BMW 7er, Modell E32 |
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14.02.2006, 19:28
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Standgas
Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich schnell vorstellen:
Ich bin 18 Jahre alt und habe mir heute einen BMW 740i gekauft. Die Führerscheinprüfung werde ich in zwei Wochen ablegen. Ich fahre seid ich 16 Jahre alt bin eine Honda CBR 125. In dieser Zeit habe ich damit 20000 Kilometer zurückgelegt.
Werde mich zukünftig wohl noch öfter hier im Forum blicken lassen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bei warmem Motor läuft er im Standgas ein wenig unrund. Ich denke dass es an zu niedrigem Standgas liegen könnte. Wenn ich mit dem Fuß die Drehzahl um 100 U/Min anhebe ist es komplett weg. Wenn ich auf „N“ schalte ist es besser, kaum noch spürbar.
Meine Frage nun, kann ich das Standgas ein wenig anheben?
Meine technischen Fähigkeiten sind nicht allzu ausgeprägt, aber eine Leerlaufschraube könnte ich schon verstellen
Auto:
740i
Baujahr 1992
Danke schon mal
Geändert von sexus (02.06.2009 um 17:40 Uhr).
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14.02.2006, 20:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
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Hallo, erstmal Glückwunsch zu Deinem Auto!
Du fängst ja ganz schön groß an. Hoffentlich frisst er Dir nicht die Haare vom Kopf....
Ja, also leider muß ich sagen, gibts da nichts zu verstellen. Vor allem keine Schrauben!!! Der Motor ist komplett elektronisch geregelt. Da kann man nur was per Eingriff in die Motronic machen.
Der Leerlauf regelt sich übrigens normalerweise automatisch. Wenn der Motor nicht rund läuft, so könnte es ein Zünd oder Einspritzproblem sein!
Grüße, Robert
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14.02.2006, 20:33
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Alles klar, danke für die Antwort.
Selbst kann ich da dann wohl nix machen?
Sonst werde ich es Nochmahl versuchen wenn ich fahren darf, da das Auto 5 Monte gestanden ist.
Wenn es nicht besser wird werde ich mahl den Freundlichen besuchen.
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14.02.2006, 20:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier im Forum,
lies Dich doch mal hier durch und Du wirst feststellen das es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. (verdreckter LMM, poröser Unterdruckschlauch, etc. etc.)
Einfach mal unter der Rubrik E32 oder Tipps und Tricks mal stöbern, findest bestimmt ein ähnliches Problem, wenn nicht hunderte
Allerdings wenn er länger gestanden hat würde ich mir mal einen Bekannten schnappen der schon einen Führerschein hat und mal ne Runde drehen, kann ja sein das es dann wieder funzt.
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
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14.02.2006, 21:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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oder ein steuergeräte reset.
hab ich mal hier im forum gelesen
plus und minuskabel von der batterie abmachen
zündung ein, aber nicht starten!
und die beiden kabel für ca. 10 min verbinden (mit nem draht z.B.)
soll ne menge bringen, vor allem bei denen mit automatik getriebe
__________________
Irgendwas ist immer
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15.02.2006, 09:20
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#6
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Mein V12 ist sehr sehr unrund gelaufen als ich ihn geholt hab, grad dass er nicht ausgegenagen ist.
Ist ein dreiviertel jahr gestanden.
Nach 130km bahn ist er wieder wie ein glöckchen gelaufen.
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15.02.2006, 11:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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das ist logisch das er bei 100u mehr anders läuft. du bringst ihn in einen ganz anderen modus. sozusagen von standgas in den fahrmodus. denn du öffnest damit die drosselklappe und den leerlaufschalter! dabei hast du keine motorbremse mehr! das einzige was du einstellen kannst ist die drosselklappenanschlagschraube die den drosselklappenspalt ausmacht. (die klappe schlägt mit der zeit ein) die klappe hat einen bestimmten spalt - im "geschlossenen" zustand. außerdem gibt es noch eine bohrung für luft die vor der klappe liegt . wenn diese verstopft ist stimmt die drehzahl auch nicht mehr. wenn das auch nichts bringt kann man den LMM einstellen. allerdings wenn du kein profi bist lass die finger davon.
ich würde als erstes mal den fühler für die steuerung bei allen temps überprüfen.
könnte auch die zündung sein die bei belastung leicht überschlägt.
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15.02.2006, 15:48
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Was ist LMM?
Meine Mami hat das Auto zirka 60 Km heimgefahren also ein bisschen Bewegung hatte er schon.
Aber nochmahl danke, ich werde mahl abwarten, und mich melden wenn ich es wegbekommen habe.
Geändert von sexus (15.02.2006 um 15:54 Uhr).
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15.02.2006, 18:21
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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LMM = Luftmengenmesser
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15.02.2006, 18:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
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HI,
der 740 hat einen Heißfilmluftmassenmesser, den man nicht einstellen kann.
Wie hoch ist denn die Drehzahl genau?
MfG Eugen
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