Zitat:
Zitat von Bastelbude
Trotzdem kann es doch kaum sein, dass Bosch, Hella, Delphi etc. nicht in der Lage sind einen haltbaren Sensor innerhalb der von BMW vorgegebenen Spezifikation herzustellen. Diese Hersteller liefern ja auch für andere Auto Hersteller OEM Teil
|
Schon mal dran gedacht das BMW da Teilweise noch teilweise ein Schutz drauf hat? Bei aktuellen Fahrzeugen brauchen wir uns gar nicht drüber unterhalten, da ist es den Herstellern von BMW,Mercedes und Co verboten, teile mit Spezifikation XYZ in den Freinen Handel zu verkaufen.
Und selbst bei den alten lässt BMW halt mit Spezifikation XYZ fertigen, alles was außerhalb dieser ist, geht entweder in den Handel oder in den Schrott.
Und die DME/DDE ist eben krüsch und schaltet bei Unter/Überschreitung von Wert XYZ auf Fehler.
Das hat überhaupt nichts mit können zu tun, das ist von den Herstellern(hier BMW) halt so vorgegeben.
Ist aber alle Jahre ewieder der Fall,das jemand diese Frage stellt.
Relativ aktuelles Beispiel lief bei den Autodoktoren(jeder darf halten von den was er möchte), Klimanalage beim AUDI(relativ aktuell). Zwei OEM-Sensoren ausm Zubehör haben ein gutes Signal ausgegeben-> Das Steuergerät hat trotzdem gesperrt. Orginal Sensor rein-> Läuft. Es ist bekloppt, aber ist leider so.