMW 745i (E65)


 
Dachspoiler-Detail hinten, BMW 745i (E65)


 
Frontspoiler links


 
Heckleuchte BMW 745i (E65)


 
Heckleuchte BMW 745i (E65)


 
Heckleuchte BMW 745i (E65)


 
Kühlergrill, BMW 745i (E65)


 
BMW 745i (E65)


 
Kotflügel links, BMW 745i (E65)


 

 

Scheinwerfer BMW 745i (E65)


 
Scheinwerfer BMW 745i (E65)


 
Schnitzer Alufelge


 
Schnitzer Alufelgen-Nabe

 

Schnitzer iDrive-Rad im BMW 7er

 

individual Holzlenkrad im BMW 7er


12/2001:  Bestellung beim Händler: BMW-Walkenhorst, Osnabrück
 
Fahrersitz/Cockpit im BMW 745i
 
 
02/2002: Lieferung
 
04/2002:Lieferung Zubehör von HAMANN-Motorsport:
Frontspoiler, Heckspoiler, Dachspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Sportauspuff
, Alu-Pedale und Fußstütze
  
06/2002:Lieferung Zubehör von AC-SCHNITZER
Felgen 20“ mit Bereifung 245/275
Tieferlegung
 
07/2002:Erste Urlaubsreise mit dem neuen 7er in den Urlaub in die Schweiz. Zielort: Engelberg
 

 
Anreise im Autoreisezug von Düsseldorf nach Lörrach. Die breiten Reifen quietschten ganz schön in den Führungen der Transportwagen.
Autobahnnetz in der Schweiz: prima. Radarkontrollen: einige stationäre auf den Mittelstreifen (kannte ich schon von den Vorjahren), sonst ist von der Polizei erfreulich wenig zu sehen. Beste Reisegeschwindigkeit auf den Autobahnen: 120 km/h.
Autobahn um Luzern: seit Jahren riesige Baustelle, wird wohl beim Arbeitstempo auch noch einige Jahre dauern, aber was soll’s.
 
Engelberg im Winter
 
Fahrt durch das Muotatal über den Pragelpass; ganz schön eng, aber hat viel Spass gemacht, wäre noch schöner gewesen, wenn nicht dauend Holländer vor uns gewesen wären. Zum Glück keine Wohnwagen-Gespanne!!!!
Danach: Fast alle Passstraßen in der Zentralschweiz unsicher gemacht. Riesen Gaudi, Automatikgetriebe auf Handschaltung und dann mit den Knöpfen am Lenkrad schalten.
Verbrauch insgesamt: 10 – 14 Ltr./100 KM je nach Fahrweise.  

Fazit: Wenn es die Schweiz nicht gäbe, sie müßte erfunden werden
Nach drei Wochen leider Rückreise.
 
 
03/2003:1. Fehler im System: Anlasser zieht kräftig durch, Motor springt jedoch nicht an!
Ursache: defektes Ventil in der Benzinzufuhr
 
04/2003:2. Fehler im System: Anzeige im Display: Batterie nachladen. Ich weiß noch immer nicht warum??????
 
08/2003:2. Reise zum Urlaub in die Schweiz. Zielort: Engelberg.
Anreise im Autoreisezug von Düsseldorf nach Lindau/Bodensee, da die Strecke nach Lörrach von der DB-Autozug für den Sommer gestrichen wurde.

Die Verladestation in Lindau-Reutin macht einen ziemlich schmuddeligen Eindruck. Nur das Verlade- und Zugpersonal hat durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereit-schaft den ersten schlechten Eindruck jedoch wieder etwas wett gemacht!
 
333 PS Siebener gegen 1 PS Kutsche
333 PS Siebener gegen 1 PS
 
Autobahnnetz in der Schweiz: prima, jedoch viele Baustellen, vor allem im Bereich Luzern.

Obligatorische Fahrt durch das Muotatal über den Pragelpass; ganz schön eng, aber hat wieder viel Spaß gemacht! Der Spaß wäre noch größer, wenn kein Gegen-verkehr käme.

Weitere Fahrten in der Zentralschweiz:

über den Klausenpass: grandiose Landschaft und Aussicht, interessante Straßenführung,

über den Sustenpass: schöne Landschaft, viele Fahrrad- und Motorradfahrer, Rückfahrt über Meiringen und den Brüning-Pass.

zum Melchsee: Zufahrt in einer Kolonne im zeitlich geregelten Einbahnverkehr, Straße etwas schmaler als über den Pragelpass. Wenn man oben ankommt, werden gleich erstmal 7,00 CHF (Schweizer Franken) Parkgebühr fällig. Vom Melchsee ist jedoch noch nichts zu sehen!
 
in den Bergen     
 
Da ich gehbehindert bin, habe ich mich erkundigt, ob ich mit meinem Wagen weiterfahren dürfte. Ich habe die Fahrt ja schließlich gemacht, um den Melchsee zu sehen. Ich durfte in den dahinter liegenden, für den Individualverkehr gesperrten, Bereich weiterfahren; es wurden nochmals 10,00 CHF Gebühr für eine Ausnahmegenehmigung fällig! Die Ausgebe hat sich aber gelohnt.

Wetter: traumhaft, Tagestemperaturen 32 - 37 Grad
 
Verbrauch insgesamt: 13,4 Ltr./100 km über eine Gesamtstrecke von 2400 km..

Fazit: Nächstes Jahr wieder!!!!

Nach 3 Wochen leider Rückreise.

3. Fehler im System
Anzeige im Display: Reifendruck-Control zeigt zu wenig Luftdruck an!
Luftdruck geprüft: war alles korrekt! Keine Ahnung warum.
 

09/2003: 4. Fehler im System
Schlüsselbox eingesteckt, Start-Knopf gedrückt: Motor springt nicht an! Schlüsselbox wieder herausgenommen und neu eingesteckt, Start-Knopf erneut gedrückt: Motor springt an.
Lag wohl an der Hitze!?
 
Bin mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Aber bald kommt ja der neue 6er als Cabrio auf den Markt.

Gruß OS-Hamster (mein Name im BMW 7er-Forum)
 

Wappen von Osnabrück, der Heimatstadt von Frank Kindscher 
Das Seepferdchen auf dem 7er
stellt ein Firmenlogo dar.

Fotos von Franks Auto, aufgenommen vor und während des großen BMW (7er-Forums-) Treffens in Biegtigheim-Bissingen (mehr Bilder):

Heinz-Peter Schmitz neben Franks getunten BMW 745i von Haman aufgesetzter Heckflügel Seitenansicht. Frank sitzt im Auto. auf der Autobahn Richtung Bietigheim-Bissingen

 
 

Frank Kindschers BMWs
Die BMWs der Familie Kindscher

 
 

mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite



www.7er.com  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.07.2004  ·   Mails an: webmaster@7er.com