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Alt 26.06.2017, 19:27   #1
--750il--
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Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard Expansionsventil

habe mir die letzten 2 tage nochmal den streß gegeben die klima -nun beim kurzen- auf vordermann zu bringen. (14h)
kondensator und trockner neu, 12 o-ringe. klimakompressoranschluß war noch dicht, aber innen im heizungskasten war alles grün.. also kurz schottwand raus dichtungen ersetzt(zum glück die 3 unteren schrauben der schottwand weggelassen, sonst müssten die ansaugbrücken auch noch raus), vorhin beim bosch service auffüllen lassen.. zufrienden da top kühlleistung
jetzt die verkleidungen beifahrerfußraum wieder dran und was sehe ich, hinten an dem teller mit der feder tropft das scheißding raus bin wegen terminen heute 70km gefahren, permanent mit klima. am expansionsventil kamen in der zeit wohl 5-6 tropfen raus. kann man hier irgendwas machen, oder muss ich jetzt echt wegen einem mistigen 40€ teil nochmal 200€ fürs ent- und befüllen ausgeben, ganz zu schweigen von dem aufwand?! das kotzt echt an.
apropos, ich habe den billigen vollalu-verdampfer drin..wieso? glaube nicht dass der schonmal getauscht wurde.
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Alt 27.06.2017, 22:27   #2
yreiser
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Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Hmm also nützt dir jetzr nicht viel aber das Expansionsventil macht man neu wenn man eh dort die Dichtringe ersetzt.
Machen kann man leider hier gar nichts, ausser eben wie du sagst Gas raus, Teil ersetzen, Gas wieder rein. In den Klimaleitungen kann sich bis zu 16 bar Druck bilden, hier von aussen abzudichten oder so ist einfach unmöglich.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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