VIN Decoder |
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07.10.2005, 19:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
Versicherung und Steuer kannste online nachkucken. ich weiß jetzt die Adressen aber auch nicht auswendig. Google ist dein Freund
CU, Franz
P.S. früher ging die Steuer mit denen da...
Steuer 1
Steuer 2
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07.10.2005, 20:07
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Schau mal hier
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm
Da bekommst Du viele Kaufberatungstipps.
Ich rate Dir aus eigener Erfahrung von einem V12 ab (Spritverbrauch7Unterhalt) Rechne bei einem V12 immer mit min. 1500Euro im Jahr an Inspection usw.
Nimm lieber einen 730i oder 740i V8
740er gibt es zurzeit gute unter www.mobile.de
Gruß Philipp
P.S.: Durchstöber auch mal die Suche ein bisschen...gibt viele gute Threads
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07.10.2005, 20:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von ydkj
Hallo,
durch Zufall habe ich eure Seite entdeckt und muss sagen das ihr mir als BMW Fan wirklich den Kauf eines älteren Sieberners (E32) schmackhaft gemacht habt, weil ich denke das er sich komfortabel fährt und gleichzeitig Leistung und Fahrspaß hat.
Ein paar Zweifel und Gedanken gehen mir jedoch noch durch den Kopf und ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung etwas helfen könntet.
Am liebsten würde ich einen 740i oder 750i E32 kaufen diese können ruhig einige KM draufhaben da ich denke das sie zuverlässige Fahtzeuge sind.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie hoch sind für einen 740i/750i UNGEFÄHR die Kosten für Steuern und Versicherung im Jahr auch im Vergleich zu kleineren Autos (318i, Golf, usw). Bis jetzt hatte ich das Glück das mein 525tds über meinen Vater mitversichert war, doch daswird sich bald ändern und ich habe nicht die leiseste Ahnung wie hoch die Kosten sein werden.
2. Wie hoch liegt der Spritverbrauch bei diesen 7ern?
3. Ich denke das gerade bei älteren komfortablen Autos viel am Tacho gedreht wird um den Käufer zu linken. An welchen Merkmalen kann ich als (Halb-)Laie erkennen ob der 7er noch gut in Schuss ist und ob er auch wirklich 150.000 km draufhat und nicht 280.000km?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus,
Tilman
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Es hat doch im Forum E32 ein paar zu verkaufen, schau mal dort rein.
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07.10.2005, 21:05
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Noch eine Frage:
Wie groß ist Dein Budget?
Gruß Philipp
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08.10.2005, 00:15
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#6
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Good Bye BMW
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
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Sorry, Tilman,
aber Du erwartest hier hellseherige Fähigkeiten von uns
Allein der Spritverbrauch hängt von vielen Faktoren ab, mein Fuffy genehmigt
sich mindestens 15l / 100 km, aber macht deshalb auch wesentlich mehr Spaß
als mein 735er.
Ebenso ist der Kilometerstand relativ. Ein gut gepfleger Wagen mit 250tkm
kann bei weitem weniger anfällig sein, als einer mit 100tkm, der nicht ordentlich gewartet wurde. Meines Erachtens reine Glückssache.
Anderseits will ich Dich auch etwas ermutigen, habe heute bei meinem 750er
die 270tkm voll gemacht, muß jetzt zwar nach TÜV ca. 500 EUR investieren,
aber er hat mich innerhalb zwei Jahren treu begleitet und läuft wunderbar.
Angesichts der günstigen Anschaffungskosten und des Alters halte ich es so,
daß ich mir jegliche Inspektion spare, und nur das reparieren lasse, was auch
kaputt geht. Lediglich die Ölwechselintervalle halte ich peinlichst genau ein,
was m.E. da A und O ist. Und regelmäßig Öl- und Kühlwasser prüfen, das
reicht. Damit bin ich bisher gut gefahren, und bei einem Auto, das auf die 20 Jahre zugeht finde ich es nicht angebracht den Herren von BMW für eine Inspektion 500 EUR in den Hals zu werfen, immerhin fast die Hälfte des Fahrzeugwertes. Jetzt können mich die anderen von mir aus in der Luft zerreißen, das ist jedenfalls meine Meinung.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deiner Entscheidung
Gruß
Dirk
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08.10.2005, 00:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Du solltest vielleicht jemanden mitnehmen der selber das gewünsche Modell fährt. Dann kann man am schnellsten beurteilen ob etwas anders oder komisch ist. Ansonsten gibt es hier im Forum ja mehr wie genug Tips und Tricks. Wochen zu lesen wenn man mag.
Gruß
Frank
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08.10.2005, 15:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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der 730i Achtzylinder, speziell in Automativersion gilt als lahm.
Ich habe den Schalter, kann aber dazu noch nichts abschließendes sagen, weil er gerade u.a. deshalb in Arbeit ist.
Dafür ist der kleine V8 wohl der sparsamste der E32 Reihe. Sparsamkeit kann ich soweit bestätigen. Vor allem natürlich wieder als Schalter. Der V8 ist der modernere Motor. Aber das Geräusch ist nicht wie bei den alten geilen 6-Zylindern. Schonmal viel leiser, und sonst ein unauffälliges leises "Bollern". Nicht wie die alten amerikanischen V8, eher wie ein Rolls
Mit dem genannten amerikanischen V8 hat der BMW wohl nur die Bauart gemeinsam. Er hat andere, modernere Eigenschaften.
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08.10.2005, 16:50
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#9
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von FranzR
Schonmal viel leiser, und sonst ein unauffälliges leises "Bollern". Nicht wie die alten amerikanischen V8, eher wie ein Rolls
Mit dem genannten amerikanischen V8 hat der BMW wohl nur die Bauart gemeinsam. Er hat andere, modernere Eigenschaften.
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Stimmt,
da der M60 Motor außer der Zylinderzahl und der Anordnung in V-Form
nichts mit den Gußmonstern aus USA gemeinsam hat.(Northstar Motoren
ausgenommen).Das fängt bei der Anordnung der Nockenwelle(n),der Anzahl
der Ventile,der Materialwahl an und hört bei der Zündfolge auf.
BMW V8: 1 - 5 - 4 - 8 - 6 - 3 - 7 - 2
US V8 : 1 - 8 - 4 - 3 - 6 - 5 - 7 - 2
Diese ist für diesen typischen Amisound verantwortlich
Gruß,Matthes
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08.10.2005, 19:23
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#10
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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@Matthes
Ja echt ? Das liegt an der Zündfolge ? Mein Bruder hat einen 1958er Dodge Coronet 4 Door Hardtop. Ist fast 50 Jahre alt - aber hat einen Sound das dir das Blut in den Adern gefriert
Das es an der Zündfolge liegt wußte ich noch nicht - sieh an , wieder was gelernt
Gruß,
Wolfgang
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