Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2018, 08:11   #31
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Adorian Beitrag anzeigen
Ok klappt sowas mit Inpa auch?
Ja

Zitat:
Zitat von Adorian Beitrag anzeigen
Ok wo kann ich dich treffen?
In 67551 Worms
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 11:18   #32
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von Adorian Beitrag anzeigen
So hört es sich an ...Habe vor einem.Jahr einen aufgelösten Ölfilter aus allen Löchern holen müssen bzw.. Aus den Rückschlagventilen weil die zu saßen und er in öldruck zu niedrig ging ..Jetzt habe ich alle raus gedreht bis auf einen auf der Seite weil ich an den ganz schlecht heran komme ..Der Vorgänger hatte im Ölfilter den Stützdorn vergessen.. Zu montieren

Damit die anderen auch was davon haben nicht nur per PN sondern auch hier
Mein Fazit ganz unten.

GEDANKENGANG und DIAGNOSEMÖGLICHKEITEN:
Mein erster Verdacht nach dem Video: Kolbenkipper. Das Geräusch hat sich bei mir nämlich eingebrannt. Zu testen:
Einspritzventil Stecker abziehen an einem Zylinder. Der fällt natürlich aus, mkl und ruckeln etc. Aber wichtig: auf das Geräusch achten. Das Klopfen verschwindet zwar nicht, wird aber leiser wenn man den richtigen Zylinder gefunden hat. anschließend wieder Stecker drauf, Fehlerspeicher löschen und nächsten Zylinder abziehen. wer fs nicht löschen kann: einfach Motor aus, an, und alle zyl werden wieder angesteuert.

wenn das Geräusch im Schub besonders stark ist, könnte es auch was mit an den Zwischenhebeln oder allgemein im Bereich der Einlassnockenwelle sein. Im Schub geht er auf Minimalhub, die Exzenterwelle versteht sich also komplett in eine Richtung. Bei Last in die andere, je nach Gaspedalstellung. Wenn Zwischenhebel nach Ausbau der Nockenwelle und fehlerhaftem Einbau falsch sitzen, dann kann das auch so Geräusche machen (kann!), aber in jedem Fall zu sehr unrundem Leerlauf führen. Auf den Fotos sind übrigens die wichtigen Stellen die man sehen müsste um das sagen zu können nicht sichtbar. hier einfach Mal die Stellmotoren der Exzenterwelle beide abziehen. also die fetten Motoren die aus dem Ventildeckel schauen. sind Teil der valvetronic. dann fährt Auto im Notlauf nur mit der Drosselklappe. schauen ob es Veränderungen gibt, außer den entsprechenden Leistungsverlust weil die Ventile ggf auf Minimalhub stehen.

letze Idee wäre was in der DISA. also der Sauganlage. Saugrohr Länge Veränderung bla bla. Drosselklappe bla bla weil das im Schubbetrieb auch zu geht. entgegen der Meinung von vielen, dass die Drosselklappe im vvt Betrieb offen bleibt. das stimmt nicht. auch egal was BMW bei der Beschreibung schreibt. im Leerlauf und Schubbetrieb macht sie Drosselklappe sehr wohl mit. wer es nicht glaubt soll, wie ich, eine Endoskop Kamera rein stecken und die beobachten.

FAZIT:
Der Grund für meine Diagnose ist das oben stehende Zitat. WENN der Ölfilter zersetzt war (additiv zu lange drin, oder nicht wie beschrieben angewandt, oder Filter danach nicht ersetzt, oder minderwertige filter, oder minderwertiges Öl), dann DARF der Motor nicht mehr laufen. Und zwar bis er komplett zerlegt wurde. Öldruck zu gering, verstopfte Rückschlagventile, zugesetzte Magnetventile sind (eigentlich schon zu späte) erste Anzeichen. Denn das sind die großen Löcher. Wenn die zu sind, dann sind die kleinen schon längst zu.
Ölspritzleitung über den Nockenwellen verstopft. mit Sicherheit. aber okay. nicht sooo wichtig. Hydrostößel verstopft. es sei denn sieb (ab 2004 ungefähr bei 7er verbaut, davor waren Magnetventile eher ohne Sieb, dann kommt der Dreck direkt in die Ölspritzleitung, und verstelleinheiten (vanos)) an Magnetventilen noch da. Lagerschalen können genauso verstopfen. kann man alles reinigen und passiert nicht so schnell was. AAAABRR der GAU ist unten. Ölspritzleitungen an die Kolben. die sind zu. Kolben wird nicht geschmiert. überhitzt. Kolbenfresser. hab einen solchen Motor als Anschauungsobjekt da. gleiche Historie wie bei dir und anderen. gleiches Fehlerbild etc. alles gleich. Kopf ab, Kolbenfresser. Vorbei.

Sorry für die schlechten Nachrichten. Ich hoffe ich irre mich.
FAZIT 2: wenn du weiter fährst, verrecken alle anderen nach einander.
Auch mehrfach reinigen bringt nichts. alle 1-2 Wochen kannst Mal Magnetventile raus holen und Filterreste finden. und wenn nicht, sind die unten trotzdem verstopft.

Gruß
Wally

Geändert von Wally (26.03.2018 um 12:51 Uhr).
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 14:33   #33
zjawa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zjawa
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65/745i/02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von zjawa Beitrag anzeigen
Adorian, es waren die Kolben selbst und die Zylinderlaufbuchsen. (Kolbenkipper)
Zitat:
Zitat von zjawa Beitrag anzeigen
Hört sich leider verdammt ähnlich an wie bei mir damals. Leider.
Ja, das Geräusch ist eigentlich einzigartig. Bei mir waren die Zylinder 5 + 6 am schlimmsten betroffen, Kolbenfresser + Kolbenkipper.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dafjsj.jpg (103,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg fsfj.jpg (66,0 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Gruß Chris
zjawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riemenspanner Feder vibriert - Klackergeräusche TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 17 17.11.2013 15:01
Motorraum: Valvetronic macht leichte Klackergeräusche. bmw 0571 BMW 7er, Modell E65/E66 12 15.07.2012 12:37
Fahrwerk: Klackergeräusche beim wegfahren / 750i e38 VFL flori0815 BMW 7er, Modell E38 17 09.05.2010 01:51
Gas-Antrieb: 735 Kühlwasserverlust und Klackergeräusche Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2008 21:16
Klackergeräusche Klimakompressor insane BMW 7er, Modell E38 4 25.08.2007 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group