Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2005, 18:32   #11
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

Link geht nicht ..........
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:48   #12
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo,

ich hatte eine Funkanlage von innoparts. Da ich die Diebstahlanlage nicht ansteuern konnte habe ich Sie wieder verkauft. Bei mir hat es aber mit dem Innenlicht und der Komfortschließung (Fenster gehen auch beim schließen zu) funktioniert.Bin mal gespannt ob es doch eine Lösung auf Funk gibt, denn ich will nicht auf die DWA verzichten. Falls noch jemand die Einbauanleitung von der Innoparts braucht, einfach melden.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:56   #13
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

beim link links bmw anklicken, dann der dritte link von oben, dann der zweite link von oben und dann 1988, 750i und wiring diagrams angeben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autolib.diakom.ru:8001/CARS2/

@gandalf
ich habe sie eigentlich auch nur deshalb eingebaut, weil ich der meinung war, dass auch die dwa funktioniert.

ich habe schon versucht, das öffnungssignal mit anderen steuerteilen, welche auch unter der rückbank sind und die gleiche kabelfarbe haben zu koppeln, leider schaltet die dwa trotzdem nicht ab. wie gesagt, der rest funktioniert einwandfrei deshalb ärgert es mich um so mehr, als dass dieses problem scheinbar unlösbar ist, was ich natürlich nicht glaube.

auf dem foto im anhang ist doch links das zentralverriegelungsmodul und rechts das alarmmodul, welches ist aber das mittige(lk steht drauf)?

gruß,felice!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0918.JPG (51,8 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von felice34 (03.02.2005 um 20:40 Uhr).
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:53   #14
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

was wäre, wenn ich das öffnungssignal der funk-fb direkt an das fahrertürschloß lege? wenn ich mit dem schlüssel aufsperre, dann stelle ich ja auch gleichzeitig die alarmanlage ab. oder fange ich mit dem signal an dieser stelle nichts an?
anbei der link auf erich`s seite zur steuerung der zentralverriegelung, dort wird unter anderem die funktion der steuerung erklärt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/zke.htm

kann mir vielleicht ein elektronikspezialist weiterhelfen?

vielen dank im vorraus, gruß felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:28   #15
R1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Colmberg
Fahrzeug: 730i Bj.12/87 mit M30B35
Standard

Hallo

Ich habe bei mir die COM4 von racing24 eingebaut.

Die Kabelfarben habe ich leider nicht mehr im Kopf musste aber auch etwas tüfteln bis es richtig funktionierte.

Zum schließen geht ein Plusimpuls auf ZV schließen.
Schließen und Zentralsichern (Türpins könne nicht mehr gezogen werden) geht ein Plusimpuls auf ZV schließen und ZV öffnen.
Zum öffne geht ein Plusimpuls auf ZV öffnen.
Aber das funktioniert bei dir ja scheinbar schon.

Ich habe den Plusimpuls „schließen“ der FB. Auf ZV schließen und öffnen geklemmt, in den Kreislauf FB. Schließen – ZV öffnen habe ich eine Diode eingebunden (lasst Strom nur in eine Richtung fließen).

Die Türen Und die Heckklappe habe ich auch mit angeschlossen (verriegeln nach einer Minute).

Die vorderen Türen sind eigenständig die beiden hinteren zusammen geschalten.
Bei der von mir verbauten FB hatte ich je einen Eingang für Türen vorne, Türen hinten, und Heckklappe.
Um die Eigenständigkeit der vorderen Türen beizubehalten habe ich die Leitungen zum FB Modul auch wieder Dioden einbinden müssen.
Wenn du alle Türen zusammengefasst hast könnte das eventuell dein Problem mit der DWA sein.

Vielleicht kannst du die Kabelfarben oder die Steckerbelegung des Türschlossschalters herausfinden und darüber schalten das wäre da so als würdest du direkt an der Tür auf und zu schließen.

Ich hoffe du kannst irgendwas davon brauchen.

Gruß
Jürgen
R1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:43   #16
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!
erstmal danke für die ausführliche antwort. ich vermute, ich weiß jetzt wo der haken ist und versuche es mal zu erklären wie ich es aus jürgen seiner antwort heraus sehe:

Antwort jürgen: Zum schließen geht ein Plusimpuls auf ZV schließen.
Schließen und Zentralsichern (Türpins könne nicht mehr gezogen werden) geht ein Plusimpuls auf ZV schließen und ZV öffnen.
Zum öffne geht ein Plusimpuls auf ZV öffnen.
Aber das funktioniert bei dir ja scheinbar schon.

normales schließen und öffen funktioniert bei mir tadellos. wenn ich aber schließe(blaue taste), danach die komforttaste(graue taste) drücke und dann nochmals schließe(blaue taste)dann aktiviert sich die zentralsicherung(dwa). wie es aussieht, kann der plusimpuls auf ZV schließen und ZV öffnen auch zeitverzögert geschehen um die zentralsicherung(dwa) zu aktivieren. JETZT ist meine funkfernbedienung wieder auf schließen eingestellt(blaue taste) jedoch sollte das auto ja eigentlich geöffnet werden! und ab diesem zeitpunkt läuft ja alles falsch. jetzt muß ich die blaue taste(öffnen und schließen)ein paar mal drücken bis die türpins hochgehen jedoch schaltet sich die alarmanlage nicht mehr ab. ich hoffe, ich bin mit meinem gedankengang nicht am holzweg, aber ich finde, so könnte es sein.

so und nun zur lösung.
@jürgen

was sind das für dioden, welche ich brauche? ich muß bei mir auch das fb-schließen signal an zv schließen und zv öffnen gleichzeitig ansteuern und beim "fernbedienungssignal schließen- zv öffnen leitung eine diode einbauen. ebenso werde ich noch sicherheitshalber drei dioden zu den türkontakten (eine zur tür vo/Li, eine tür vo/re und eine hintere beiden türen)einbauen. die heckklappe muß ich natürlich auch an den microschaltern mit einer diode anschließen und nicht an den lichtschalter, oder?

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:43   #17
R1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Colmberg
Fahrzeug: 730i Bj.12/87 mit M30B35
Standard

Hallo

Welche Dioden das waren weiß ich nicht mehr habe dem Verkäufer einfach gesagt für was ich sie brauche.
Du solltest auf jeden Fall mal prüfen wie die Türen und der Kofferraum schalten ich glaube die Türen schalten Plus und der Kofferraum schaltet Minus bin aber nicht mehr sicher.

Ich hänge dir mal ein „kleines Kunstwerk“ an, erklärt die Sache vielleicht besser.

Die Dioden lassen den Strom in die Richtung in die das Dreieck zeigt durch und sperren in die andere (ich weiß nicht in wie weit du dich mit Elektrik auskennst, darum die Erklärung)

Habe mir gerade die Bedienungsanleitung der Mt 350 bei Conrad angesehen, falls der Kofferraum minus schaltet kannst du ihn gar nicht mit anschließen.

Da beim 7er die Komfortschließung dadurch geschalten wird das öffnen und schließen also Zentralsichern längere Zeit gehalten wird könnte auch da das Problem liegen.

Wo hast du den Komfortausgang der FB im Fahrzeug angeschlossen.


Hoff es hilft

Gruß
Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picasso.JPG (18,9 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von R1 (08.02.2005 um 21:14 Uhr). Grund: noch was eingefallen
R1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:04   #18
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Habe schon öfter die MT 350 Verbaut allerdings habe ich immer den Kabelsatz für das jeweilige Fahrzeug mitbestellt!
Dann dauert der einbau höchstens eine halbe std.
Gibt es das nicht fürn E32?
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:18   #19
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,jürgen!

SPITZENMÄßIGE zeichnung!
die diode von fb öffnen auf gm öffnen habe ich aus deiner erklärung gar nicht herausgelesen, weshalb ich sie sicher nicht eingebaut hätte. morgen kaufe ich mir die passenden dioden und dann auf ins gefecht. mit einem derartigen SPITZENPLAN wird es ja eine wahre freude sein das projekt endlich einmal zu ende zu bringen.

eine frage habe ich allerdings noch:

lt. einbauanleitung für den e34(ist nur diese dabei) schalten die türkontakte minus
ich habe bis jetzt auch die minusleitung der fb benutzt. wie kann ich nun verläßlich feststellen ob die gm anschlüsse D15, D1 und D3 denn nun plus oder minus schalten?

du hast natürlich richtig erkannt dass ich elektronikmässig nicht allzuviel drauf habe. jedoch weiß ich, dass ich mit hilfe dieses spitzenmäßigen forums bzw. seiner spitzenmäßigen mitglieder fast jedes problem lösen kann.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 21:32   #20
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,jürgen!

den komfortausgang habe ich über ein zusätzliches komfortmodul(heißt mt-relay) an die fensterheber angeschloßen. diese funktion funktioniert tadellos. ich kann die zentralverriegelungssteuerzeiten der mt 350 ja wahlweise von 0,6 sec. oder 3,5 sec. umschalten. 3,5 sec.(ist für pneumatische zv`s) müßten zum zentralsichern doch reichen, oder?



@driver
ich weiß nicht, was an einem fahrzeugspezifischen kabelsatz anders sein könnte, damit der einbau problemloser funktioniert? wenn ich es beim nächsten e32 mache, dann werde ich auch nicht länger als eine halbe stunde brauchen, denn so wie immer im leben ist "das erste mal ist dass schwierigste mal"

gruß,felice!

Geändert von felice34 (08.02.2005 um 21:43 Uhr).
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group