Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 17:57   #21
Leisetreter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12-750Ldx
Standard

Meiner bisherigen Erfahrung nach laufen die Autos nach dem Facelift immer deutlich stabiler als bei einem Generationswechsel.
Auch das war ein Grund, weshalb ich den F02 (nach Facelift) lieber ein Jahr länger behielt.

Der Verbrauch lag übrigens bei 9,4 L/100km, Schwankungsbeiten von 6,2 (Schweizer Autobahn) bis ca. 14,5 (Schnitt von 170km/h über 500km morgens von 3:00 - 6:00)
Leisetreter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 16:40   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

- nochmal kurz OT -

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Es ist wie vor 17 Jahren.
Ich schließe heute meine Kamera nicht mehr an den Rechner an, lade dann die Bilder rüber, öffne ein Programm zum Komprimieren, speichere das Bild unter einem neuen Namen ab und lade es dann irgendwo hoch.
Meine Kameradaten sind bereits auf dem Rechner und ich lade sie per pick&drop in den Beitrag. Das ist eher so 2015.
Nachdem Du mir hier auf subtile Art und Weise Rückständigkeit attestierst, kann ich das nicht unkommentiert lassen: Um mal ein Daddelbildchen in ein Forum oder auf eine private HP hochzuladen, mag Deine Vorgehensweise durchaus praktisch sein.

Ich fotografiere aber sehr viel im Hobbybereich, u.a. auch für den ebay-Verkauf und da komprimieren sich die Bilder bei automatischer Übertragung auf den PC nicht selbst, sie schneiden sich nicht selbst zu und sie überarbeiten sich auch nicht selbst! Daran hat sich also in den letzten 17 Jahren NICHTS geändert, außer dass heute die Auflösungen deutlich höher sind und man bessere Ergebnisse bekommt, die aber nach einer Überarbeitung noch besser sind. Ein zu 100% ideales Bild kommt fast nie aus der Kamera, also muss man da beigehen, wenn man gewisse Ansprüche hat. Ich nehme auch nur jedes dritte Bild und verwerfe die anderen.

Der einzige Unterschied zu Deinen "das ist eher so 2015": Ich übertrage meine Bilder mittels USB-Kabel auf den Rechner, aber durch das USB-Kabel wird die Kamera auch noch automatisch aufgeladen. Die Speicherkarte reicht für 2000 hochauflösende Bilder, aber meistens lade ich schon runter, wenn es noch keine 100 sind, weil ich die Bilder benötige. Da ich auch nicht möchte, dass meine Bilder bei ebay alle jahrelang zu sehen sind, verwende ich einen kostenlosen Bilderservice und bei ebay sieht man später nur noch das eine Pflichtbild, das jeder bei ebay hochladen muss.

- Ende OT -

BTT: Es ist erfreulich, dass der 50d inzwischen ein zuverlässiger Antrieb geworden ist, denn die erste Generation war wohl etwas problematisch. Klar wird die Haltbarkeit von Motoren auch durch Langstrecke begünstigt, aber für reinen Stadtbetrieb sind 7er ohnehin nicht gebaut worden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 22:25   #23
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
- nochmal kurz OT -

Nachdem Du mir hier auf subtile Art und Weise Rückständigkeit attestierst, kann ich das nicht unkommentiert lassen:
Ich hätte bei Deiner ersten Antwort annehmen müssen, dass Du mir subtil Unfähigkeit attestierst. :-) So war's aber wirklich nicht gemeint, zumindest meinerseits was Deine "Rückständigkeit" angeht. :-) Ich denke, jeder von uns beiden ist in der Lage, Bilder zu bearbeiten und ins Netz für jedwelche Zwecke auch immer hochzuladen.

Meine Aussage bezog sich auf die Forensoftware, insbesondere auf die 100kb Beschränkung. Speicherplatz ist heute nicht mehr so teuer, wenigstens 1 MB wäre ok. Ich werde aber einen Teufel tun und mich über eine kostenlose!! Dienstleistung beschweren.
Wenn ich mir Hilfe wünsche, werde ich die Zeit investieren, wenn ich eine Frage beantworte, überlege ich mir wahrscheinlich zweimal, ob ich extra ein Bild komprimiere, speichere, hochlade oder den Beitrag gleich sein lasse. Menschen sind nun mal faul, ist so.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der perfekte Auto-Staubsauger JPM Fahrzeugpflege 20 19.10.2011 19:51
Perfekte Geschenkideen swiss2007 Autos allgemein 5 23.09.2011 12:37
Das perfekte Auto (für mich =)) Frank_HH BMW 7er, Modell E65/E66 32 20.09.2011 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group