Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2021, 19:55   #41
roili
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-735i 06/2002
Frage

Hallo die Runde,
Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, dass Telefon-Themen beisammen sind.
Vorstellen sollte ich mich auch mal, das mache ich dann wenn ich vernünftige Fotos vom Auto hab - soviel: Es ist ein E65 735i von 05/2002 mit 135tkm auf der Uhr.

Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mich intensiv mit der Thematik beschäftigt, wie ich die Sache mit dem Telefon im Auto hinbekomme ohne groß herumzubasteln, geworden ist es eine Wertkarte von A1 (In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass 3,3V Nennspannung der SIM-Karte erforderlich sind, aber es funktionieren auch ganz neue Karten die 2020 gefertigt wurden). Dank Multiring läutet das Autotelefon mit meinem Handy mit, abgehende Anrufe werden halt über die Wertkarte abgerechnet.
Nur: Der Bedienhörer funktioniert nicht. Ich habe es mit eneloop 1900mAh und ganz frischen Varta Akkus (Kapazität muss ich schauen gehen), jeweils NiMH-Akkus, frisch geladen, probiert. Kurzzeitig kam ich mal zur Anzeige "Suche Basis", das lässt sich seitdem aber nicht mehr reproduzieren. Es leuchtet nur noch die Hintergrund-/Tastenbeleuchtung und wird so alle 5sec mal einen Moment dunkel.

Ich muss dazu sagen dass das Fahrzeug aus Erstbesitz stammt und der Vorbesitzer (mein Großvater) sich das Autotelefon zwar dazuverkaufen ließ, aber nie verwendet hat und foglich auch nie Akkus eingesetzt waren. Wann diese nach der Auslieferung entfernt wurden weiß ich nicht (oder ob überhaupt mal welche verbaut waren)

Danke schonmal für konstruktive Antworten,
Roland
roili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:42   #42
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,
Ich hab bei mir vor 2 Wochen diese verbaut. In die Hörer vorne und hinten. Bei der ersten Fahrt gab es noch ein paar Probleme, hat im 10 Minuten Takt noch gepiept, weil fast leer. Seit dem alles i.O.
Falls der Link nicht geht (ist aus der eBay App) einfach nach SNN5705B Akkus suchen.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:45   #43
roili
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-735i 06/2002
Standard

Hallo Michael,
Danke für den Link, ich habe das alte Siemens Bit II, somit haben die Akkus eine mit den AA-Zellen vergleichbare Form und passen dort auch hinein.

LG, Roland
roili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 14:23   #44
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi Roland,
Ah, sorry. Das wusste ich nicht. Ich hatte mich gewundert, was du da mit AA Akkus gemacht hast. Klar, da funktioniert mein Tipp wenig..
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Telefonhörer Chevyman Biete... 0 23.07.2009 19:38
Elektrik: Telefonhörer icatrans BMW 7er, Modell E38 18 06.10.2007 09:48
Telefonhörer E 38 juser Suche... 2 22.06.2004 10:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group