BMW 7er, Modell E32 |
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29.02.2020, 09:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2019
Ort: Laumersheim
Fahrzeug: E32-730i (06.88)
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Warmlaufproblem, Innenbeleuchtung
Hallo 7er Freunde,
ich habe über Winter den Dachhimmel ausgetauscht und nun wieder alles angeschlossen. Seitdem tritt folgendes Problem auf.
Die beiden hinteren Leuchten in der C-Säule gehen nicht mehr, obwohl Spannung laut Prüflampe ankommt. Auch die vordere rechte Leseleuchte, anders als die linke, funktioniert nicht.
Jetzt wird es noch mehrwürdiger:
In der Warmlaufphase beginnt plötzlich das Gebläse in etwa mittlerer Geschwindigkeit zu laufen, beim Start funktioniert es noch normal. Schließlich das Hauptproblem. Der Motor läuft zunemehnd schlechter. Er nimmt kaum noch Gas an, sägt, und ist kaum noch fahrbar. Teilweise springt er garnicht mehr an. Ich denke dies könnte mit der Lambda-Sonde zusammenhängen. Diese habe ich vor dem Winter gegen eine originale von Bosch getauscht.
Die Massepunkte habe, wobei ich nicht weiß, ob ich alle gefunden habe, kontrolliert; alle ohne Befund.
Hat jemand noch eine Idee. Ich denke es ist ein Elektrikproblem (Masseschluss?).
Vielen Dank für Euere Hilfe
Pälzer
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01.03.2020, 12:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Pälzer
Die beiden hinteren Leuchten in der C-Säule gehen nicht mehr, obwohl Spannung laut Prüflampe ankommt. Auch die vordere rechte Leseleuchte, anders als die linke, funktioniert nicht.
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Wenn Spannung anliegt, fehlt offensichtlich Masse.
Leg doch mal externe Masse an, dann sollten die Lampen leuchten.
M f G
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01.03.2020, 12:20
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 18.10.2017
Ort: Nähe von Leipzig
Fahrzeug: e32 740i
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Oder es ist ein Kabelbruch in der Zuleitung, dadurch ein hoher Widerstand.
Am Besten mal mit einer Richtigen Lampe Prüfen wo der Fehler ist.
Multimeter oder Diodenprüflampe haben nicht genug Last um Schlechte Masse oder hohen Widerstand zu erkennen
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01.03.2020, 12:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Jonny34
Am Besten mal mit einer Richtigen Lampe Prüfen wo der Fehler ist.
Multimeter oder Diodenprüflampe haben nicht genug Last um Schlechte Masse oder hohen Widerstand zu erkennen
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Warum den Aufriss, Prüfkabel reicht, danach gehts weiter.
M f G
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