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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.04.2018, 08:44   #11
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
leichte undichtigkeit am Thermostatgehäuse

Da du einen VFL hast, unbedingt ein Alugehäuse aus dem Zubehör nehmen und keine Plaste von BMW.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (25.04.2018 um 08:50 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 09:35   #12
Haschra
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Schade, dass den Test nicht wie geraten durchgeführt hast.
Einfach den Ölmessstab rausziehen oder gar den Oeldeckel wegnehmen.
Wobei Messtab sollte reichen. Und nochmals testen. Fertig.
Vielleicht traut er sich nicht den Messstab zu ziehen,
oder die 15 Sekunden sind ihm zuviel Zeitaufwand.
Wenns schon an solchen Nichtigkeiten scheitert,
sollte man ihn lieber mit Tipps verschonen, und in Ruhe lassen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 10:34   #13
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Vielleicht traut er sich nicht den Messstab zu ziehen,
oder die 15 Sekunden sind ihm zuviel Zeitaufwand.
Wenns schon an solchen Nichtigkeiten scheitert,
sollte man ihn lieber mit Tipps verschonen, und in Ruhe lassen.

M f G
Jetzt übertreibst schon ein bisschen.
Etwas Wohlwollen schadet selten, finde ich.

Aber ich glaube zu verstehen, was du im Kern ausdrücken willst.

Mich freut es immer, wenn eine getätigte Empfehlung den angestrebten Nutzen bringt.
Diese Bestätigung hat man natürlich nur, wenn man eine Rückmeldung bekommt.

Es kann auch heissen, dass man eine negative Rückmeldung bekommt im Sinne, dass der Tipp nichts gebracht hat.

Dann kann man weitersuchen.

Mir kommt es oft so vor (meine generell und nicht nur dieses Thema) dass auf Ratschläge von mir und anderen überhaupt nicht eingegangen wird.
Dass man quasi in ein schwarzes Loch hinein hilft wo nix mehr raus kommt.

Zu sagen, dass das frustriert, halte ich für weit übertrieben. Aber sagen wir mal so es ist gewiss nicht förderlich für die Lust am helfen.

Gruss Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 10:43   #14
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibst schon ein bisschen.
Aber ich glaube zu verstehen, was du im Kern ausdrücken willst....
Das kann wohl sein, aber wenn man fast 3 Tage für solch einen popeligen Handgriff braucht,
dann kann man schon die Lust verlieren.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 22:51   #15
NFS
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Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
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Hey,

erstmal danke. Ja war ziemlich stressig die letzten Tage und als er vorgestern an der Ampel einfach ausging, war mir dieses merkwürdige Geräusch auch egal.
Aber neuer Kurbelwellensensor ist bestellt.

Und ich habe auch mein Baujahr in meinen Avatar geschrieben.

Und hier jetzt das Video, was passiert wenn man den Ölmessstab zieht. Ich denke da sich das Geräusch deutlich ändert, habe ich einen Verdächtigen gefunden.

Bei der KGE soll man nur die von BMW nehmen oder geht MEYLE auch?

Vielen Dank, und sorry das ich erst jetzt dazu kam.

Beim Thermostatgehäuse, gibt es da einen Grund, warum man lieber das aus Alu nehmen soll? Plastik ist doch ein bisschen elastischer und kann sich eher an eine Unebenheit anpassen?

Vielen Dank

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 22:57   #16
Haschra
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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KGE nur von BMW, der Rest taugt nichts.
Kann das Video leider nicht sehen/hören.
Das Plastikgehäuse verzieht sich.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 00:04   #17
gasi
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Kann das Video leider nicht sehen/hören.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.youtube.com/watch?v=FkfRnO7snHc


Das Plastengehäuse bekommt Haarrisse.Das Alu hält ewig und ist erst noch billiger.

Das da z.B.

Geändert von gasi (26.04.2018 um 12:02 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 19:27   #18
pravnuklenina
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Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Da du einen VFL hast, unbedingt ein Alugehäuse aus dem Zubehör nehmen und keine Plaste von BMW.
Und wie ist das bei einem VL, also TU-Motor? Muss die Tage auch Teile für meinen bestellen, und grade das gelesen, daher meine Frage.

Bin für die Aufklärung und einen Tipp (Hersteller vom Thermostat mit Gehäuse) sehr dankbar!
pravnuklenina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 19:40   #19
gasi
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Registriert seit: 27.05.2002
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Für den TU Motor gibt es meines Wissens keine Aluvariante.
Alles Plastik. Hält aber auch wieder ne Weile.

Nach 11531437040 in ebay gesucht.

gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 16:11   #20
744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 744i
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
Standard

Da gibt es absolut nichts zu diskutieren.
KGE eindeutig.

Dies sollte jedem Schrauber aber schon beim 1. Video klar sein.
744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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