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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.07.2019, 10:14   #61
guzzimk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
Standard

Gibt es Neuigkeiten?
__________________
E38-735i ShadowLine mit PRINS VSI Gasanlage
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Alt 26.08.2019, 15:56   #62
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Moin Gemeinde!

Endlich habe ich das Problem besiegt!
Schlußendlich habe ich mir einen Überholsatz für die Einspritzventile vom Erich aus Japan schicken lassen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann die ESV´s einzeln getestet, zerlegt, im Ultraschall mit Tickupor TR13 gereinigt und dann mit den Teilen vom Erich neu bestückt.
- Neue Filter,
- neue Dichtringe,
- neue Distanzringe und
- neue Kappen.
Jetzt läuft der Motor wieder "wie neu"
Beim Testen fand ich 2 der ESV´s, die mehr oder weniger einen Strahl von sich gegeben haben und nicht wirklich vernebelt haben.

Meine Vermutung:
Bei Kaltstart lief er auf 2 von 8 Zylindern nicht sauber und hat versucht mehr Benzin ein zu spritzen.
Wenn er etwas Temperatur hatte lief er zwar etwas besser, aber er schüttelte sich noch etwas.
Bei Motorneustart hatte er bestimmt ein "neues" Regelfenster und konnte damit besser laufen. Zudem vermute ich, dass die ESV´s bei Wärme ein etwas anderes Spritzbild hatten, was ich aber nicht getestet habe.
Ich habe mir das Spritzbild vor und nach der Revision nur bei Raumtemperatur angeschaut und die ESV´s nicht auf Betriebstemperatur erwärmt.

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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