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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.04.2017, 12:10   #11
oetti
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Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Doch. Die meisten E39 hatten RC090 in 8x17 rundum, aber es gab sie auch mit 9x17. Hieß dann RC091.

Stimmt die hab ich hier bei mir liegen und auf dem 32er eingetragen (8+7X17 vom 39er, allerdings mit Mittenzentrierungen aus Alu) gab aber keine Probleme mit Vibrationen. Es werden sicherlich die Querlenker und Druckstangen nicht mehr die Besten sein. Denn je größer die Reifen / Felge um so größer die Belastung auf das Fahrwerk und da zeigt sich dann sehr früh wenn was im Argen ist und das meist so um die 100 km/h!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:44   #12
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Querlenker, Druckstangen und Pendelstützen sind neu
Ich vermute auch das der verursacher die Plastik Zentrierringe sind, hab mir jetzt Alu Zentrierringe bestellt
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:22   #13
oetti
Allround Dilettant
 
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Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Wie schaut es mit den Auflageflächen von Bremsscheibe und Rad aus, ist auch recht empfindlich. Habt ihr die Druckstreben und speziell die Querlenker unter Belastung angezogen?
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 17:46   #14
JoV8
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Fahrzeug: 760il
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Was ganz banales...
Kleben die Ausgleichsgewichte noch an den Felgen ?
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 17:58   #15
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.03.2014
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Bremsscheiben und Beläge sind neu, ob die Klebegewichte noch kleben hab ich nicht kontrolliert mach ich aber

Druckstangen und Querlenker zieh ich immer unter Last an
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 18:31   #16
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
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Fahrzeug: 760il
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Ich hatte dieses Lenkradflattern bei meinem E34, hatte alles mögliche schon gewechselt...Bremscheiben, Querlenker und und und...auch die Bremscheibenauflage auf der Narbe fein säuberlich gereinigt...hatte schon fast resigniert...
Auffällig war es, das es verstärkt bei niedrigen Außentemperaturen verhäuft auftrat...sobald die Reifen etwas warm gefahren waren war es weg...
Ganz weg bekommen hab ich es aber erst als ich die Stößdämpfer gewechselt hab.
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 18:33   #17
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Ich hatte dieses Lenkradflattern bei meinem E34, hatte alles mögliche schon gewechselt...Bremscheiben, Querlenker und und und...auch die Bremscheibenauflage auf der Narbe fein säuberlich gereinigt...hatte schon fast resigniert...
Auffällig war es, das es verstärkt bei niedrigen Außentemperaturen verhäuft auftrat...sobald die Reifen etwas warm gefahren waren war es weg...
Ganz weg bekommen hab ich es aber erst als ich die Stößdämpfer gewechselt hab.
Fragt mich nicht warum...ist mir selbst ein Rätzel...
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 18:53   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Könnten dann die Domlager gewesen sein!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 19:00   #19
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Möglich Thies...möglich...
Fakt ist wenn du die Kacke mal hast, hast erstmal viele schlaflose Nächte vor dir
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 19:35   #20
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
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So die Vibration ist weg
Hab Alu Zentrierringe genommen und jetzt ist wieder Ruhe
Nie wieder diesen Plastik Schrott
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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