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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.04.2022, 22:26   #41
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich hab hier gerade einen 91er fuffi, der das gleiche Problem hatte. Rechte Zylinderreihe tot. Hier war es die Benzinpumpe für die rechte Bank. Kannst Du ja einfach Kontrollieren. Einfach im Motorraum, mal die Brennstoffrohre (Schläuche) zu den Benzinsammelrohren lösen, und kurz einmal Starten. Wenn bei einer Leitung kein Benzin kommt, kannst davon ausgehen, das die betreffende Benzinpumpe defekt ist.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 22.04.2022, 10:07   #42
GB41
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich hab hier gerade einen 91er fuffi, der das gleiche Problem hatte. Rechte Zylinderreihe tot. Hier war es die Benzinpumpe für die rechte Bank. Kannst Du ja einfach Kontrollieren. Einfach im Motorraum, mal die Brennstoffrohre (Schläuche) zu den Benzinsammelrohren lösen, und kurz einmal Starten. Wenn bei einer Leitung kein Benzin kommt, kannst davon ausgehen, das die betreffende Benzinpumpe defekt ist.
Fallen diese Pumpen richtig zu 100% aus? Maustot garnix mehr? Schmeissen die dann auch die Sicherung?

Bei meinem 735i hat die Pumpe nur leicht geschwächelt, eigentlich nicht zu diagnostizieren und keine richtigen Aussetzer, nur leichtere Druckschwankungen oder vielleicht nicht voller Druck... und nur ganz leichte Surr Geräusche, nur nicht immer gleich...

Ich habe sie ausgetauscht, komplett, gut 400,- bei BMW...

Danach lief der Motor wieder einwandfrei zuverlässig.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 11:03   #43
Erich
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Da gibt es alle Versionen, Beispiel: meine eigenen am 750 hab ich vor 4 Jahren gewechselt, Motor lief normal, eines Tages Tages 1 Pumpe total weg, vorher nichts gehoert. Beide dann nach ueber 30 Jahren zum ersten mal gewechselt, dann leckten einige Leitungen, da merkte man erst, wieviel sie an Druck/Volumen verloren hatten, andere Jaulen lange bevor sie ganz aus sind, aber Sicherung raus hatte ich noch nicht, gibt es evtl. auch.
Ich hab nur die Pumpen getauscht am 750, nicht die ganze Pumpeneinheit, ist relativ einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...t/Fuelpump.htm

Geändert von Erich (22.04.2022 um 11:37 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 15:53   #44
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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GB41: Ja, das tun die wirklich. Bei diesen Fuffi war es so, das die Pumpe, als ich sie direkt mit Strom versorgte, überhaupt keinen Mucks mehr von sich gab.Ich hoffe, Du findest den Fehler
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 11:30   #45
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Danke. Eine richtig tote Pumpe ist mir lieber als eine scheinbar lebende die dann doch wieder Probleme macht...

Kaputt ist kaputt und das ist kinderleicht zu finden.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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