Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 20:36   #11
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
bin öfters mal in Bosnien. Da gibt's das auch noch
Wie geschrieben, dann hilft Dir das jetzige auch nicht, weil es schon ein Digitales ist und kein Analoges.

Aber Du kannst ja mal versuchen, noch weiter abzurüsten, wenn Du so oft in Bosnien bist.

Irgendwie ging es hier um DVB-T2 und nicht um das was man heute noch in zurückgebliebenen Staaten ansehen kann, oder täusche ich mich da?

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 21:30   #12
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke mystica
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:00   #13
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

zumindest in den E Modellen hieß hybrid noch analog + digital. Da wollte ich nur wissen, wie nun die Definition ist. LG
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 15:45   #14
KlaraSoft
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: F02-750IL (03.2011)
Standard

Danke an Ray für die Information! Ich versuche das "Upgrade" jetzt bei meinem Dicken. Hoffentlich ist die Kodierung (falls überhaupt erforderlich) nicht so kompliziert...
KlaraSoft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 11:05   #15
KlaraSoft
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: F02-750IL (03.2011)
Standard

Der Austausch des Moduls war easy... Vorherige Sender (gespeicherte) sind zwar "da", allerdings gibt es noch keine Menüauswahl bzw. den CAS Eintrag. Nach dem FA mit TVT2 (erfolgreich) kann allerdings das TV-Modul nicht kodiert werden (weil der grüner Eintrag fehlt...). Komme hier einfach nicht weiter...Eventuell ist mein Versionsstand zu alt. Das Modul selber ist von 08/2017.

Zitat:
Zitat von KlaraSoft Beitrag anzeigen
Danke an Ray für die Information! Ich versuche das "Upgrade" jetzt bei meinem Dicken. Hoffentlich ist die Kodierung (falls überhaupt erforderlich) nicht so kompliziert...
KlaraSoft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 13:23   #16
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von KlaraSoft Beitrag anzeigen
Der Austausch des Moduls war easy... Vorherige Sender (gespeicherte) sind zwar "da", allerdings gibt es noch keine Menüauswahl bzw. den CAS Eintrag. Nach dem FA mit TVT2 (erfolgreich) kann allerdings das TV-Modul nicht kodiert werden (weil der grüner Eintrag fehlt...). Komme hier einfach nicht weiter...Eventuell ist mein Versionsstand zu alt. Das Modul selber ist von 08/2017.
das funktioniert so leider nicht ganz.... das sollte von da BMW ISTA schon ordnungsgemäß eingepflegt sein... schreib den FA bitte wieder zurück und lass dir das TV2 Modul ordnungsgemäß bei BMW sauber einprogrammieren
#
Gruß
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:46   #17
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Höchstwahrscheinlich sind die Daten auf deinem PC zu alt. Zudem wirst du vielleicht ein Problem mit der I-Stufe deiner HU haben.

Wie Ray sagt, solltest du BMW aufsuchen.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 10:40   #18
Liziano
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2017
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (06.95)
Standard

Um auf deine Frage zu sprechen zu kommen: Der Empfang während der Fahrt variiert ab und zu, aber nicht so häufig wie es bei DVB-T der Fall war, hab ich das Gefühl. Kann aber auch daran liegen dass die Qualität generell besser ist. Ununterbrochenen Empfang wirst du nie haben, Fluktuationen wird es da (Tunnel, Brücke, auf dem Land) immer geben.

Um die privaten Sender empfangen zu können braucht man doch einen freenetTV Receiver, bzw. eine TV-Guthabenkarte, da zahlst du deine 8€ im Monat und gut ist. Für entsprechende Receiver, Antennen und allem drum und dran einfach mal das Internet fragen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.teilio.de/bmw/3er/dvb-t/ oder direkt bei freenet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.freenet.tv/geraete
Liziano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group