Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2017, 13:52   #91
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

redest du vom E65?

also dem N62-Motor?

Da gibt es auf den Ventildeckeln 2 Druckausgleichsventile - die kannst du nach Abnahme der Plastiken direkt wechseln.
Da gibt es die eigentlichen KGE - 2 Schläuche von vorne zu wechseln - ohne irgendetwas abzubauen .
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 14:13   #92
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

..und ich habe nach dem Kettenwechsel den Fehler 33 in der DME: Nockenwellensteuerung - Spätanschlag unplausibel Keine VANOS Funktion im Moment, ist auch ganz toll
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 17:03   #93
othila
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

da haste die Vanos bestimmt nicht auf linksanschlag gedreht
Lass mal, ich hatte ihn 4 mal offen, weil irgendwas nicht gepasst hat.
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 17:17   #94
othila
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

Ich nehme stark an, dass es der Membran in dem KGE ist. Nur leider scheint es den nicht einzeln zu geben. finde nur den Kompletten Deckel für über 80€ bei bmw.
Es geht um den M62B44 vom E38.
der vom E65 hat glaube sogar 2 stück. Hatte ich auch mal.
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 17:52   #95
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von othila Beitrag anzeigen
Ich nehme stark an, dass es der Membran in dem KGE ist. Nur leider scheint es den nicht einzeln zu geben. finde nur den Kompletten Deckel für über 80€ bei bmw.
Es geht um den M62B44 vom E38.
(...)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier die Nummer 2 für knapp 90€ bei Leebmann gelistet.
Wenn es noch die ersten sind, würde ich die beiden Rohre in und unter der ASB mitwechseln - die gehen sonst spätestens beim Ausbau kaputt.

Man kann den Deckel wohl wechseln, ohne die ASB runterzunehmen - wenn das nicht die erste KGE ist, kann man Glück haben und die Torx-Schrauben gehen relativ einfach auf.
Ich habe das bei meinem E39 mal versucht und drei von diesen Schrauben waren nicht aufzubekommen. Da half nur noch ausbohren - insofern würde ich mich darauf einstellen, dass die ASB runter muss.

Beste Grüße
Simon

P.S.: Pass mal Dein Profil an, dann weiß man auch auf Anhieb, um welchen Motor es geht ;-)
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nach Unfall nicht an Bmw730m&m BMW 7er, Modell E65/E66 7 22.03.2015 15:08
Elektrik: 740i springt nach Regen nicht an?! schätzeken BMW 7er, Modell E38 0 19.06.2012 12:27
Elektrik: 740i springt nach 8 Monaten Standzeit nicht an. 7erB.M.W BMW 7er, Modell E38 34 06.06.2012 13:45
Motorraum: 740i springt nach langer Standzeit nicht mehr an jakob26 BMW 7er, Modell E38 2 14.08.2009 22:26
Motorraum: 740i springt nach längerer Stehzeit sehr schwer an Novipec BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2005 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group