Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 11:50   #11
Newling
Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: 07366 Rosenthal
Fahrzeug: Kia
Standard

Hi Chris,

den Empfehlungen der Vorredner kann ich mich anschließen.
Besser ein brauchbares Alltagsauto zum fahren (E36 wäre ne gute Wahl)
und falls möglich, den E23 wegstellen und im Laufe der Zeit richten.

Da ist nicht unbedingt die Mechanik oder die Elektrik das schwierige, eher die Kosten für Teile und die Komplexität.
Aber: niemand ist wissend auf die Welt gekommen, jeder hat mal klein angefangen.
Solange Du kein Risiko eingehst (Bremsen ohne Ahnung zu haben machen)
kann es lediglich teuer werden.

Gruß
Andi
Newling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 11:57   #12
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ob du den E23 kaufen solltest, hängt von Preis und Zustand ab. Würde dir raten, einen E23 Spezialisten das Auto begutachten zu lassen, vor du kaufst, wenn ich mich recht erinnere, hat er ein paar Stellen wo er stark rosten kann die man nicht sofort sehen kann.

Ich würde auf jeden Fall zu einem 7er raten um mit an zu fangen, um so komplizierter das Auto ist um so mehr kann man lernen.
Wenn du auch mal gerne was mit Computer machst, wäre vielleicht ein E65 was, wo du dich fein reinfuchsen könntest
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 12:00   #13
chris26s
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2017
Ort:
Fahrzeug: Hercules Prima 5
Standard

Moin,

Asoo ne ich will den natürlich ned gleich als Altagsauto, bzw. für die ersten 3 Jahre benutzen, dafür darf ich den alten Passat 3b5 von meinem Vater benutzen der deutlich günstiger im Unterhalt ist, also für die Ausbildungszeit perfekt.

Den 7er würde ich bis ich mit der Ausbildung fertig bin bei meinem Opa in die Scheune(Trocken) stellen und dann immer zwischen durch wenn Zeit und Geld da ist ihn stück für stück wieder flott machen.

Gruß
Chris
chris26s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 12:04   #14
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen

Ich würde auf jeden Fall zu einem 7er raten um mit an zu fangen, um so komplizierter das Auto ist um so mehr kann man lernen.

Gaaaanz toller Rat. Klar ich fange mit etwas teurem und komplizierten an damit ich gleich gefrustet bin und die Lust verliere
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 12:21   #15
chris26s
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2017
Ort:
Fahrzeug: Hercules Prima 5
Standard

Naja PC ist immer so n sache, da kann ma viel, schnell und ohne das man es wirklich merkt kaputt machen. Also besser was altes .

Wegen dem schrauben und was dran machen, hat ja zeit und man kann hier nachfragen bzw. kann ich n bekannten der KFZler(zwar eher Audi fan aber is ja egal) fragen . Hat ja noch viel Zeit.

Ich werd mal nachschaun und paar Mitglieder anschreiben die in der nähe wohnen ob sie zeit haben und einfach mal mit anschauen würden.

Chris
chris26s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 09:12   #16
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum. Deinen Standort sieht man leider immer noch nicht. Solltest Du aus Berlin sein, könnte ich Dir z.B. helfen beim Fahrzeugkauf. Der e23 hat übliche Rostnester, wie eigentlich alle Autos aus den Baujahren. Wenn Du selber schrauben willst und kannst bzw. es erlernen möchtest, ist der e23 gar nicht so verkehrt.
Meine ersten Autos waren Opel Diplomaten (V8), weil mir die Form damals so gefiel und ich ein geräumiges Auto haben wollte. 'Gelernt' habe ich bei meinem Bruder (der hatte auch mit diversen BMW 3,0 Csi's angefangen) und seinem Schraubernachbar. Der wiederum hatte eben Ford Granada 3,0GXL, Opel Diplomat V8 und BMW 3,3Li. Von daher hatte ich auch keine Berührungsängste vor größeren Autos. Ansonsten ist die Technik ja weitestgehend gleich mit kleineren Wagen. Also kauf' Dir ruhig einen e23 und mache ihn Dir nebenbei fertig. Und wenn Du Fragen hast, kannst Du hier im Internet jede Menge Antworten erhalten- das hatten viele von uns hier damals nicht, als sie mit dem Schrauben an den eigenen Kisten anfingen...

Ermutigende Grüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 20:47   #17
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Wenn der Preis gut ist dann unbedingt kaufen! Ein herliches Auto.
Mein ersten BMW war in 1977 einen E3 2500, ich hatte null Ahnung
Habe immer alles selbst gemacht auch jetzt noch an meinen E23 745i und an meinen E61 inklusive die Software. Jung gelernt ist nie falsch.
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschaffung, wiederbelebung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschaffung eines Fuffis, Umrüsten auf LPG? Philipp2604 BMW 7er, Modell E38 14 27.01.2010 08:09
Fragen zur Anschaffung eines 740i Akrapovic eBay, mobile und Co 2 10.03.2009 22:12
Fragen zur anschaffung eines 750ers Der Doc BMW 7er, Modell E38 10 22.05.2008 00:09
Anschaffung eines E38 ? e38_Mucke BMW 7er, Modell E38 28 25.09.2007 09:52
Frage zwecks Anschaffung eines 728er scuby79 BMW 7er, Modell E38 71 15.05.2006 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group