Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2018, 15:26   #1
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard Bremsbelag Verschleissanzeiger

Guten Tag allerseits,

im BC stand vor 7 Tagen das die vorderen Bremsbeläge in 1.800 km gewechselt werden sollten. Im Navi Display war das Fahrzeugsymbol Gelb.

Wollt eben mit dem dicken los , da zeigte der mir beim starten im linken Tacho Service in 0 km oder 4 monate. Rein in den BC und dort ist nun das Fahrzeugsymbol Rot und die vorderen Bremsbeläge bei 0 km. Service überschritten.

Frage dazu , wieso erscheint im Tacho keine Rote Warnleuchte ?
Ist der Wert im BC reine Analyse ?
Erscheint die Rote Warnleuchte erst dann , wenn der Verschleissanzeiger erst am Ende ist ?

Vielleicht schaut nicht jeder immer nach den Werten im BC, somit sollte er / sie mit einer Warnleuchte drauf hingewiesen werden. Kenne das vom E61 so.

Beläge haben noch ca. 2-3 mm drauf.

Kann man die Warnleuchte rauscodieren ? Seit Kauf ist auch die Meldung ( und das Symbol )für das anschnallen rauscodiert. War anscheinend der Vorbesitzer. Ist damit auch die Warnleuchte für die bremsen weg ??

Schaue zwar selber immer auf die bremsen , aber gibt ja Leute die das nicht tun. Auch wenn Werkstatt sagt , passt noch 10.000 km. Kann der Fahrstil sich ja ändern und man fährt die Dinger Metall auf Metall. Wenn keine Warnleuchte erscheint. Hmm …

Edit: habe gerade Videos gesehen wo die Warnleuchte beim E65 an ist. Also gibt es die

Nur wann geht diese an ?

Beste Grüße Kenan
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:42   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich denke mal die wird "berechnet".

Bei mir war das auch so das der Verkäufer der festen Überzeugung war, das die Bremsen vorne noch mindestens 10tkm halten sollen. Dabei waren die Scheiben 2mm unter Mindestmaß. Die Beläge waren höchstens bei 2mm. Zu dieser Zeit sagte der BC, daß ich noch 1800 km fahren kann und dann müssen die Dinger neu gemacht werden.

Nach ca. 4,5 tkm musste ich auf der Autobahn wegen einem Volldepp übelst in die Eisen gehen und Pling... 1500 km ... bitte Wechseln.

Ich bin dann normal weiter gefahren. 2 Tage später stand im BC dann was von Bremsen noch 2500 km i.O.

Ich vermute mal das der Fahrstil analysiert wird.
Mit 120kmh auf der Autobahn ohne zu Bremsen = noch viele km
Schneller und mehr bremsen = wenig km

aber nur ne Vermutung

die Anzeige im Kombi leuchtet vielleicht erst dann, wenn der Bremskontakt durch"gebremst" ist und kein Signal mehr liefert??



Mit der Sitzplatzerkennung - wirklich nur raus kodiert oder defekt?

Bei mir ist im Fehlerspeicher irgendwas mit dem Beifahrersitz drin. Ich habe dort auch keine Sitzerkennung...
Vorletzte Woche habe ich dann unter dem Fahrersitz ein Modul und Haufen Kabel wild unterm Sitz herum fliegen gehabt. Wenn hinten rechts jemand gesessen hätte, der hätte da auch drauf treten können.
Nach Recherche hat es sich als Sitzerkennung erwiesen. Alle Kabel gesteckt - vermute mal das Ding wird defekt sein. Warum wurde es auch sonst aus der Halterung, wo die auch sein mag, heraus gerissen

Hätte gut eure Hilfe gebraucht, da ich das Modul wieder an seinen richtigen Platz anbringen wollte aber dank jemand bestimmtes hatte ich ja ne Pause...
also habe ich es unterm Sitz irgendwo am Rand zwischen dem Leder eingequetscht. Hauptsache bleibt nirgendwo hängen und reißt beim Sitzverstellen noch ab.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 15:51   #3
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Erstmal willkommen zurück

Im Fehlerspeicher hatte ich eben wieder den Luftmassenmesser Bank 1 und Bank 2 drin. Sonst nichts.

Denk nur rauscodiert.

Ja , das Denke ich auch. Erst wenn kein Signal mehr kommt , erscheint die Leuchte. Werde das beobachten , soweit runter fahren wie möglich

Wechsel ist für mich ja kein Problem.


EDIT: XD XD XD XD XD XD XD So , an der letzten Kreuzung bevor ich zuhause war. Bliiinnggg , Bremsbeläge wechseln. Und Warnleuchte ist an.

Geändert von 21kenan21 (21.10.2018 um 16:56 Uhr).
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Kabelbaum zu hinteren Bremsbelag Verschleissanzeiger Darkblue66 Suche... 0 12.05.2017 21:55
Verschleissanzeige Bremsbelag D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 50 20.03.2013 19:21
Bremsen: Bremsbelag/läge jasin777 BMW 7er, Modell E32 4 03.12.2007 23:03
Elektrik: Bremsbelag Meldung im CC Saba BMW 7er, Modell E32 1 03.11.2007 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group