BMW 7er, Modell E38 |
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24.10.2017, 10:28
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
bei einem e39 530d erinnere ich mich an einen (grob) ähnlichen Fall.
Damals haben wir den Luftmassenmesser getauscht (stand nicht im Fehlerspeicher) - danach lief der Wagen wieder einwandfrei und mit der gewohnten Leistung.
Wurde der LMM bei Dir schon einmal gewechselt?
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24.10.2017, 10:57
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
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Ja der LMM wurde schon mal abgesteckt, und auch getauscht, brachte aber nichts.
Ja aber die Unterdruckdose steuert dann trotzdem diese VTG also wie war das gemeint der e38 hat keine VTG sondern eine Dose?
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24.10.2017, 16:56
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Du hast schon Recht, der M57 hat eine Unterdruckdose zur Schaufelstellung... der M67 hat diese Steuerung elektrisch.
Auf alle Fälle den Unterdruckschlauch von der Dose bis zum Verteiler überprüfen, den Verteiler und die weiteren Unterdruckschläuche unbedingt auch prüfen und ggf. erneuern. Wichtig ist auch die Prüfung des Bremskraftverstärkers! Denn dieser hängt am gleichen Unterdruck, welcher von der Unterdruckpumpe erzeugt wird.
Und ja, ein Garret Turbolader ist erste Wahl... wobei das Überholen von einer Werkstatt durchgeführt sein sollte, welche von Garret dazu qualifiziert ist. Billigteile in einem guten Lader machen den guten Lader schlecht
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18.09.2018, 09:05
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2016
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E38-730d (03.2000)
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Also, es war die Unterdruckdose am Turbo.... diese war verrostet und klemmte.
Hab den kompletten Turbo (Austausch Turbo Fa. Garrett) + Unterdruckschläuche erneuern lassen - Problem seitdem nicht mehr aufgetreten.
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19.09.2018, 18:10
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
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Super gemacht.
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