Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 11:15   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Aber Spurstangenköpfe von Lemförder gibt es ja noch, selbst erst kürzlich gekauft für einen Bekannten.
Mit TRW habe ich null Erfahrung.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:20   #12
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hast recht, ich meinte das Mittelteil - nicht die Köpfe.


Übrigens habe ich unlängst Querlenker für hinten gekauft - Lemförder.
Die kamen in einer Lemfördertüte. AUf dem Teil stand aber nur TRW.
Auf Nachfrage hiess es, das gehöre so.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 14:29   #13
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Andreas wo bekomme ich das Mittelteil ???

Danke

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Hast recht, ich meinte das Mittelteil - nicht die Köpfe.


Übrigens habe ich unlängst Querlenker für hinten gekauft - Lemförder.
Die kamen in einer Lemfördertüte. AUf dem Teil stand aber nur TRW.
Auf Nachfrage hiess es, das gehöre so.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 14:48   #14
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Andreas wo bekomme ich das Mittelteil ???

Danke
Es ist aktuell nix zu finden in der Bucht.
Damit bleibt nur BMW UVP 267,01 € Forumspreis 184,24 €
.

Geändert von gasi (22.10.2017 um 15:36 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 18:57   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Muß es denn die Bucht sein ?
Gibt doch massenhaft Teilehändler die wesentlich günstiger sind Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motointegrator.de/artike...nge-trw-jty130
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:15   #16
Claudius740
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32- 735i 9/90
Standard

Hallo an alle,

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps! Dann werde ich mich für eine TRW
Spurstange entscheiden. Bin jetzt übers Wochenende über 1000 km Auobahn gefahren - absolut keine Geräusche. Das knarzen kommt wirklich nur nach ca. 20 km Stadtverkehr...
Noch einen schönen Abend

Claudius
Claudius740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:18   #17
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Muß es denn die Bucht sein ?
Gibt doch massenhaft Teilehändler die wesentlich günstiger sind Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motointegrator.de/artike...nge-trw-jty130

Geiler Vorschlag!
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 08:00   #18
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

zum Thema Qualität:

Habe gestern meine Koppelstangen vorne getauscht, die "alten" waren ein Jahr alt, Fabrikat Metzger, hatte ich beim örtlichen Teilehändler geholt, weil das Paket mit den Koppelstangen irgendwo im DPD Depot auf Störung ging, Packzettel ab oder so, und da der Händler der Lemförder hätte liefern sollen sich weigerte ein 2. Paket zu liefern, musste ich auf die Alternative zurückgreifen, weil ich Samstags die gesamte Vorderachse ersetzen wollte, und nicht noch eine Woche warten.

1. waren die Teile nicht günstiger, sondern noch was teurer, und 2. nach 20tsk Km durchgeritten. Was hatte ich mir den Wolf gesucht, ständig diese Geräusche, Klappern von der Vorderachse, und alles war doch neu.

Als ich vor 2 Wochen meinen Motor samt Getriebe ersetzt hatte, bin ich zufällig an die Koppelstange gekommen, und da war das Klack. OK Produktionsfehler, kann ja mal vorkommen, dachte ich noch, und habe Lemförder bestellt, und gestern das Leiden Christi erlebt:

Die unteren Schrauben waren derart verrostet, nach einen Jahr!!!, dass eine Seite nicht mehr aufzukriegen war, und mechanisch zerstört werden musste, sprich, ich musste den Mist rausbohren.

Fazit:
Nicht nur dass die "anderen" Teile von der Haltbarkeit fragwürdig sind, auch beim ausbauen nach kurzer Zeit für Ärger sorgen, und das ist der geringere Preis einfach nicht wert. Basta!

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 09:43   #19
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo an Alle
Tom, aus dem Grund verbaue ich nur original BMW Teile, nur die Bremsen werde ich nie wieder von BMW nehmen sondern von ATE.
Ich habe das Knarren auch gehabt und habe es mit original BMW Teile bei BMW repariert!
mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knarzen vorne conan BMW 7er, Modell E65/E66 6 12.06.2015 22:24
Knarzen im Wählhebel JensSU BMW 7er, Modell E38 1 01.11.2007 19:34
der Karren eiert immernoch yayage BMW 7er, Modell E32 3 15.06.2006 13:38
Fahrwerk: Knacken/Knarzen Vorne Links koertsch BMW 7er, Modell E38 2 29.08.2005 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group