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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.04.2017, 20:30   #1
HorstHorstmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (01/95)
Standard Reset für Serviceintervallanzeige (mit Tool) funktioniert nicht

Moin Moin

Ich brauche schon wieder Hilfe.....

Ich habe mir über Amazon den unten gezeigten Resetter gekauft.
Bei dem Ding war keine Anleitung dabei, aber bei Amazon in den Bewertungen und auch auf anderen Seiten wurde es so beschrieben:

1. Gerät anstecken
2. Zündung (Stufe 2) an
3. Am Resetter leuchten die beiden Lampen
4. Den Knopf drücken, dessen Anzeige man redeten will (bei mir Inspektion)
5. Knopf drücken bis die Leuchte erlischt
6. Zündung aus - fertig

Nun sollten bei erneutem einschalten der Zündung wieder die grünen Lampen leuchten.

Bei mit leuchten aber die Lampen schon nicht wenn ich den Resetter einstecke. Erst wenn ich den Knopf ein paar mal betätigt habe leuchtet die jeweilige Lampe. Wenn ich dann gedrückt halte bis das Licht aus ist wird die Intervallanzeige aber nicht zurückgesetzt.

Hier kennen sich doch einige damit aus. Mache ich was falsch? Ist das Gerät eventuell kaputt? Oder bin ich zu doof?

Danke im Voraus!

HorstHorstmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:04   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Kenne es nur vom E30, da hab ich das noch mit nem Kabel gemacht
4 Sekunden drücken Ölservice und 12 Sekunden Inspektion.
Kann allerdings nicht sagen ob das beim E38 auch so ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:14   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Dinger funktionieren mal und mal nicht. Somit dürfte deins defekt sein. Suche lieber ein Sir3..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:25   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Die Dinger braucht man nur 1x anklicken und dann musst warten bis die LED was signaliiert. Wenn man drückt und drauf bleibt gehts nicht...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 07:42   #5
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Horst,

hat Dein Display Pixelfehler?

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 21:52   #6
HorstHorstmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (01/95)
Standard

Hallo Guido,

das Display hat keinen Pixelfehler in dem Sinne, dass in irgendeiner Anzeige eine Zahl oder so fehlt.
Ich hab nur bei Außentemperatur keine Hintergrundbeleuchtung mehr.

Kann das damit zusammenhängen?

Gruß
Mike
HorstHorstmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 00:50   #7
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Eigentlich überflüssig das Teil. Ich machs immer mit ner Drahtbrücke.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/serv...len-31246.html
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 10:45   #8
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Mike,

nein, - die Displaybeleuchtung hat damit nichts zu tun.

Dann wird es vermutlich so sein wie Dominick es vermutet. Ich selbst habe mit solchen Teilen keine Erfahrung und kann folglich nicht viel dazu sagen.

@Marco
... und genau mit solchen Methoden haben bereits unzählige vor Dir ein Steuergerät völlig unbewußt zerschossen ....
Die Gefahr aus Versehen einen falschen Pin zu erwischen, oder unbewußt einen Kurzschluß an falscher Stelle zu verursachen ist IMMER da!
Wenn man explizit weiß wie man hier vorgehen muß, dann passiert sicherlich auch nichts. Aber ich persönlich finde es jedes Mal wie "russisches Roulette", nur mit 3 Kugeln in der Trommel ..... - insb. wenn es jemand macht der im Grunde genommen überhaupt nicht weiß was er da eigentlich macht.

Wenn Du bislang keine negative Erfahrung gemacht hast, dann ist das OK - für Dich. Ich jedoch würde niemals ein solches Risiko eingehen und ich würde auch niemanden empfehlen es Dir in dieser Hinsicht gleich zu tun.
Viele Werkstätten sind meines Wissens nach auch so freundlich und reseten die SI-Anzeige mit einem geeigneten Gerät und sehen das als Dienst am Kunden --- also ohne sogleich die Hand dafür aufzuhalten.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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