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23.11.2017, 11:26
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#1
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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Spritzdüsen ausbauen
wollte die Düsen reinigen/ausbauen , aber wie komm ich da hin ? Die Düsen könnte ich ja noch von oben ausbauen ,aber wenn ich an die Schläuche muß, da komm ich fast nicht hin , hab schon die untere Filzabdeckung ab , aber da sind hinten gegen die Scheibe so zwei Plastikeinsätze ,die sitzen bombenfest ,gibts da einen Trick ?
Geändert von blaucsi (23.11.2017 um 11:34 Uhr).
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23.11.2017, 12:00
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Die Einsätze sind die Luftfiltergehäuse der Innenraumfilter und müssen normal nicht weg... An die Schläuche kommt man jedoch recht gut von oben ran und kann die erneuern... besorge aber gleich genug von den Schläuchen, denn alleine vom scharfen anschauen zerbröseln die dir schon
Ach ja... die Luftfiltergehäuse sind geschraubt und zusätzlich mit Karosseriedichtmasse verklebt...
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23.11.2017, 14:08
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Es reicht das Gitter auszubauen.
Nur so nebenbei, ich habe es nie geschfft die Düsen erfolgreich zu reinigen.
Wirst eher neue brauchen.
Beim 3 düsigen Gitter nicht ganz billig.
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23.11.2017, 16:43
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#4
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blaucsi
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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So.. Reparatur erfolgreich bebendet
wir haben doch alles auseinandergebaut.. erst oben das Gitter ,dann die Spritzdüsen abgezogen ,gereinigt.. danach innen an der Haube die untere Filzeinlage abgebaut,die Pollenfilter samt Gehäuse ausgebaut, die Plastikeinsätze ausgebaut...rechts fahrerseitig kann man den Kabelbaum samt Wasserleitung abstöpseln und rausziehen , die Leitung durchgepustet und danach alles wieder eingebaut..
das problem bei mir war ..daß die Leitung an der mittleren Düse hinten an der Zuleitung abgerutscht war,da ist ein Zwischenstück.. ohne den ganzen Ausbau wären wie nicht da drangekommen..wir haben dann auf alle Düsen hinten den Schlauch mit Kabelbinder fixiert... so hält das jetzt.. und alle drei Düsen spritzen so wie sie sollen
Geändert von blaucsi (23.11.2017 um 16:58 Uhr).
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23.11.2017, 19:53
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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das "Abrutschen" ist in der Regel ein Effekt von Frost.
Eigentlich ein Segen wenn der Schlauch abrutschen kann. Sonst bersten die Ventile.
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