BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
30.12.2007, 22:33
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Wir waren eben etwas durcheinander, denn wer macht heute schon was umsonst?
|
Kostenlos ja, umsonst sicher nicht. Jede Panne, die das Zebra behebt, taucht z.B. in der Statistik des ADAC nicht auf - und sowas ist Gold wert...
Gruß aus der Mitte
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
|
|
|
30.12.2007, 23:00
|
#12
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Excalibur
und sowas ist Gold wert...
|
für wen?
Ältere Fahrzeugjahrgänge, bzw. Modellreihen tauchen in der Statistik doch überhaupt nicht mehr auf.
Und wer hat/hätte was davon, bei aktuellen Modellen die Pannenstatistik zu schönen?
Doch wohl nur der Fahrzeughersteller, sicherlich aber nicht der Verbraucher/Kunde..
In diesem Sinne
12Zylinder
|
|
|
30.12.2007, 23:37
|
#13
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Und wer hat/hätte was davon, bei aktuellen Modellen die Pannenstatistik zu schönen?
Doch wohl nur der Fahrzeughersteller, sicherlich aber nicht der Verbraucher/Kunde..
|
Jetzt hast Du es! Nicht schlecht... So war es nämlich gemeint.
Genau deshalb betreibt BMW soetwas wie das Zebra.
Macht sich halt einfach gut in der ADAC-Pannenstatistik, wenn man da weniger oft vorkommt. Deswegen ist die auch nur bedingt aussagekräftig.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
30.12.2007, 23:50
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hallo,
steht die Telefonnummer vom Zebra in der
Gebrauchsanleitung, oder sonstigen zum Wagen
gehörenden Heftchen ??
Hab jetzt keine Lust raus in die Kälte zu gehen....
Gruß
PETZ
|
|
|
31.12.2007, 14:19
|
#15
|
Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Fachwissen und Ersatzteile per Zebra, aber bitte in bar!
Hi,
noch zwei weitere Vorteile des Zebras:
1. wenn recht klar ist, weshalb der E38 nicht mehr fährt (z.B. wegen saurer Batterie), bringt der BMW-Mechaniker meist gerne das passende Ersatzteil mit;
2. der ADAC betreut ein weitaus größeres Spektrum an Fahrzeugen, der Zebramann sollte sich deshalb gerade mit einem recht 'speziellen' (= seltener, komplexer als ein 3er Golf) Fahrzeug wie dem Siebener besser auskennen.
Ein Nachteil des BMW-Services ist, daß der Zebramann, der mich mal gerettet hat, nach der Reparatur stehenden Fußes Bargeld sehen wollte. Nix auf Rechnung, nix Plastikkarte, nur 'bloody cash'.
Angesichts der uns wohlbekannten Ersatzteilpreise kann das eine echte Herausforderung bedeuten, zumindest für mich, der keine gerollten Hunderter in der Hosentasche Spazieren trägt.
Gruß
Michael
|
|
|
03.01.2008, 18:49
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von warp735
die erste halbe stunde ist gratis, alles was länger dauert, musst du selber zahlen...
|
Ist das tatsächlich so? Dann wäre meine Wahl im Pannenfall klar. Mit dem Wissen, das die meisten hier haben, wären kleinere Reparaturen in der Zeit leicht zu schaffen, die Diagnose bekommen die meisten hier wohl oft schon alleine hin.
Die Nummer findet sich hinten im Kofferraum auf dem Werkzeugdeckel. So hat meine erste Zebra-Safari angefangen. Ausgleichbehälter tropft, BMW-Werkstatt hat keinen auf Lager (geht ja auch NIE kaputt sowas und ist ja auch nicht etwa das gleiche Teil für etliche Motoren ), aber wenigstens haben die mir einen neuen Aufkleber mit der aktuellen Nummer hinten reingepappt, die ich dann auch angerufen habe. Und nach einigem hin und her (war das Osterwochenende) kam dann ein Silberzebra mit dem Ersatzteil und hat's kostenlos repariert.
Ich dachte, das lag daran, dass mein 7er damals noch unter 8 Jahre war o.ä. Wenn das generell gilt, egal, wie alt die Schüssel ist, dann wäre das gut zu wissen. Und selbst, wenn ich die nur brauche, um wie damals über die Feiertage ein Ersatzteil vorbeizufahren. Reparieren kann ich sowas meistens selber
|
|
|
20.02.2017, 09:14
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
|
BMW Mobile Care
Ich habe gerade von der BMW-Kundenbetreuung aus München nach Anfrage die Nachricht erhalten, dass
- Diagnose und ggfs. Abschleppen zur Werkstatt
- für Erstbesitzer(!)
- bei Pannen
- in Deutschland
- lebenslang
kostenfrei sind.
Es gibt auch keine irgendwelchen Zeitlimits.
Gruß
Thomas
__________________
|
|
|
20.02.2017, 09:20
|
#18
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
dann ruf nochmal an, und frage:
- wo das officiell verbrieft nachzulesen ist, jetzt und gleich.
wenn nicht, sollen die ein zebra anhoppeln lassen
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
20.02.2017, 09:44
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Thomas S.
Ich habe gerade von der BMW-Kundenbetreuung aus München nach Anfrage die Nachricht erhalten, dass
- Diagnose und ggfs. Abschleppen zur Werkstatt
- für Erstbesitzer(!)- bei Pannen
- in Deutschland
- lebenslang
kostenfrei sind.
Es gibt auch keine irgendwelchen Zeitlimits.
Gruß
Thomas
|
Mal wieder der subtile Marketing-Versuch, alle BMW-Fahrer zu NEUwagen-Besitzern zu machen ....
Wie schon des Öfteren festgestellt hat BMW kein Interesse an Gebrauchtwagenkäufern ....
Für den Geschäftserfolg zählt also lediglich die Zahl der NEU verkauften Wagen. Bestimmt sind die Vorstandsboni daran geknüpft ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|