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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.02.2007, 14:10   #1
bassdusche
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Registriert seit: 19.12.2006
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Fahrzeug: E38 750i Bj5/2000 TVR Chimaera 450 Bj 2000
Frage 2 Jahre Standzeit! Was sollte gemacht werden?

hallo an alle,

hab mir letztes jahr im Dezember nen e32 735i bj 88 geholt der laut vorbesitzer zwei jahre gestanden hat(in ner scheune). Meine frage wäre, welche mängel treten nach einer solchen langen standzeit erfahrungsgemäß auf und sollten unbedingt überprüft werden. bin leider technisch ein laie und hab noch kein so großes wissen

über viele tipps würde ich mich sehr freuen.

Geändert von bassdusche (09.02.2007 um 14:17 Uhr).
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Alt 09.02.2007, 14:56   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=67562

sind ein paar Tipps aus dem E32 bereich.

Schwachstellen sind m.E. nach so einer Standzeit alle Öle und Simmerringe; speziell die am Getriebe.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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Alt 09.02.2007, 15:13   #3
bassdusche
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ok danke ich glaub das hilft mir schon mal weiter. simmerringe hatte ich sowieso vor, will ja das mein getriebe hält...
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Alt 09.02.2007, 15:28   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Automatik ? KM? Würde gegebenenfalls einen Service bei ZF machen lassen.

Gruß Philipp
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Alt 09.02.2007, 15:39   #5
bassdusche
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ja richtig ist ein automatik km 254000. ZF? sry
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Alt 09.02.2007, 15:46   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Hier ist ein Bericht zum Bsp.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ewpost&t=67952

Gruß Philipp
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Alt 09.02.2007, 16:16   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo

mein fuffi stand auch zwei jahre, das hauptproblem sind echt die dichtungen und schläuche,die würde ich so nach und nach alle mal erneuern.
auf alle fälle, alle öle mit filter neu, kerzen, verteiler und verteilerfinger luftfilter,spritfilter neu,dann hast du eine solide basis.
bei mir sind auch die bremsscheiben mit den belägen rundum neu gekommen.
ich denke mal,dass einfachste ist, wenn du ihn anmeldest,fährst und dann
immer schön beobachtest,ob es irgendwo tropft oder stinkt.......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:35   #8
bassdusche
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Fahrzeug: E38 750i Bj5/2000 TVR Chimaera 450 Bj 2000
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danke für den tipp herr becker,

verteilerkappen und finger hatte ich eh vor, flüssigkeiten hab ich zum größten teil auch schon machen lassen, kerzen werd ich mir ein paar von NGK holen die sollen ja nicht schlecht sein. Schläuche und dichtungen muss ich sowieso machen lassen weil meine benzinleitung an der schelle nicht dicht ist
naja zu dichtungen noch ne frage: mein motor wurde vor zwei jahren vom vorbesitzer revidiert sollten die betroffenen dichtungen trotzdem getauscht werden oder überflüssig?

mfg
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Alt 09.02.2007, 16:39   #9
bassdusche
Mitglied
 
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Fahrzeug: E38 750i Bj5/2000 TVR Chimaera 450 Bj 2000
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danke auch an sie jpm für den tipp mit ZF liest sich sehr gut, werd mich in dem bereich mal schlau machen...

mfg
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Alt 09.02.2007, 16:46   #10
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Hast du ihn schon mal gestartet ?
Wenn ja - läuft der Motor rund ?

Wenn noch nicht gestartet dann am besten wirklich erst das Öl tauschen,
Sprit ablassen .

Denke auch das die Dichtungen sich mit der Zeit zu erkennen geben.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
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