Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2019, 19:58   #51
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Unter dem LimaLagerbock ist ein Fenster zum Ölkanal.
Da würde der Ölkühler mit Vor und Rücklauf hängen.
Bei den Motoren ohne externen Ölkühler kommt das Öl in den Lagerbock und geht gleich wieder in den Block rein.
Diese Dichtung ist heute bei allen N62 hart, geschrumpft und undicht.
Das beginnt leicht und kann dann aber gewaltig zu PI55EN beginnen.
Es läuft über die Lima und diese wird kaputtgehen, wenn zuviel Öl drauf kommt. Ich habe das gerade noch rechtzeitig behoben.

Ich habe zuerst diese Dichtung gemacht, dann VDD, obere Kettenkasten und kleine Ölwanne und die Ventilschaftdichtungen.
NAch viel Nauchweh und Kotzen ist jetzt wieder alles dicht.

Die Dichtungen sind ein grosses Elend bei diesem Motor. Und beim Nachfolger N63 noch schlimmer. Geplante Obsoleszenz lässt grüssen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:07   #52
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich dachte jetzt hab ich die großen sachen hinter mir.
Jetzt klingt er das erstemal wie ein v8. Kein knartzen quitschen kein zappeln. Wollte mich dem getriebe widmen und nun das wieder.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:26   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Unter dem LimaLagerbock ist ein Fenster zum Ölkanal.
Da würde der Ölkühler mit Vor und Rücklauf hängen.
Bei den Motoren ohne externen Ölkühler kommt das Öl in den Lagerbock und geht gleich wieder in den Block rein.
Diese Dichtung ist heute bei allen N62 hart, geschrumpft und undicht.
Das beginnt leicht und kann dann aber gewaltig zu PI55EN beginnen.
Es läuft über die Lima und diese wird kaputtgehen, wenn zuviel Öl drauf kommt. Ich habe das gerade noch rechtzeitig behoben.
.......

Die Dichtungen sind ein grosses Elend bei diesem Motor. Und beim Nachfolger N63 noch schlimmer. Geplante Obsoleszenz lässt grüssen.
Arrie hat noch die wassergekühlte LiMa - da läuft kein Öl ÜBER die Lima - sondern nur nach unten und hinten ....... nach vorne schon garnicht ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:41   #54
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Arrie hat noch die wassergekühlte LiMa - da läuft kein Öl ÜBER die Lima - sondern nur nach unten und hinten ....... nach vorne schon garnicht ......
Ja, da magst recht haben. Einen Vorteil darf man mit der wassergekühlten schliesslich auch haben.

Ich gucke eben aus der 545 Perspektive

Die Dichtung unter dem Lagerbock bleibt aber ein Problem, wassergekühlt hin oder her...
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:59   #55
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
J.....

Die Dichtung unter dem Lagerbock bleibt aber ein Problem, wassergekühlt hin oder her...
STIMMT !

Bei meinem hab ich sie nach 700.000 km ja auch schon erneuern müssen lassen ....

aber sie wird schon endlos gesifft haben .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:03   #56
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
müssen lassen
Ne, lassen müssen.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:03   #57
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Versifft ist meiner auch. Aber das ist alt. Ich würde den ja gerne mal richtig reinigen trau mich da aber nicht ran wegen der ganzen stecker und kabelgedöns. Da würde man dann erst richtig sehen wo was undicht ist.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:11   #58
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
trau mich da aber nicht ran wegen der ganzen stecker und kabelgedöns.
Dann lass es eine Firma machen, am besten eine, wo du zuschauen darfst.
Später kannst es selber machen, sofern man das bei dir darf.
Ich darf hier bei speziellen öffnetlichen Waschanlagen mit Bühne. Aber es gibt Länder oder Regionen, wo es leider für Private verboten ist.


Um das mal klar zu sagen, ohne eine saubere Wäsche kannst nicht sicher sehen wo das Zeug undicht ist.
Also sauber waschen 30 Min fahren und direkt auf die Bühne zum Leckstelle suchen.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 21:16   #59
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ne, lassen müssen.
neee - ich muss keinen lassen .....

aber ich musste einen dran lassen .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 18:35   #60
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Morgen ist leck suche geplant. Ich hoffe er hält noch bid zu meinem kumpel durch. Das ist schon ganz schön viel was da raus läuft. Bis jetzt kam noch keine meldung mit ölstand zu niedrig. Ich ahne böses. Ist bestimmt getriebeöl. Wanne und öl mit allem was man braucht jsb ich gott sei dank schon lange auf halde.

Andere frage wenn ich schon einmal drunter liege wollte ich die lambda bank 2 hinter kat mit wechseln. Brauche ich da spezial werkzeug?

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viscolüfter eiert transporter7 BMW 7er, Modell E65/E66 41 01.04.2022 23:55
Schwingungsdämpfer eiert zjawa BMW 7er, Modell E65/E66 24 19.11.2018 19:45
Hinterrad eiert? --750il-- BMW 7er, Modell E32 7 29.11.2014 17:31
Motorraum: Quietschen. Riemenspanner oder Lichtmaschine ? BullnMotorWerk BMW 7er, Modell E38 13 06.08.2013 15:26
Motorraum: Ventoilator Eiert Toni.pt BMW 7er, Modell E38 45 08.07.2009 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group