BMW 7er, Modell E38 |
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14.04.2006, 09:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Gladbeck
Fahrzeug: BMW 728IA (e38)
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Automatikgetriebe RIP
Das war mein Automatikgetriebe bei ca 197000 verabschiedete sich der Antrieb nach vorn Rckwärts wollter er noch . Mal schauen was die Werkstatt sagt , ich habe auf jedenfall keinen Blasenschimmer .
Stehe abends an der Ampel habe N drin schalte auf D und nurnoch der Drehzahlmesser bewegt sich .
Naja schöne Ostern dachte ich .
Jetzt ersmal abwarten was die werkstatt findet.
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14.04.2006, 09:33
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#2
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In der Ruhe liegt die....
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Nähe AB
Fahrzeug: Neu 530D E60,EX 740D E38
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Auch Getriebeschaden
Servus Kollegen,
auch mich hat es gestern mit meinen Getriebe erwischt,
auf der A3 (bei ca. 130 Km/h) plötzlich ein kleiner Ruck,
danach Anzeige Getriebenotprogramm, Motor ging sofort aus !!!
Also Warnblinkanlagean, rechts raus, Motor ging an, aber nichts bewegte sich mehr, dazu wirklich unangenehme Geräusche ....
Ich bin immmernoch stinksauer...
Wieviel Getriebe gehen denn noch über den Jordan....so eine Sch....
Also ein paar Fragen an die Spezialisten:
Kann man einfach das Getriebe tauschen-oder gibt es noch weitere Problemfelder, zb habe ich gehört, dass der Ölkühler mit den Öleitungen (zu Kühlung?) ebenfalls getauscht (oder gereinigtt) werden müssen, wegen der vermtl.Spanbildung des defekten Getriebes.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar
mfG Udo.
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14.04.2006, 09:42
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#3
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V8-Feteschist
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: früher 540ia - jetzt 330da
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hi
ja - einen automaten kann man "einfach tauschen". kostet halt ein schweine geld!
alternativ gibts reperaturen(getriebegurus) oder tausch(zf).
und wie du vermutest. ölkühler des automaten sollten dann gereinigt werden - der späne wegen.
beileid euch beiden
gruss
micha
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14.04.2006, 10:01
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Gladbeck
Fahrzeug: BMW 728IA (e38)
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Auf der a3 sagste woher bist du haben hier in Gladbeck ne super bude für automatikgetriebe. Komm mal per u2u durch
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14.04.2006, 12:47
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#5
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In der Ruhe liegt die....
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Nähe AB
Fahrzeug: Neu 530D E60,EX 740D E38
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Getriebespezialisten..
Servus,
es hat doch bestimmt einer ähnliche Probleme gehabt,
wie wurden diese bei euch gelöst ?
mfG udo.
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14.04.2006, 13:22
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#6
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Sehr ärgerlich und teuer
Hallo,
von meinem Vorbesitzer habe ich erfahren - das Automatikgetriebe wurde bei ca. 140tkm von BMW ausgetauscht und er musste "nur" € 1000 zuzahlen.
Jetzt hatt der Bimmer 174tkm drauf.
So wie ich den Wagen bewege - schätze ich - wird das ewig halten - man sollte nur das Öl mal wechseln lassen - da Longlife - nicht lebenslänglich bedeuted.
Bei unserem Range Rover (könnte sogar das gleiche Getriebe drinn haben)hatte ich das gleiche Problem bei 124tkm - ich habe für 2000€ bei ZF in München in Austauschgetriebe geholt (Rover wollte im AT €3500!)
- mich übers Wochenende bei einem Bekannten auf die Hebebühne gemietet und 1 1/4 Tage alleine geschraubt - bis auf das Rein- und Rausheben da waren wir zu viert.
Aber beim Bimmer müsste das viel schneller gehen - da der kein schweres Verteilergetriebe für den Allrad hat.
Alles Gute für Euch
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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14.04.2006, 13:25
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#7
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Zitat:
Zitat von Ralph260260
... ich habe für 2000€ bei ZF in München in Austauschgetriebe geholt (Rover wollte im AT €3500!)
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Hallo,
hast Du noch zufällig eine Adresse von ZF, an die man sich wenden kann zum Getriebekauf?
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14.04.2006, 13:38
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von vodooo
Das war mein Automatikgetriebe bei ca 197000 verabschiedete sich der Antrieb nach vorn Rckwärts wollter er noch . Mal schauen was die Werkstatt sagt , ich habe auf jedenfall keinen Blasenschimmer .
Stehe abends an der Ampel habe N drin schalte auf D und nurnoch der Drehzahlmesser bewegt sich .
Naja schöne Ostern dachte ich .
Jetzt ersmal abwarten was die werkstatt findet.
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Moin, sag mal blöd in die Runde gefragt: Bist Du sicher, dass es sich hier um Dein Automatikgetriebe handelt und nicht 'nur' das Differenzialgetriebe kaputt ist?
Bei mir war es so. Ich stehe an der Ampel, lege den Wahlhebel von N auf Fahrstufe D und nur noch die Drehzahl änderte sich...... Tja, es war bei mir das Hinterachsgetriebe....
Aber vielleicht hast Du ja auch recht und es ist bei Dir das Automatikgetriebe ....
Viel Glück
Grüße aus dem Norden
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14.04.2006, 13:42
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#9
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von RM60
Hallo,
hast Du noch zufällig eine Adresse von ZF, an die man sich wenden kann zum Getriebekauf?
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Ja:
Beissbarth & Müller GmbH & Co.
Zamdorfer Straße 90
DEU 81677 München
München
Email: info@beissbarth.de
http://www.beissbarth.de/
Telefon: ++49(089)9300940
Telefax: ++49(089)93009493
ich weiß nicht genau - Nürnberg dürfte für Dich näher sein - schau mal unter ZF Rubrik "Vertriebs- und Service-Organistaionen" und dann "Deutschland" welche Niederlassung näher für Dich ist.
http://www.zf.com/defaultz.asp?lang=2&id=813
hoffe geholfen zu haben.
Ach ja: immer nachfragen - welches Öl in dem AT-Getriebe ist und das gleiche Öl gleich zum Auffüllen und zwingend notwendigen vorherigen Leitungs-Spülen mitnehmen.
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14.04.2006, 13:46
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#10
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Danke Dir, Ralph!
Für den Fall der Fälle ist es immer gut, zu wissen, an wen man sich wenden kann...
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