Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 22:33   #11
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Wir waren eben etwas durcheinander, denn wer macht heute schon was umsonst?
Kostenlos ja, umsonst sicher nicht. Jede Panne, die das Zebra behebt, taucht z.B. in der Statistik des ADAC nicht auf - und sowas ist Gold wert...



Gruß aus der Mitte
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 23:00   #12
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
und sowas ist Gold wert...
für wen?
Ältere Fahrzeugjahrgänge, bzw. Modellreihen tauchen in der Statistik doch überhaupt nicht mehr auf.
Und wer hat/hätte was davon, bei aktuellen Modellen die Pannenstatistik zu schönen?
Doch wohl nur der Fahrzeughersteller, sicherlich aber nicht der Verbraucher/Kunde..

In diesem Sinne

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 23:37   #13
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Und wer hat/hätte was davon, bei aktuellen Modellen die Pannenstatistik zu schönen?
Doch wohl nur der Fahrzeughersteller, sicherlich aber nicht der Verbraucher/Kunde..
Jetzt hast Du es! Nicht schlecht... So war es nämlich gemeint.

Genau deshalb betreibt BMW soetwas wie das Zebra.

Macht sich halt einfach gut in der ADAC-Pannenstatistik, wenn man da weniger oft vorkommt. Deswegen ist die auch nur bedingt aussagekräftig.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 23:50   #14
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo,

steht die Telefonnummer vom Zebra in der
Gebrauchsanleitung, oder sonstigen zum Wagen
gehörenden Heftchen ??
Hab jetzt keine Lust raus in die Kälte zu gehen....

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:19   #15
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Beitrag Fachwissen und Ersatzteile per Zebra, aber bitte in bar!

Hi,

noch zwei weitere Vorteile des Zebras:

1. wenn recht klar ist, weshalb der E38 nicht mehr fährt (z.B. wegen saurer Batterie), bringt der BMW-Mechaniker meist gerne das passende Ersatzteil mit;

2. der ADAC betreut ein weitaus größeres Spektrum an Fahrzeugen, der Zebramann sollte sich deshalb gerade mit einem recht 'speziellen' (= seltener, komplexer als ein 3er Golf) Fahrzeug wie dem Siebener besser auskennen.

Ein Nachteil des BMW-Services ist, daß der Zebramann, der mich mal gerettet hat, nach der Reparatur stehenden Fußes Bargeld sehen wollte. Nix auf Rechnung, nix Plastikkarte, nur 'bloody cash'.

Angesichts der uns wohlbekannten Ersatzteilpreise kann das eine echte Herausforderung bedeuten, zumindest für mich, der keine gerollten Hunderter in der Hosentasche Spazieren trägt.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:49   #16
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
die erste halbe stunde ist gratis, alles was länger dauert, musst du selber zahlen...
Ist das tatsächlich so? Dann wäre meine Wahl im Pannenfall klar. Mit dem Wissen, das die meisten hier haben, wären kleinere Reparaturen in der Zeit leicht zu schaffen, die Diagnose bekommen die meisten hier wohl oft schon alleine hin.

Die Nummer findet sich hinten im Kofferraum auf dem Werkzeugdeckel. So hat meine erste Zebra-Safari angefangen. Ausgleichbehälter tropft, BMW-Werkstatt hat keinen auf Lager (geht ja auch NIE kaputt sowas und ist ja auch nicht etwa das gleiche Teil für etliche Motoren ), aber wenigstens haben die mir einen neuen Aufkleber mit der aktuellen Nummer hinten reingepappt, die ich dann auch angerufen habe. Und nach einigem hin und her (war das Osterwochenende) kam dann ein Silberzebra mit dem Ersatzteil und hat's kostenlos repariert.

Ich dachte, das lag daran, dass mein 7er damals noch unter 8 Jahre war o.ä. Wenn das generell gilt, egal, wie alt die Schüssel ist, dann wäre das gut zu wissen. Und selbst, wenn ich die nur brauche, um wie damals über die Feiertage ein Ersatzteil vorbeizufahren. Reparieren kann ich sowas meistens selber
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:14   #17
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard BMW Mobile Care

Ich habe gerade von der BMW-Kundenbetreuung aus München nach Anfrage die Nachricht erhalten, dass

- Diagnose und ggfs. Abschleppen zur Werkstatt
- für Erstbesitzer(!)
- bei Pannen
- in Deutschland
- lebenslang

kostenfrei sind.
Es gibt auch keine irgendwelchen Zeitlimits.

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:20   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

dann ruf nochmal an, und frage:
- wo das officiell verbrieft nachzulesen ist, jetzt und gleich.

wenn nicht, sollen die ein zebra anhoppeln lassen

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:31   #19
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw.de/de/topics/bmw-kon...betreuung.html

kann man es gerne auch, wer will, schriftlich anfordern.
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 09:44   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Ich habe gerade von der BMW-Kundenbetreuung aus München nach Anfrage die Nachricht erhalten, dass

- Diagnose und ggfs. Abschleppen zur Werkstatt
- für Erstbesitzer(!)- bei Pannen
- in Deutschland
- lebenslang

kostenfrei sind.
Es gibt auch keine irgendwelchen Zeitlimits.

Gruß

Thomas
Mal wieder der subtile Marketing-Versuch, alle BMW-Fahrer zu NEUwagen-Besitzern zu machen ....

Wie schon des Öfteren festgestellt hat BMW kein Interesse an Gebrauchtwagenkäufern ....

Für den Geschäftserfolg zählt also lediglich die Zahl der NEU verkauften Wagen. Bestimmt sind die Vorstandsboni daran geknüpft ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Besuch vom Zebra dtuecks BMW 7er, Modell E38 22 20.05.2007 21:27
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Motorraum: *ploing* und Besuch vom Zebra Hooch BMW 7er, Modell E38 16 01.10.2005 20:33
BMW-Service II Hugomat BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2003 13:16
BMW Service?? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 7 23.12.2002 01:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group